Weihnachtshaus Schwarmstedt


Dies Weihnachtshaus steht in 29690 Schwarmstedt, Am Ring 1, im Bundesland Niedersachsen, Landkreis Heidekreis und wird von der Familie Liebich weihnachtlich dekoriert und beleuchtet.

Das Kind ist Schuld ! Aber diesmal zum Glück !

Die Geschichte des weihnachtlichen Dekorierens und beleuchten, von den Besitzern des Weihnachtshaus Schwarmstedt, fing schon im Jahre 1998 an. Denn in diesem Jahr wurde der Sohn geboren. Als Eltern möchte man seinem Kind, gerade in der Weihnachtszeit, ein noch schöneres, friedlicheres und anheimelndes Umfeld gestalten.

Der Zauber der Weihnachtszeit, welches man selber als Kind geliebt hat, möchte man dann an sein eigenes Kind weiter Reichen. Mit jedem Jahr wurde es dann hier und dort ein wenig mehr. Zirka im Jahre 2011 / 2012, beschloss dann die Familie Liebich ein Haus zu kaufen. Als erstes musste jedoch der Garten und seine Bäume und Sträucher zurück geschnitten werden, damit man überhaupt was erkennen konnte. In dem Jahr musste dann leider die weihnachtliche Beleuchtung und Dekoration ausfallen.

In dem darauf folgenden Jahr wurde dann die weihnachtliche Dekoration und Beleuchtung aus dem sogenannten Keller wieder geholt und der neue Lebensraum wurde, wie beim alten Haus, in der Vorweihnachtszeit festlich hergerichtet. Die Nachbarschaft erfreute sich ebenfalls an diesem neuen ungewohnten Anblick. Über die letzten Jahre kamen in die Nachbarschaft auch einige neue junge Familien mit ihren Kindern hinzu. Diese Kinder freuen sich seitdem ein jedes Jahr auf ein neues, wenn dann das Weihnachtshaus Schwarmstedt, in seinem weihnachtlichen Glanz erstrahlt.

Dann strahlen die Augen der Kinder schon Regelrecht im Wettstreit mit der Weihnachtsbeleuchtung und Weihnachtsdekoration dieses Weihnachtshaus.

Es ist für die Familie Liebich immer wieder ein Wunderschöner Anblick, wenn dann die Kinder und natürlich auch die Erwachsenen, vor Ihrem Weihnachtshaus stehen und sich am Anblick erfreuen. Zirka 14.000 Weihnachtslichter, 4 Projektoren und jede Menge Weihnachtsdekoration lassen dies Weihnachtshaus weihnachtlich erstrahlen.

Aber nicht nur die Nachbarschaft hat in der Weihnachtszeit ihre Freude am Weihnachtshaus. Denn dies Weihnachtshaus liegt in der Nähe einer stark befahrenen Straße mit Bahnübergang. Wenn dann die Schranken mal wieder unten sind, kann man in den Gesichtern der wartenden Auto- und LKW-Fahrer einen Blick erhaschen.
Genau in diesem Augenblick, wenn Sie die Weihnachtsbeleuchtung und Dekoration sich aus Ihrem Fahrzeug anschauen, der Stress Regelrecht von den Schultern für einen kleinen Moment herunter fällt. Dies alles ist der Lohn für die Mühe, solch ein schönes Weihnachtshaus zu gestalten.

DerWaldFried

WaldFried

Mein Name ist Patrick B. , ich bin 1990 geboren in dem kleinen Ort Hoya an der Weser. Ich bin der Administrator, Blogger und Eigentümer dieser Webseite und 3 weiterer. Ich befasse mich gerne mit Leidenschaften und dem Thema Natur, Vergangengheit, Kultur und Mensch