Weihnachtsbeleuchtung – Lichterfarben 2017 / 2018 – Was gefällt ?

Eine Umfrage auf Weihnachts-Lichter.de

Weihnachtsbeleuchtung – Lichterfarben 2017 / 2018 – Was gefällt ?

Kennt Ihr das auch ? Weihnachtsbeleuchtung eine Frage des Geschmacks und damit auch immer ein wiederkehrendes Diskussionsthema zwischen den Menschen.

  • Ach die Weihnachtsbeleuchtung ist mir zu Bunt!
  • Ach die Weihnachtsbeleuchtung sieht mir zu Kalt aus!
  • Ach die Weihnachtsbeleuchtung holt aber keinen hinter dem Ofen hervor!

Usw. usw. Aber was gefällt denn wirklich den Menschen? Darum hab ich mir mal erlaubt eine Umfrage ins Leben zu rufen, die sich mit diesem Thema beschäftigt.

An dieser Umfrage kann ein jeder teilnehmen, ganz anonym! Dafür brauchst Du dich nicht registrieren!

Anzeige
Ein jeder der durch die Geschäfte in der Vorweihnachstzeit geistert und nach Lichterketten, Lichterschläuchen, Weihnachtsbeleuchtungs-Silhouetten usw. Ausschau hält, kennt das.

Haben diese Geschäfte die Lichterketten, Lichterschläuche und andere Weihnachtsbeleuchtungselemente auch in der von dir geliebten Lichterfarbe?

Was für Lichterfarben bei der Weihnachtsbeleuchtung findest Du denn eigentlich schön?

Vielleicht noch eben ganz kurz Vorweg. Dieser Beitrag und damit auch die entsprechende Umfrage, beschäftigt sich nicht damit, ob du vielleicht weihnachtliche Silhouetten magst oder einfach nur den Schwibbogen im Fenster.
Es geht auch nicht darum ob dir 10 kleine Lichter reichen oder ob Du z.B. erst bei 1.000.000 Weihnachtslichter ein glänzen in den Augen bekommst.

Bei dieser Umfrage geht es alleine darum, was für Lichterfarben Dir gefallen. Also Warmweisse, Kaltweisse oder Bunte Weihnachtsbeleuchtung.

Bei der nachfolgenden Umfrage hast du die Möglichkeit bis zu zwei Nennungen abzugeben, wenn du möchstet. Aber genauso kannst du auch nur eine Nennung abgeben!
Dann den Button „Abstimmung“ klicken und schon ist dein Meinung oder Einschätzung abgespeichert!

Diese Umfrage zum Thema Weihnachtsbeleuchtung ist bis zum 23.12.2017 – 24 Uhr geöffnet.
Bis dahin kann ein jeder Besucher dieser Internetseite seine anonyme Meinung abgeben.

Ach ja, teilt doch gerne den Link zu dieser Umfrage, damit so viele Menschen wie möglich teilnehmen können!

Also jetzt viel Freude bei der Umfrage und ich bin gespannt auf eure Meinung!

Umfrage - Weihnachtsbeleuchtung Lichterfarben 2017 / 2018 - Was gefällt ?

Es besteht die Möglichkeit zwei Nennungen zu platzieren in dieser Umfrage.

Ihr möchte aber auch gerne eure Meinung zu diesem Thema nieder schreiben. Dann nutzt doch gerne die nachfolgende Kommentar-Funktion. Ist auch ganz einfach und beißt nicht!

5 Kommentare

  1. Warmweißes Licht & Kaltweißes Licht

  2. Ganz klar Warmweiß!! Obwohl man ja im LED-Zeitalter sagen muss das Warmweiß den Namen eigentlich nicht verdient hat!! Das alte Licht war viel wärmer!! Sorry ist aber meine Meinung!!
    Das sogenannte Extra-Warmweiß oder Goldweiß (je nach Anbieter) kommt der Sache aber schon näher 😉

    1. Author

      Hallo charly032007, da gebe ich dir Recht. Warmweiss bei LED’s ist auch aus meiner Sicht kein wirkliches Warmweisses Licht.
      Darum habe ich selber auch immer wieder lange geschaut, das ich ganz bestimmt Cluster-Lights Lichterketten bekomme, die noch kleine Glühlämpchen haben. Die erzeugen noch ein Richtig schönes warmweisses Licht aus meiner Sicht.

      Jedoch gibt es diese Cluster-Lights Lichterketten immer weniger, obwohl Sie vom Verbrauch ähnlich gelagert sind, wie LED’s.
      Danke für deine Meinung!

      1. Hallo AUTHOR ( Hoffe das war jetzt so richtig ) 😉
        Ja das mit den Cluster ketten liegt mir auch sehr am herzen. Der Stromverbrauch zwischen LED und herkömmlichen ist doch schon ganz schön ! (aber du hast auch recht das für die vielen lichter das bei den herkömmlichen auch schon okay war.
        wir haben dieses Jahr das erste mal auch die Cluster ligths ketten auf LED getauscht (hab lange gesucht bis mir was gefallen hat). Nun aber festgestellt das es wohl so nicht mehr produziert wird!!

        Mal schauen wo die Reise endet 😉


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.