Vor wenigen Wochen hatte ich bereits ein Forum eröffnet, welches scih mit zahlreichen Weihnachtsthemen beschäftigen sollte.

Nachdem jetzt Weihnachten vorbei ist, jedenfalls so gut wie, habe ich mich jetzt dazu entschlossen das ganz neue Forum frei zu schalten.

Was ist anders an diesem Forum als an dem vorherigen.

Dies neue Forum wird sich ausschließlich um das Thema Weihnachtsbeleuchtung drehen.

Bis jetzt sind bis auf die allgemeinen Kategorien, bereits folgende neue Kategorien vorbereitet worden:

Weihnachtsbeleuchtung Statisch

In den einzelnen Foren dieser Kategorie dreht sich alles um die statische Weihnachtsbeleuchtung. Folgende Forenbereiche wurden bereits vorbereitet:

  • Weihnachtsbeleuchtung für außen
  • Weihnachtsbeleuchtung für innen
  • Weihnachtsbeleuchtung selber bauen
  • Wie montiere ich was
  • Lichterkette und Co.
  • Dies und Das

Die nächste Hauptkategorie soll der Anlaufpunkt werden für die Computer unterstützte Weihnachtsbeleuchtung. Dafür wurde folgender Bereich für interessante Gespräche und Diskussionen vorbereitet:

  • Wie geht das

Sicherlich könnte noch ein weiterer Forenbereich hinzu kommen, aber erst einmal abwarten.


Dann wurde von mir noch die Marktplatz Kategorie für Weihnachtsbeleuchtung definiert.

In dem entsprechendem Forumbereich

  • Biete / Suche / Tausche - Weihnachtsbeleuchtung

können Privatpersonen Ihre nicht mehr benötigte Weihnachtsbeleuchtung anbieten oder tauschen oder nach Weihnachtsbeleuchtung suchen.

Hier möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen das die Nutzungsbedingungen genauestens gelesen und eingehalten werden müssen.


Als letzter Bereich gibt es die Kategorie Sonstiges, dort wurde der Forenbereich

  • Smalltalk

eingerichtet.


Die bisher von mir festgelegten Kategorien und die dazugehörigen Foren sind derzeit noch nicht in Stein gemeiselt.

Es könnte durchaus sein, das noch weitere interessante Bereiche hinzu kommen. Dies wir dann im Forum direkt veröffentlicht bzw. bekannt gegeben.

Forum über Weihnachtsbeleuchtung von Weihnachts-Lichter.de

Ich würde mich sehr freuen, wenn dies neue Forum zum Thema Weihnachtsbeleuchtung im Laufe der Zeit ein reger und interessanter Anlaufpunkt wird für zahlreiche Besucher.

Kleine Anmerkung zum Schluß

Im Zeitalter der Social Netzwerke entsteht bei mir immer mehr der Eindruck, das man vielleicht ganz viele Likes und Freunde hat, aber eine wirklich zentrale Anlaufstelle, wo man vielleicht irgendwann mit ganz vielen Gleich Interessierten schreiben und sich ausstauschen kann, fehlt immer mehr.

Laßt uns doch dies neue Forum zum Thema Weihnachtsbleuchtung dafür benutzen, das gemeinsame Hobby bzw. Interesse zu einem zentralen Anlaufpunkt zu werden. Auch für die, die Ihr Weihnachthaus nicht auf Weihnachts-Lichter.de vorstellen.

Ein jeder der Interesse am Hobby Weihnachtsbeleuchtung hat ist recht herzlich eingeladen teilzunehmen.