Fast vor genau einem Jahr hatte ich mich dazu entschlossen unter der Weihnachts-Lichter.de Domain einen Weihnachtsblog als Subdomain einzurichten.

Das dieser Weihnachtsblog einschlägt wie eine Bombe hatte ich damals vor einem Jahr niemals erwartet.

Es kam sogar in der jüngsten Vergangenheit zu leichten Performance Problemen bei der Erreichbarkeit der Weihnachts-Lichter Domain.

Des weiteren rückten die News von den Weihnachtshäusern die auf Weihnachts-Lichter.de präsentiert werden immer weiter nach hinten, so das ich für mich kurzfristig eine Entscheidung treffen musste.

Die Entscheidung lautet:

  • Der Weihnachtsblog hat seine eigene Domain erhalten
  • Die Weihnachtshäuser bekommen Ihren eigenen News Bereich zurück
  • Das Weihnachtsforum wird in den nächsten Tagen ebenfalls einen neuen Paltz finden
  • Die Subdomain Christmas Video wird in den nächsten Wochen geschlossen



Ich hoffe das ich mit dieser Entscheidung allen Besuchern eine neue und saubere Struktur biete und damit die Themenschwerpunkte sich besser trennen lassen.


Was wird in der weiteren Zukunft im Weihnachts-Lichter.de News Blog präsentiert:

Neue Weihnachtshäuser werden kurz vorgestellt

Wichtige Mitteilungen die die bereits präsentierten Weihnachtshäuser betreffen

Allgemeine interessante Informationen von der Weihnachts-Lichter.de Präsenz

Präsentation von Weihnachtshäuser Events / Anschaltpartys und weiteres


Dies sind erst einmal die groben Stichpunkte, sicherlich wird so manches hier und dort noch dazu kommen, was mir jetzt so nicht einfällt :-)

Weihnachtsmann Logo