Weihnachtshaus Tambach

Das Weihnachtshaus welches ein Weihnachtsland ist

Dies Weihnachtshaus steht in 96479 Tambach, Schenkenweg 7, Bundesland Bayern, Kreis: Coburg und gehört Maik und Felix Sigmund .

Bilder folgen in Kürze
Bilder folgen in Kürze

Hier gehts gleich zu den Weihnachtshaus Bildern oder zu dem Lageplan von der Weihnachtsbeleuchtung des Weihnachtsland Sigmund.
Aber lesen doch auch bitte die nachfolgende Geschichte dieses Weihnachtshauses.

Aus dem Weihnachtshaus wurde ein Weihnachtsland wo Kinderträume war wurden

Das Weihnachtshaus Tambach ist über seine Grenzen hinaus mehr bekannt als das Weihnachtsland Sigmund.

Die Entstehung vom Weihnachtsland Sigmund beginnt bereits in der Kindheit. Mit schon 7 Jahren faszinierte Maik Sigmund die weihnachtliche Dekoration.

Anzeige

 

Zitat von Maik Sigmund:
“ Damals gab es gerade mal ein Weihnachtshaus in unserer Nähe.
Das hab ich jedes Jahr mehrfach besucht. Es war so als würden meine Träume real werden.
Es faszinierte mich wie man etwas so wunderschön gestalten kann und auch noch anderen damit ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann“.

So begann Maik von seinem Taschengeld die erste Lichterkette und ein paar Figuren zu kaufen.

Zitat von Maik Sigmund:
“ Es war mein größter Stolz. Und ich wusste das ich etwas gefunden habe was mich glücklich macht.
So kam jedes Jahr etwas dazu. Andere kauften Pokemon Karten ich Weihnachtsdekoration“.

Seit 2012 betreibt Maik Sigmund schon diese Leidenschaft des Weihnachtlichen Dekorierens und der Weihnachtlichen Beleuchtung, zusammen mit seinem Ehemann Felix.

Zitat von Maik Sigmund:
“ Als ich damals zu meinem Mann gezogen bin und fast ein ganzer Transporter nur Weihnachtsdekoration war staunte mein Mann nicht schlecht „.

Das Weihnachtsland Sigmund  hörte jedoch nicht auf zu wachsen aufgrund der beengten Wohnverhältnisse am vorherigen Standort, sondern wuchs prächtig an.
Der damalige Balkon, wo nur die Weihnachtsbeleuchtung dekoriert werden konnte am Haus, bot leider nur wenige Quadratmeter Platz.
Diese wurden jedoch mit ganzer Leidenschaft festlich weihnachtlich beleuchtet.

Seit 2017 wohnen jetzt Maik und Felix Sigmund im Elternhaus von Maik, in einer 4 Zimmer Wohnung mit großem Balkon und Garten.

Zitat von Maik Sigmund:
“ Endlich können wir uns grenzenlos austoben ohne Angst zu haben das der Platz knapp werden könnte. Das wurde die letzten Jahre zunehmend zum Problem“.

Das Weihnachtsland Sigmund ist wie der Name schon verrät ein Land indem Träume wahr werden.
Maik und Felix haben sich spezialisiert alles in Themen und Landschaften zu gestalten.
So stellt das Treppenhaus ein Wintermärchen dar wo Eisbären und Pinguine fröhlich auf dem Eisberg sitzen, während große selbstgemachte Holz Schneeflocken mit Schneefall das ganze abrunden.
Herrlich geschmückte Tannengirlanden mit winterlichem Schmuck und Licht stimmen das ganze passend dazu ab.

Zitat von Maik Sigmund:
“ Bei uns kann man verschiedene Themenbereiche bestaunen. Während im Treppenhaus unser schönes Wintermärchen ist, gibt es in der Wohnung eine xxl Landschaft mit fahrender Eisenbahn, animierter Skianlage dazu viele bewegende Figuren und Häuser Landschaften.
Auch unser Balkon und ein Teil des Hofes bilden eine große Landschaft mit insgesamt 6 großen aufblasbaren Figuren, geschmückten Tannenbäumen und zahlreichen anderen Figuren“.

Insgesamt bietet das Weihnachtsland Sigmund über 200 Meter Tannengirlanden die mit über 1500 verschiedenen Dekorationen bestückt sind.
Dazu ca 40 bewegliche und animierte Figuren, über 150 anderen Figuren, 10 verschiedene Landschaften, über 4000 Lämpchen und vielem mehr.

Das Weihnachtsland Sigmund ist vom Freitag vor dem ersten Advent bis Ende Januar des Folge Jahres, von 17.00 Uhr bis 22.00 Uhr beleuchtet.
An Feiertage und Silvester über 0.00 Uhr.

Die Außendekoration und Weihnachtsbeleuchtung am Haus, ist sehr gut von der Straße aus zu bestaunen.

Wichtiger Hinweis von Maik Sigmund:
“ Wir möchten jedoch darauf hinweisen das wir keine Besichtigungen im Innenbereich anbieten können.
Unsere komplette Innendekoration ist jedoch auf unserer Facebook Seite Weihnachtsland Sigmund oder auf unserer Interetseite zu bestaunen.
Hierfür bitten wir um Verständnis und wünschen jeden ganz viel Spaß und Freude beim anschauen.
Tauchen Sie ein in eine Welt wo sie wieder Kind sein können „.

Hier finden Sie den Link zu der Internetseite des Weihnachtsland Sigmund:
http://weihnachtsland-sigmund.de.tl/

Besuchen Sie auch gerne die Facebook Seite vom Weihnachtsland Sigmund unter dem folgenden Link:
https://www.facebook.com/weihnachtsland.sigmund.de/
(Sie verlassen durch anklicken der Links die Internetpräsenz von www.weihnachts-lichter.de)

Lageplan des Weihnachtsland Sigmund