ACHTUNG!! WICHTIG!!


Aufgrund eines Todesfall in der Familie des Betreibers dieser Internetseite, wurden die Daten der Weihnachtshäuser bzw. Lichterhäuser im Jahr 2015 nicht überprüft und gepflegt!

Des weiteren werden im Jahr 2015 auch keine neuen Weihnachtshäuser aufgenommen und die Bilder werden nicht aktualisiert.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis!

Weihnachtshaus Hoya - warmweisse Weihnachtsbeleuchtung

Dies Weihnachtshaus steht in 27318 Hoya, An der Emte 5E, im Bundesland Niedersachsen, Landkreis Nienburg / Weser und wird von der Familie Bloch weihnachtlich beleuchtet.

Hier gehts gleich zu den Weihnachtshaus Bildern, zu den Videos vom Weihnachtshaus Hoya oder zu dem Lageplan von der warmweissen Weihnachtsbeleuchtung des Weihnachtshaus Hoya. Aber lesen doch auch bitte die nachfolgende Geschichte dieses Weihnachtshauses.

WICHTIGER HINWEIS vorab:
Da es sich um Stichweg handelt, bitten die Besitzer dieses Weihnachtshaus darum, beim Besuch dieses Weihnachtshaus unbedingt auf dem Wendeplatz zu parken.
Achtung!! In dieser Siedlung sind viele Kinder am spielen, darum achten Sie unbedingt darauf.

Weihnachtshaus Hoya mit seiner warmweissen weihnachtlichen Beleuchtung

Schon seit vielen vielen Jahren sind es für Thomas Bloch schöne Momente, wenn zur Weihnachtszeit die Straßen, Wege und Häuser weihnachtlich beleuchtet und dekoriert werden.
Vor ca. 10Jahren fing es damit an, das in den Fenstern kleine Weihnachtsbeleuchtung-Silhouetten in den Fenstern dekoriert wurden.

Dabei versuchte schon damals Thomas Bloch darauf zu achten, das wenn möglich die Fenster-Weihnachtsbeleuchtung einen warmweissen Lichterglanz hatte.

Im Jahr 2008 wurde das Reihenhaus das erste mal mit zusätzlichen kleinen Amber LED-Lichterketten am vorderen Balkon beleuchtet. Diese LED-Lichterkette hat bis heute seinen festen Stammplatz aus Tradition behalten, auch wenn es vielleicht so nicht mehr ins Gesamtbild hinein passt.

Die Fazination für die weihnachtliche Beleuchtung von Häusern in jeglicher Form, hatte in der Zwischenzeit eine entsprechende Dimension erreicht, so das Thomas immer wieder versuchte zu recherieren wo andere Weihnachtshäuser sich in Deutschland befinden. Jedoch ohne wirklichen Erfolg.

Aufgrund dieser Tatsache hat Thomas Bloch dann dies Internetportal Weihnachts-Lichter.de begonnen.
In Anlehnung wie die großen amerikanischen Portale, wollte Thomas versuchen ein kleines deutschsprachiges Weihnachtshaus Portal zu errichten, wo die Menschen einen Anlaufpunkt haben sich über Weihnachtshäuser und dere Weihnachtbeleuchtung und Weihnachtsdekoration zu informieren.
In der Zwischenzeit hat dies Weihnachtshaus-Portal einen großen Bekanntheitsgrad auch über Deutschland hinaus erreicht und selbst Presse, Funk, Fernsehen und Filmproduktionsgesellschaften nutzen diese Quelle als Informationsplattform.

Jedoch zu keinem Zeitpunkt hat Thomas Bloch mit seiner Frau zusammen vergessen, das Ihr eigenes kleines Reihenhaus auch ein jedes Jahr weihnachtlich beleuchtet werden soll um sich selber und anderen Erwachsenen und natürlich auch Kindern eine Freude zur Weihnachtszeit zu bereiten.

Warmweisse Lichterketten und Silhouetten als Weihnachtsbeleuchtung

Die Familie Bloch möchte mit seiner hauptsächlichen warmweissen Weihnachtsbeleuchtung aus Lichterketten, Lichternetzen, Silhouetten und Figuren eine Atmosphäre zu schaffen, wo man auch gerne mal stehen bleibt und ein wenig verweilt in der Weihnachtszeit.

Im Jahre 2014 beleuchteten ca. 15.000 LED-Lichter und Micro-Lichter das Reihenhaus.
Wobei diese 15.000 Lichter alleine über nur zwei normale Steckdosen gespeist werden.

Für die kommenden Jahre ist geplant dies Weihnachtshaus mit weiteren warmweissen LED-Lichterketten und Microlichtern weihnachtlich zu beleuchten und zu dekorieren.

Besuchen Sie doch das Weihnachtshaus Hoya von Monika und Thomas Bloch.

Hinweis:  Vom Samstag vor dem 1. Advent bis zum 06.01. leuchtet zwischen 17,30 und ca. 21,30 Uhr die Weihnachtsbeleuchtung des Weihnachtshaus aus Hoya von Monika und Thomas Bloch.

Sie möchten wissen wo das Weihnachtshaus von Monika & Thomas Bloch in Hoya liegt. Klicken Sie auf diesen Link und über Google Maps können Sie dann genau sehen wo dies Weihnachtshaus liegt.
Eine Routenplanung mit Google Maps wäre ebenfalls möglich.