Weihnachtshaus Bremerhaven


Dies Weihnachtshaus stand in 27580 Bremerhaven, im Bundesland Bremen und gehörte der Familie Wojtkowiak. Aber lesen doch auch bitte die nachfolgende Geschichte dieses Weihnachtshauses.

Als Mark Wojtkowiak als Kind durch die Wohnsiedlungen der stationierten Amerikaner in Bremerhaven rannte, schlenderte oder mit leuchtenden Kinderaugen einfach stehen blieb, sah er diese hell weihnachtlich beleuchteten Balkone, Gärten, Bäume und Zäune.

Wie ein bekannter ehemaliger Bundeskanzler, der sagte da will ich rein, so sagte Mark ganz laut:
DAS WILL ICH AUCH „.

Jetzt viele viele Jahre später und seit schon vielen Jahren erfüllt sich Mark Wojtkowiak diesen Traum und beleuchtet sein Weihnachtshaus mit fast 13.000 LED Lichtern. Die Ideen für die nächsten Jahre sind schon im Kopf, denn das beleuchtete Weihnachtshaus von der Familie Wojtkowiak soll heller und schöner leuchten als die Häuser und Wohnungen der damalig stationierten Amerikaner. Ab 2010 sollen mindestens 20.000 Lichter das Weihnachtshaus weihnachtlich erleuchten.

Die gute Seele des Weihnachtshauses der Familie Wojtkowiak, Ehefrau Angelika, steuert jedoch zum Glück mit ihrem weiblichen Charme den Weihnachtshaus Beleuchtungs Virus ihres Mannes. Denn Angelika und die Tochter Lucina möchten noch was von ihrem Ehemann bzw. Vater haben, bevor er noch einen 2. oder 3. Job annehmen muß um die Weihnachtshaus Beleuchtung zu finanzieren.

Das Weihnachtshaus hat 2021 leider aufgegeben. Abschied haben wir in einem kleinen Beitrag genommen und bitten Fan´s der Weihnachtslichter, nicht mehr den privaten Wohnraum aufzusuchen, daher ab nun kein Weihnachtshaus mehr ist.

DerWaldFried

WaldFried

Mein Name ist Patrick B. , ich bin 1990 geboren in dem kleinen Ort Hoya an der Weser. Ich bin der Administrator, Blogger und Eigentümer dieser Webseite und 3 weiterer. Ich befasse mich gerne mit Leidenschaften und dem Thema Natur, Vergangengheit, Kultur und Mensch