Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weihnachtsbeleuchtung Einschaltzeiten im Kalender eintragen
#1
In dem Weihnachtsbeleuchtung Forum wurde von mir eine neue Funktion jetzt frei geschaltet.

Jeder registrierter User hier im Weihnachtsbeleuchtung Forum von Weihnachts-Lichter.de hat jetzt die Möglichkeit unter der Kalender Funktion ( oben rechts ) die Zeiten einzutragen wann deren Weihnachtsbeleuchtung an seinem Weihnachtshaus im entsprechenden Zeitraum leuchtet.

Dies funktioniert folgendermaßen:

- Navigations-Link Kalender anklicken
Dann erhaltet ihr folgende Ansicht:
   

Unten links seht Ihr den Link "Öffentliches Ereignis hinzufügen", dort bitte drauf klicken.
Danach erhaltet Ihr folgende Ansicht:
   

Jetzt tragt Ihr die entsprechenden Daten ein. Als Beispiel nehme ich mal die Daten von meinem eigenen Weihnachtshaus.

Titel:
Weihnachtshaus Hoya - 2014 Einschaltzeiten Weihnachtsbeleuchtung

Ihr solltet den Titel nach diesem Beispiel für euer Weihnachtshaus und eure Einschaltzeiten im Jahr 2014 anpassen.
Für das Jahr 2015 müsstet Ihr dann wieder einen neuen Kalendereintrag erzeugen.

Andauerndes oder sich wiederholendes Ereignis:
Beginnt am 29.11.2014 17:30
Endet am: 06.01.2015 21:00


Hier tragt Ihr den ersten Tag und den letzten Tag mit den entsprechenden Anfang und Endzeiten vom letzten Tag der Weihnachtsbeleuchtung ein.

Ereignis-Beschreibung:
Das Weihnachtshaus Hoya hat seine Weihnachtsbeleuchtung auch im Jahr 2014 wieder eingeschaltet.

Zu folgenden ca. Zeiten wird die Weihnachtsbeleuchtung des Weihnachtshaus Hoya (PLZ 27318) eingeschaltet sein.

17,30 bis ca. 22,00 Uhr

Besucher sind herzlich Willkommen um sich die Weihnachtsbeleuchtung anzuschauen.

Mehr Infos über das Weihnachtshaus Hoya finden Sie auch auf dem Weihnachtshaus Portal.




Nennt in der Ereignis-Beschreibung noch einmal euer Weihnachtshaus und alle notwendigen Angaben, damit die vielleicht interessierten Besucher alle wichtigen Informationen vorfinden.

Wenn euer Weihnachtshaus auf Weihnachts-Lichter.de präsentiert wird, so verweist doch bitte mit einem entsprechenden Link dorthin.

Jetzt nur noch den Button "Ereignis senden" anklicken und schon sind die Einschaltzeiten von eurer Weihnachtsbeleuchtung von eurem Weihnachtshaus eingetragen.


Solltet Ihr ein einmaliges Event für einen Tag planen, z.B. der Nikolaus kommt, dann tragt doch für den entsprechenden Tag einen separaten Termin in dem Kalender ein.
Nutzt dafür dann den Kalender "Allgemeiner Kalender". Seht den folgenden Screenshot:
   
Die Vorweihnachtszeit und Weihnachtszeit ist die schönste Zeit, gerade wenn es weihnachtlich leuchtet Smile

Schau doch auch gerne bei meinem Weihnachtsblog vorbei.
#2
Hallo,

geht das auch vom Handy aus? Ich find hier nix :-(
#3
Funktioniert über einen kleinen Umweg (habe ich jedenfalls eben herausgefunden).
Ganz unten steht: switch to full version
Rauf geklickt, dann wechselt dein Handy in die normale Ansicht und dir steht alles zur Verfügung.
Was anderes habe ich auch nicht gefunden.
#4
Ich muss gestehen ich besitze kein Internetfähiges Smartphone oder Tablett, so das ich es eben nur mit einem sogenannten Emulator antesten konnte.

Anscheinend wird in der Ansicht wirklich nicht der Link zum Kalender dargestellt.
Ich mache mich mal die Tage schlau, wie und ob man den Kalender auch für Smartphone und Tablett Besitzer sichtbar machen kann.
Die Vorweihnachtszeit und Weihnachtszeit ist die schönste Zeit, gerade wenn es weihnachtlich leuchtet Smile

Schau doch auch gerne bei meinem Weihnachtsblog vorbei.
#5
Auf jeden Fall eine super Idee mit dem Kalender!! Da ich mein Smartphone in erster Line immer noch für's Telefonieren und Simsen nutze (ich weiß, Oldschool), macht es mir nichts aus, dass es erst mal nur über den PC geht Wink
#6
Hallo.

Noch neu hier, habe diesen Beitrag gerade entdeckt.

In der Tat eine gute Idee!
Für mich wäre ein Zugriff via Smartphone ebenso interessant.

Schaue mir das nachher mal an. Aber sollte ja eigentlich ganz normal funktionieren.

Aber werde es auch so nutzen denke ich!
#7
Die Kalenderfunktion wurde am 20.06.2015 deaktiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.
Die Vorweihnachtszeit und Weihnachtszeit ist die schönste Zeit, gerade wenn es weihnachtlich leuchtet Smile

Schau doch auch gerne bei meinem Weihnachtsblog vorbei.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste