ACHTUNG!! WICHTIG!!


Aufgrund eines Todesfall in der Familie des Betreibers dieser Internetseite, wurden die Daten der Weihnachtshäuser bzw. Lichterhäuser im Jahr 2015 nicht überprüft und gepflegt!

Des weiteren werden im Jahr 2015 auch keine neuen Weihnachtshäuser aufgenommen und die Bilder werden nicht aktualisiert.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis!

Weihnachtshaus Calle - größtes Weihnachtshaus Deutschland und Europa - ca. 450.000 Lichter

Das wohl derzeit größte Weihnachtshaus Deutschlands wenn nicht sogar Europas steht in 27333 Calle, Bundesland  Niedersachsen, Landkreis: Nienburg ( Weser ) und liegt im Städtedreieck  Nienburg, Asendorf und Hoya.

Hier gehts gleich zu den Weihnachtshaus Bildern, zu den Videos vom Weihnachtshaus Calle oder zu dem Lageplan von der Weihnachtsbeleuchtung des Weihnachtshaus Calle. Aber lesen doch auch bitte die nachfolgende Geschichte dieses Weihnachtshauses.

Das Weihnachtshaus Calle wird im Jahr 2013 mit ca. 450.000 Lichtern weihnachtlich beleuchtet und ist damit laut unserem Kenntnisstand das größte Weihnachtshaus Deutschlands wenn nicht sogar Europas. Selbst im Land der unbegrenzten Möglichkeiten Amerika bzw. USA soll es nur noch ganz wenige X-Mas Häuser geben die mehr Lichter aufzuweisen haben.

Das Weihnachtshaus bzw. Lichterhaus rechtzeitig zur Adventszeit, für Kinder und Erwachsene, vorweihnachtlich zu beleuchten, ist das Hobby von der Familie Vogt und bereitet ihnen große Freude.

Die Geschichte mit der Weihnachtshausbeleuchtung began im Jahre 1999 . Nach einem Besuch in Amerika entstand die Idee und die Reisetaschen waren mit Lichterketten gefüllt. Am Anfang wurden erst einmal, wie bei vielen anderen Häusern auch, vereinzelt die Tannen und Sträucher mit den Lichterketten geschmückt.

In der Zwischenzeit wird das Weihnachtshaus in Calle mit vielen bunten blinkenden und beweglichen Lichtern sowie Silhouetten rundherum geschmückt. Des weiteren steht für die Kinder ein beleuchtetes Kinderkarussel zur Verfügung, ein Zelt wo man warme Getränke wie heiße Schokolade oder Glühwein und natürlich die berühmte Bratwurst zu sich nehmen kann.

Im Zelt steht auch eine schöne beleuchtete winterliche Modell Landschaft, die von der Familie Vogt kreiert wurde.
Damit die vielen Besucher nicht den Verkehrfluß behindern, steht neben dem beleuchteten Weihnachtshaus ebenfalls ein Parkplatz zur Verfügung.

Fernsehsender wie SAT1, RTL, NDR und viele andere berichten live oder als Reportage von diesem Weihnachtshaus mit seiner Weihnachtshausbeleuchtung Deutschlandweit und Europaweit.

FAN-Televison - der Regionale norddeutsche TV-Sender - berichtete am 25.11.2011 vom Weihnachtshaus in Calle.

Bericht über des Weihnachtshaus Calle aus dem Jahr 2011


Quelle: Youtube

Sie möchten wissen wo das Weihnachtshaus in Calle liegt. Klicken Sie auf diesen Link und über Google Maps können Sie genau sehen wo dies Weihnachtshaus liegt. Eine Routenplanung mit Google Maps wäre ebenfalls möglich.