Weihnachtshaus Moers

Weihnachtshaus Moers – Auf engstem Raum die pure Weihnachtsbeleuchtung

Dies Weihnachtshaus steht in 47443 Moers, Moselstrasse 12M, Bundesland Nordrhein-Westfalen, Landkreis Wesel und wird von Familie Scheepers weihnachtlich beleuchtet.

Hier gehts gleich zu den Weihnachtshaus Bildern, zu den Videos vom Weihnachtshaus Moers oder zu dem Lageplan von der Weihnachtsbeleuchtung des Weihnachtshaus Moers von der Familie Scheepers. Aber lesen doch auch bitte die nachfolgende Geschichte dieses Weihnachtshauses.

Generationsübergreifende Freude am weihnachtlichen beleuchten und schmücken

Vorab jedoch ein wichtiger Hinweis, wenn Sie das Weihnachtshaus besuchen wollen:
Die Dekoration und Beleuchtung befindet sich im Garten und Hof HINTER dem Haus. Die Besucher werden deshalb gebeten, bei Famile Scheepers Moselstraße 12m zu schellen oder durch den Seiteneingang (Beleuchter Baum) auf Moselstraße 10g zu gehen.

Der Vater hat die Leidenschaft der weihnachtlichen Beleuchtung und des Dekorieren an seinen Sohn in den Genen bereits übergeben.

Anzeige

Vater Scheepers fing im Jahre 1997 im ganzen kleinen Stil an, das damalige Haus zu beleuchten. Sicherlich auch aus dem Grunde, weil in dem Jahr der Sohn Leon Scheepers geboren wurde.

In den nachfolgenden Jahren, wo der Sohn Leon Scheepers endlich laufen konnte, fing dieser sofort an seinem Vater beim Aufbau der Weihnachtsbeleuchtung zu helfen.

Ein festes Ritual, welches in den kommenden Jahren wie in Stein eingemeiselt war. Der Vater schmückte irgendwann vor dem dem Haus und der Sohn bekam die Aufgabe hinter dem Haus die weihachtliche Beleuchtung aufzubauen.

Im Jahre 2014 übernahm dann Leon Scheepers die komplette Aufgabe das Weihnachtshaus Moers weihnachtlich zu schmücken und zu beleuchten.

Weihnachtsbeleuchtung als Leidenschaft

In der Zwischenzeit sorgen über 25.000 Weihnachtslichter auf engstem Raum für ein weihnachtliches Feeling.
Leon Scheepers erfreut sich daran, seine kreative Ideen auszuleben und immer wieder den neuen Herausforderungen sich zu stellen, wie was technisch umgesetzt werden kann.
Ebenfalls tauscht er sich gerne mit anderen Weihnachtshaus Besitzern über die unterschiedlichsten Social Media Kanäle aus.

Natürlich soll dabei das Erlebnis für die Besucher des Weihnachtshaus Moers nicht zu kurz kommen und über ein Ohhh oder Ahhh kann sich Leon Scheepers heute immer noch so erfreuen, wie vor vielen Jahren, wo er selber noch ein Kind war.

Presse sowie das Fernsehen sind in der Zwischenzeit auch auf das Weihnachtshaus Moers aufmerksam geworden, wo die Leidenschaft zum weihnachtlichen beleuchten und dekorieren zu Hause ist.

Im Jahre 2016 waren folgende technische Eckdaten zu verzeichnen:

  • Lichter: ca. 25.000 (60% LED und 40% herkömmlich)
  • Weihnachtsmusik
  • 3 Steckdosen + 3 Schaltzeituhren
  • Alle Farben, Weiß, Bunt,Gelb,Grün,Blau,Lila,Rot,Gold, Silber und vieles mehr
  • Spezial Effekte + Bewegungsfiguren
  • Viel Einzeldekoration
  • 54 Leuchtfiguren
  • ca. 800 Meter Lichterschlauch
  • ca. 1500 Meter (1,5km) Lichterkette
  • 8 Lichternetze
  • 10000 Meter (10km) Kabel

Das Weihnachtshaus Moers mit seiner bunten weihnachtlichen Beleuchtung ist in der Zeit vom 1. Advent bis zum 6. Januar, jeden Tag von 17 bis 21 Uhr beleuchtet.
Leon Scheepers würde sich über zahlreiche Besucher freuen.

Hier finden Sie den Link zu der Internetseite der Besitzer des Weihnachtshaus Moers:
http://moerserweihnachtshaus.de

Besuchen Sie auch gerne die Facebook Seite vom Weihnachtshaus Moers unter dem folgenden Link:
https://www.facebook.com/MoerserWeihnachtshaus/
(Sie verlassen durch anklicken der Links die Internetpräsenz von www.weihnachts-lichter.de)

Lageplan des Weihnachtshaus Moers