ACHTUNG!! WICHTIG!!


Aufgrund eines Todesfall in der Familie des Betreibers dieser Internetseite, wurden die Daten der Weihnachtshäuser bzw. Lichterhäuser im Jahr 2015 nicht überprüft und gepflegt!

Des weiteren werden im Jahr 2015 auch keine neuen Weihnachtshäuser aufgenommen und die Bilder werden nicht aktualisiert.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis!

Weihnachtshaus Horstedt der Familie Ziehlke

Dies Weihnachtshaus steht in 27367 Horstedt, Vor dem Dorfe 30a , im Bundesland Niedersachsen, Landkreis Rotenburg ( Wümme ) und gehört der Familie Ziehlke.

Hier gehts gleich zu den Weihnachtshaus Bildern oder zu dem Lageplan von der Weihnachtsbeleuchtung des Weihnachtshaus Horstedt. Aber lesen doch auch bitte die nachfolgende Geschichte dieses Weihnachtshauses.

Weihnachtshaus Horstedt - Weihnachtsbeleuchtung aussen und innen

Angefangen beim Weihnachtshaus Horstedt hat alles 2002, als die Besitzer des Weihnachtshaus Horstedt ein anderes Weihnachtshaus aus der Nachbarschaft gesehen haben.

Nachdem ein Erfahrungsaustausch zwischen den Männern der Häuser stattgefunden hatte, entschloss sich Herr Ziehlke mehrere Icicle-Lights Lichterketten in Amerika zu bestellen.

Da die Icicle-Lights Lichterketten aus Amerika kamen, musste er diese durch eigene Lötarbeiten, diese an die deutschen Strom Verhältnisse anpassen.

Über die nachfolgenden Jahre wurde es immer mehr an Weihnachtsbeleuchtungs Elementen, so dass das Weihnachtshaus Horstedt in der Zwischenzeit mit einer stattlichen Weihnachtslichter Zahl aufwarten kann.

Über die letzten Jahre wurde die Weihnachtsbeleuchtung gezielt auf LED umgestellt, um die anfallenden Strom Kosten im Griff zu behalten und auch eine höhere Langlebigkeit zu erreichen.

Die Aufbauarbeiten für die äussere Weihnachtsbeleuchtung sowie für die weihnachtliche Dekoration im Haus dauert in der Zwischenzeit gute 5Tage.

Die Familie Ziehlke vom Weihnachtshaus Horstedt haben was die Weihnachtsbeleuchtung angeht für die folgenden Jahre eine gezielte Zukunftsplanung.

  • Stromverteilung in Form eines beleuchteten, Musik spielenden Knusperhäuschen, aus Holz
  • Ein sich selbst aufblasendes Objekt auf dem Carportdach
  • Das Dach mit LED-Lichtschlauch einfassen und vielleicht LED Icicle-Light Lichterketten an der Stirnseite des Weihnachtshaus bis in den Giebel ziehen

Die Ideen gehen der Familie Ziehlke nicht aus und man darf gespannt sein was in den nächsten Jahren so noch an weihnachtlichen Highlights am Haus und im Haus zum Vorschein kommt.

Sie möchten wissen wo das Weihnachtshaus der Familie Ziehlke in Horstedt liegt. Klicken Sie auf diesen Link und über Google Maps können Sie genau sehen wo dies Weihnachtshaus liegt. Eine Routenplanung mit Google Maps wäre ebenfalls möglich.