ACHTUNG!! WICHTIG!!


Aufgrund eines Todesfall in der Familie des Betreibers dieser Internetseite, wurden die Daten der Weihnachtshäuser bzw. Lichterhäuser im Jahr 2015 nicht überprüft und gepflegt!

Des weiteren werden im Jahr 2015 auch keine neuen Weihnachtshäuser aufgenommen und die Bilder werden nicht aktualisiert.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis!

Weihnachtshaus Parchtitz - die Insel Rügen erleuchtet weihnachtlich hell

Dies Weihnachtshaus steht in 18528 Parchtitz OT Gademow, Gademow 6 k , Landkreis Vorpommern-Rügen im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern und gehört der Familie Mohrbach.

Hier gehts gleich zu den Weihnachtshaus Bildern oder zu dem Lageplan von der Weihnachtsbeleuchtung des Weihnachtshaus der Familie Mohrbach in Parchtitz OT Gademow. Aber lesen doch auch bitte die nachfolgende Geschichte dieses Weihnachtshauses.

Die Insel Rügen sollte auch weihnachtlich erleuchten in der Dunkelheit der Nacht

Könnte man so die Überschrift schreiben, wie alles begann, mit dem Weihnachtshaus Parchtitz und seiner Weihnachtsbeleuchtung.

So oder so ähnlich könnte der Beginn beschrieben werden. Denn so manches Haus auf der Insel Rügen erleuchtete zur Weihnachtszeit mit einer Lichterkette hier und einem Lichterschlauch dort.

So ca. im Jahre 2007 begann dann auch die Familie Mohrbach sein Haus weihnachtlich zu beleuchten.
Jedes Jahr wurde es ein wenig mehr bei den ganzen Häusern in der näheren Umgebung und der Weihnachtsbeleuchtungs Virus infizierte die Familie Mohrbach immer mehr.
Wobei Mario, der Mann im Haus, sich als treibende Kraft beim Thema weihnachtliche Beleuchtung herauskristallisierte.

Der Spaß am weihnachtlichen dekorieren und beleuchten unter hohen eigenen Ansprüchen ließ die Familie Mohrbach nicht mehr los.

Dieser hohe Anspruch ist nicht nur darin verwurzelt, das Ihr Weihnachtshaus mit über 24.000 Lichtern, sowie über 100 Meter Lichterschlauch-Figuren einen Teil der Insel Rügen weihnachtlich hell erstrahlen läßt, sondern auch in dem besonderem Licht von noch richtigen kleinen Glühbirnchen.

LED-Lichterketten oder andere LED-Beleuchtungselemente kommen der Familie Mohrbach noch nicht auf den Hof, denn diese können nicht diesen besonderen weihnachtlichen Glanz widerspiegeln, den der hohe Anspruch der Familie Mohrbach fordert.

Die weihnachtliche Beleuchtung des Reihenhaus der Familie Mohrbach stößt zwar an seine räumliche Grenzen, jedoch soll der Gesamteindruck dieses Weihnachtshaus für alle Besucher ein Augenschmaus darstellen.

Das Weihnachtshaus von Parchtitz OT Gademow hat sich im Laufe der Jahre zu einem festen Treffpunkt der Nachbarschaft und für die Kinder aus dem Ort und den naheliegenden Orten etabliert. Ein Spaziergang in der Dunkelheit zum Weihnachtshaus mit seiner freundlichen warmen weihnachtlichen Beleuchtung lädt ein.

Besucher des Weihnachtshaus Parchtitz sind herzlich Willkommen, um sich in der Vorweihnachtszeit an der weihnachtlichen Dekoration und Beleuchtung zu erfreuen.

Sie möchten wissen wo das Weihnachtshaus in Parchtitz OT Gademow auf der Insel Rügen liegt. Klicken Sie auf diesen Link und über Google Maps können Sie genau sehen wo dies Weihnachtshaus liegt. Eine Routenplanung mit Google Maps wäre ebenfalls möglich.