Weihnachtshaus Frankenberg


Dies Weihnachtshaus steht in 35066 Frankenberg / Eder, im Bundesland Hessen, Landkreis: Waldeck-Frankenberg und gehört den Familien Schmidt und Engelhardt.

Das Haus weihnachtlich zu beleuchten teilen sich die Familien Engelhardt und Schmidt als Leidenschaft schon seid mehreren Jahren. Keine bunten blinkenden Lichter findet man an diesem Weihnachtshaus, sondern die weihnachtliche Beleuchtung wird in warmen weißlichen Tönen umgesetzt und gibt dem Weihnachtshaus einen gewissen geheimnisvollen, harmonischen weihnachtlichen Flair.

Zahlreiche Leuchtfiguren und insgesamt über 44.000 Lichter von Lichterketten, Lichtervorhängen, Girlanden, Leuchtstäben und Lichter-Silhouetten verteilt an Hecken, Bäumen, Dachgiebel, Terasse, Fenstern, Garagen und dem Gartenhaus erzeugen diese friedvolle weihnachtliche Beleuchtung. Die Aufbauzeit für die weihnachtliche Beleuchtung nimmt bei mindestens 2 Personen 4 bis 6 Wochen in Anspruch und wenn leider alles vorbei ist, dauert es noch mal 2 bis 4 Wochen damit alles wieder abgebaut wurde.

Immer am 1. Advent wird eine Einschaltparty von den Familien Schmidt und Engelhardt veranstaltet, wo es Kinderpunsch, Glühwein und Bratwürstchen dann gibt. Die weihnachtliche Beleuchtung vom Weihnachtshaus Frankenberg / Eder wird immer zu folgenden Zeiten angeschaltet:

Vom 1. Advent bis einschließlich 06.01 eines jeden neuen Jahres in der Zeit von:

  • 7.15Uhr bis 8Uhr morgens
  • 16.30Uhr bis 23Uhr abends
  • leuchtet das Weihnachtshaus.

DerWaldFried

WaldFried

Mein Name ist Patrick B. , ich bin 1990 geboren in dem kleinen Ort Hoya an der Weser. Ich bin der Administrator, Blogger und Eigentümer dieser Webseite und 3 weiterer. Ich befasse mich gerne mit Leidenschaften und dem Thema Natur, Vergangengheit, Kultur und Mensch