Weihnachtshaus Westerdeichstrich


Dies Weihnachtshaus steht in 25761 Westerdeichstrich, Goden Wind 17, im Bundesland Schleswig-Holstein, Landkreis Dithmarschen und wird von der Familie Mangelsdorf weihnachtlich beleuchtet. Aber lesen doch auch gerne die nachfolgende Geschichte dieses Weihnachtshauses.


Umso mehr umso besser, besonders für die Gesundheit


Die Geschichte des Weihnachtshaus Westerdeichstrich fängt ganz einfach im Jahre 2011 an. Eine kleine Lichterkette am Haus und der Tannenbaum wurde auch beleuchtet. Letztendlich, wie in ganz vielen Familien auch. Nur das die Lichterkette und der beleuchtete Weihnachtsbaum eine ganz entscheidene Erkenntnis gebracht haben.

Genau dieses Licht hilft jedoch der Tochter der Familie Mangelsdorf.
Denn sie ist leidet an Epilepsie mit Hirnreifungsstörung, schon von Kindheit an.

Genau diese Weihnachtslichter helfen der Tochter dabei, die Welt aus einem ganz anderen Blickwinkel zu betrachten und damit die Krankheit in diesen gewissen Momenten zu minimieren. In den Folgejahren hat die Familie Mangelsdorf, jedes Jahr zwei oder drei Weihnachtsbeleuchtungs-Elemente selber dazu gebaut, geschmückt und natürlich beleuchtet. Damit es Ihrer Tochter bessser geht.

Die Besitzer des Weihnachtshaus Westerdeichstrich, arbeiten eng mit der Astrid Lindgren Schule in Meldorf zusammen. Denn genau diese Beobachtungen und Erkenntnisse sollen auch anderen Kinder zu teil werden. Darum gibt es zum ersten mal im Jahr 2017 eine Weihnachtslichter-Einschaltparty für Kinder aus der Astrid Lindgren Schule.

Es wird gewichtelt, es gibt Kinderpunsch zum aufwärmen, selbst gebackene Köstlichkeiten und natürlich zur Stärkung darf eine Grillwurst nicht fehlen. Des weiteren geht das Gerücht um, das sogar der Weihnachtsmann sich für die Anschaltparty angekündigt hat. Man darf gespannt sein. Das dabei dann der Weihnachtsbeleuchtungs Virus sich in die Herzen der Familie eingeschlichen hat, war fast schon abzusehen.
Die Fernsehsendung „Das perfekte Weihnachtshaus“ hat den Rest erledigt. Die Faszination am weihnachtlichen Dekorieren und beleuchten hat die komplette Familie Mangelsdorf im Griff.

Es ist einfach schön zu erfahren, das weihnachtliche Dekoration und weihnachtliche Beleuchtung, Menschen hilft!

Besuchen Sie doch das Weihnachtshaus von Westerdeichstrich und lassen Sie sich von dem Flair in den Bann ziehen.

DerWaldFried

WaldFried

Mein Name ist Patrick B. , ich bin 1990 geboren in dem kleinen Ort Hoya an der Weser. Ich bin der Administrator, Blogger und Eigentümer dieser Webseite und 3 weiterer. Ich befasse mich gerne mit Leidenschaften und dem Thema Natur, Vergangengheit, Kultur und Mensch