Weihnachtshaus Nordhofen

Weihnachtshaus Nordhofen – Das Dach der 1.000 Lichter

Dies Weihnachtshaus steht in 56242 Nordhofen, Schützbitz 18, im Bundesland Rheinland-Pfalz, Landkreis Westerwaldkreis und wird von der Familie Heeß weihnachtlich beleuchtet.

Hier gehts gleich zu den Weihnachtshaus Bildern oder zu dem Lageplan von der Weihnachtsbeleuchtung des Weihnachtshaus Nordhofen. Aber lesen doch auch bitte die nachfolgende Geschichte dieses Weihnachtshauses.

Vom Kinderzimmer über den Dachboden zum Weihnachtshaus

Als Kind hatte Andreas Heeß schon Freude daran sein Kinderzimmer weihnachtlich zu dekorieren und auch hier und dort mal eine kleine Lichterkette zu platzieren.

Als Mann, mit seiner ersten eigenen Wohnung, wurde die weihnachtliche Dekoration und Beleuchtung auf die Fenster und den Balkon ausgeweitet.

Anzeige

Und dann kam Sie, die Dachgeschoss Wohnung und die Erlaubnis vom Vermieter das Hausdach zu beleuchten.
Gerade das Dach hatte es Andreas angetan. Dies Dach bot ihm die Möglichkeit, die Grenzen der bisherigen weihnachtlichen Beleuchtung zu sprengen.
Endlich kein enger Raum mehr, sondern ein komplettes Dach, welches er für seine Leidenschaft schmücken und beleuchten durfte.

Aber so wie es im Leben öfters ist und sicherlich kennen das viele von uns, meist kommt es anders als man denkt.
Irgendwann ergaben sich andere Lebenswege und die Leidenschaft musste sich hinten an stellen.
Genau Fünf Jahre, dauerte die Pause.

Seit ca. 2012 konnte Andreas dann endlich wieder seiner Leidenschaft nachgehen und diesmal an einem kompletten Haus.

Für seine Frau und ihn sollten es nicht nur einfach Weihnachtslichter sein, so viele wie möglich und immer genau wissend, wieviele Lichter gerade verbaut sind.
Nein, die Leidenschaft des Dekorieren und beleuchten sollten jetzt an diesem Weihnachtshaus Hand in Hand harmonisch ineinander übergehen.

Im Jahre 2016 z.B. kaufte sich Andreas in der Eifel einen alten Pferdeschlitten und restaurierte ihn.
Dieser Pferdeschlitten wurde dann 2016 zum zentralen Highlight, einer abgestimmten weihnachtlichen Dekoration und Beleuchtung.

Für das Jahr 2017 steht das Projekt Adventskranz an, aber nicht als Zwergenausgabe, sondern als zusätzlicher großer Eyecatcher im Zusammenspiel mit seiner restlichen Weihnachtsbeleuchtung am Haus.

Die Familie Heeß würde sich freuen, wenn Sie als Besucher des Weihnachtshaus Nordhofen, die Leidenschaft des Weihnachtlichen dekorieren und beleuchten, erleben wollen.
Denn die Familie Heeß möchte gerne Ihre Freude daran, mit vielen Menschen teilen.

Lageplan des Weihnachtshaus Nordhofen