Weihnachtshaus Hohenlinden


Dies Weihnachtshaus steht in 85664 Hohenlinden, Hupfauer Anger 5 , im Bundesland Bayern, Landkreis Ebersberg und gehört der Familie Voß.

Das Weihnachtshaus Hohenlinden – hier schlägt das Herz der Weihnacht nach rythmischer Musik.

Bereits seit 2009 befindet sich die Christmas-Lightshow in Hohenlinden bei München. Wenn manche noch am Badesee liegen, beginnen bereits die Vorbereitungen im September mit den zeitaufwendigen Programmierarbeiten der bisher 18.000 Weihnachtslichter zu ausgewählten Musikstücken, sowie die Anfertigung neuer Elemente.

Dazu kommen vier Wochen Außenaufbau, mit dem sich Herr Voß seine Nachmittage gestaltet. Mit einem selbstgebauten Steuersystem hat die Show klein angefangen und ist ab dem zweiten Jahr durch ein professionelles System ersetzt worden, welches über 60 verschiedene Elemente steuert. Dazu kamen jedes Jahr mehr Lichter und selbstangefertigte Dekorationen hinzu. Sogar ein 1 x 1 m großes Herz schlägt außerhalb der Show für alle herzkranken Kinder.

Weihnachtshaus Hohenlinden

Im Garten gibt es eine sich ständig ändernde Beleuchtung, bei der sich Rentiere, Tannenbäumchen und riesige Geschenkpakete abwechseln. An der Hauswand fallen Sterne herab und führen den Blick zum Herz, welches der Internetseite www.heartlights-of-christmas.de ihren Namen gibt. Zu der auffälligen Beleuchtung kam es übrigens durch den dreijährigen USA-Aufenthalt der Familie.

Aufgrund der Begeisterung der veranstaltenden Familie Voß und derer vieler Besucher, wurde 2010 damit begonnen, Spenden für das Deutsches Herzzentrum in München zu sammeln und an den dortigen Förderverein zur Forschung für herzkranke Kinder weiterzugeben. Durch den schweren Herzfehler der ältesten Tochter und die sechs Herz-OP’s steht die Familie in ständigem Kontakt zum DHZM.

Einen Ausflug ist diese Weihnachtsbeleuchtung allemal wert und während Sie sich von den Heartlights verzaubern lassen, können Sie sich bei Glühwein, gebrannten Mandeln und Haselnüssen aufwärmen. Vom 1. Advent bis zum 06. Januar können Sie die Show täglich zwischen 17.00 – 21.00 Uhr genießen. Am 31.12. spielt die Musik von 17.00 – 0.30 Uhr.

Hier finden Sie den Link zu der Internetseite des Weihnachtshaus Hohenlinden:

http://www.heartlights-of-christmas.de/

DerWaldFried

WaldFried

Mein Name ist Patrick B. , ich bin 1990 geboren in dem kleinen Ort Hoya an der Weser. Ich bin der Administrator, Blogger und Eigentümer dieser Webseite und 3 weiterer. Ich befasse mich gerne mit Leidenschaften und dem Thema Natur, Vergangengheit, Kultur und Mensch