Weihnachtshaus Frankenberg

Weihnachtshaus Frankenberg | Warmweisse weihnachtliche Beleuchtung erhellt die Nacht

Dies Weihnachtshaus steht in 35066 Frankenberg / Eder, im Bundesland Hessen, Landkreis: Waldeck-Frankenberg und gehört den Familien Schmidt und Engelhardt.

Hier gehts gleich zu den Weihnachtshaus Bildern, zu den Videos vom Weihnachtshaus Frankenberg oder zu dem Lageplan von der Weihnachtsbeleuchtung des Weihnachtshaus Frankenberg. Aber lesen doch auch bitte die nachfolgende Geschichte dieses Weihnachtshauses.

Das Haus weihnachtlich zu beleuchten teilen sich die Familien Engelhardt und Schmidt als Leidenschaft schon seid mehreren Jahren.

Keine bunten blinkenden Lichter findet man an diesem Weihnachtshaus, sondern die weihnachtliche Beleuchtung wird in warmen weißlichen Tönen umgesetzt und gibt dem Weihnachtshaus einen gewissen geheimnisvollen, harmonischen weihnachtlichen Flair.

Anzeige

Zahlreiche Leuchtfiguren und insgesamt über 44.000 Lichter von Lichterketten, Lichtervorhängen, Girlanden, Leuchtstäben und Lichter-Silhouetten verteilt an Hecken, Bäumen, Dachgiebel, Terasse, Fenstern, Garagen und dem Gartenhaus erzeugen diese friedvolle weihnachtliche Beleuchtung.

Die Aufbauzeit für die weihnachtliche Beleuchtung nimmt bei mindestens 2 Personen 4 bis 6 Wochen in Anspruch und wenn leider alles vorbei ist, dauert es noch mal 2 bis 4 Wochen damit alles wieder abgebaut wurde.

Immer am 1. Advent wird eine Einschaltparty von den Familien Schmidt und Engelhardt veranstaltet, wo es Kinderpunsch, Glühwein und Bratwürstchen dann gibt.

Die weihnachtliche Beleuchtung vom Weihnachtshaus Frankenberg / Eder wird immer zu folgenden Zeiten angeschaltet:

Vom 1. Advent bis einschließlich 06.01 eines jeden neuen Jahres in der Zeit von:
7,15Uhr bis 8Uhr morgens
16,30Uhr bis 23Uhr abends
leuchtet das Weihnachtshaus.

Lageplan des Weihnachtshaus Frankenberg