Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was benötige ich alles für eine weihnachtliche Lichtershow
Hallo zusammen,

ich möchte mich an dieser Stelle erst einmal vorstellen.
Mein Name ist Nico, bin 37 Jahre alt und komme aus der Nähe von München (Münchner Norden). Ich bin noch ein blutjunger AnfängerConfused und suche Hilfe für mein Vorhaben.

Wie ich bereits mitbekommen habe, benötigt man(n) für ein solches Vorhaben einen großzügigen zeitlichen Vorlauf, dweshalb ich ich auch schon dieses Jahr anfrage, für ein mögliches Vorhaben in 2015.

Jetzt zu meinen Fragen:
Was benötige ich alles (Software/Hardware) um ein solches Vorhaben zu realisieren? Geschaltet sollen zum Bespiel 24 Objekte (z.B. Lichterketten) die nicht alle gleichzeitig, sondern abwechselnd, im Rythmus oder nach Vorgabe der Software wechseln.

Wo bekomme ich recht konstengünstig Lichterketten, künstliche Weihnachtsbäume, etc. her?

Danke schon mal
Antworten
Hallo Nico aus dem Münchner Norden!

Ich selbst bin in Allach sesshaft und bin dieses Jahr zum zweiten Mal mit prog. Lichtern zu Weihnachten am Start (davor 3 Jahre in USA).

Um dich besser beraten zu können ein paar kurze Fragen:

- Willst du nur wenige Lichter steuern, oder Mehrere? als 50+?
- Sollen Diese nur An/ Aus gehen oder auch dimmbar sein?
- Kannst du etwas Englisch?
- Bist du handwerklich nicht ganz ungeschickt und kannst löten?

Ich lad dich gerne zum Anstecken am 1.Advent ein und dann kannst du dir das auch gerne einmal Näher ansehen wie Alles funktioniert und was machbar ist.

Ketten/ künstliche Bäume etc. gibt es günstig nach Weihnachten beim örtlichen Händler/ Baumarkt/ Pflanzenhändler und überall wo Licher verkauft werden.
Hier lohnt sich ein Preisvergleich!

Wenn alles etwas größer werden soll/ darf, dann gibt es auch Einiges direkt aus China (z.B. Alibaba -> siehe Thread "LED Controller")
nach der Beleuchtung...
... ist vor der Beleuchtung!!!
Antworten
Hallo bigbenamerika,