Weihnachtshaus Neureut

Weihnachtshaus Neureut – Krasse Christmas Light Shows mit Pixel LED’s

Dies Weihnachtshaus steht in 76149 Neureut, Georg-Büchner-Str. 8a, im Bundesland Baden-Württemberg, Stadt Karlsruhe und wird von der Familie Grüger aufregend weihnachtlich beleuchtet.

Hier gehts gleich zu den Weihnachtshaus Bildern, zu den Videos von den Christmas Light Shows des Weihnachtshaus Neureut oder zu dem Lageplan von der Weihnachtsbeleuchtung des Weihnachtshaus Neureut. Aber lesen doch auch bitte die nachfolgende Geschichte dieses Weihnachtshauses.

Amerikanische Christmas Light Show vs. Deutsche Christmas Light Show

Bevor ich auf die Geschichte dieses Weihnachtshaus eingehe, möchte ich aus meiner Sicht mal folgende Behauptung aufstellen:
Die Christmas Lights Shows vom Weihnachtshaus Neureut können mit ganz vielen Christmas Light Shows aus Amerika Problemlos mithalten bzw. diese sogar übertrumpfen.

Und wenn wir schon dabei sind, letztendlich ist auch ein Amerikaner Schuld, das Thorsten Grüger mit dem Weihnachtsbeleuchtungs-Virus angesteckt worden ist.

Anzeige

Denn in seiner Kindheit, führte der tägliche Schulweg an einem Haus vorbei, wo ein Amerikaner sein Haus nach amerikanischen Vorbild geschmückt und beleuchtet hat.
So gesehen, wurde der Wunsch, ebenfalls sowas zu machen, schon massiv in der Kindheit in den Kopf von Thorsten Grüger verankert.

Als junger Mann, wurde in seinen ersten Wohnungen ebenfalls das weihnachtliche Beleuchten ausgelebt, jedoch auf entsprechender Sparflamme.

2010 baute dann die Familie Grüger ihr Haus in Neureut-Karlsruhe und in logischer Konsequenz wurden entsprechende Leerrohre gleich mit eingeplant, um die Weihnachtsbeleuchtung am Haus entsprechend montieren zu können.

Ende 2012 / Anfang 2013 stieß Thorsten Grüger bei seinen Recherchen für neue Ideen, auf die Christmas Light Show Videos von Matt Johnson aus den USA.
Dieser arbeitete dort schon mit den sogenannten Pixel LED’s.

Für die es vielleicht nicht wissen, mit den Pixel LED’s und einem entsprechendem Controller, ist es möglich, jeder einzelnen LED eine eigene Farbe zuzuordnen bzw. diese anzusteuern.

Hinweis: Schauen Sie sich die Videos vom Weihnachtshaus Neureut an und Sie werden es sofort erkennen, was damit gemeint ist.

Thorsten Grüger hat sich dann 2013 einen ganzen Sommer lang informiert und getestet und in dem Jahr gab es dann auch das erste Mal eine Farbig gesteuerte Beleuchtung mit RGB Streifen.

Das klappt doch super, dachte sich Thorsten und legte 2014 dann noch einen drauf.
2014 wurde dann das erste Mal mit Pixel LED’s, Microcontrollern und dem Programm Vixen experimentiert.
Das war dann das erste Jahr mit Musiksteuerung.

Diese neue Technik erzeugte sofort Aufmerksamkeit und Thorsten hatte viele Fragen und Anfragen zu beantworten.

Wie bei Matt Johnson, gründete Thorsten eine eigene Firma, die sich ausschließlich mit dem Thema LED Pixel Technik und dem entsprechendem drumherum beschäftigt.

Das Weihnachtshaus Neureut wurde in logischer Konsequenz jetzt ebenfalls komplett auf Pixel LED’s umgestellt.

Im Jahr 2016 waren es 20.000 Pixel Led’s und für 2017 sind stolze 40.000 Pixel Led’s geplant.

Beim Weihnachtshaus Neureuth gibt es immer eine Einschaltparty, wo dann eine 20-minütige Christmas Light Show präsentiert wird.
Bei den Einschaltpartys werden immer kräftig Spenden gesammelt, die dann eins zu eins an das Kinderhospiz Karlsruhe weitergeleitet werden.

Man darf gespannt sein, wo die Reise des Weihnachtshaus Neureuth mit seinen Christmas Light Shows hin gehen wird.

Aber letztendlich freut sich ThorstenGrüger über jeden Besucher seines Christmas Light House in Germany.

Hier finden Sie den Link zu der Internetseite des Weihnachtshaus Neureuth:
http://www.weihnachtshaus-neureut.de/
(Sie verlassen durch anklicken der Links die Internetpräsenz von www.weihnachts-lichter.de)

Lageplan des Weihnachtshaus Neureut