Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbesserungsvorschläge
Hallo Admin
Irgendwie haut das mit den Links nicht hin.
Habe eben einen ellenlangen Text verfasst und darin zwei Links platziert. Leider heben sich diese farblich überhaupt nicht vor. Ein blau (typisch für Links) und eventuell unterstrichen wäre nicht schlecht.
Oder sieht nur der Verfasser die Links als solche nicht?
Schau mal,ob du hier nicht etwas ändern kannst (nur wenn du willst natürlich Big Grin).
Ansonsten noch viel Spaß...[Bild: weihnachtsbaum_12.gif]
Antworten
Hallo psycho,

ich gehe davon aus das du diesen Text meinst: http://www.weihnachts-lichter.de/forum/s...25#pid1025

Wenn ich es richtig sehe, sind dort zwei Links enthalten und zwar "DMXControl" und "Vixen 3.1" .

Die Links werden in roter Schrift markiert, jedoch nicht mit einem Unterstrich.

Wenn das gewünscht ist mit dem Unterstrich, müsste ich mal in die Katakomben der CSS-Steuerung schauen. Meine Lieblingsecke Undecided
Die Vorweihnachtszeit und Weihnachtszeit ist die schönste Zeit, gerade wenn es weihnachtlich leuchtet Smile

Schau doch auch gerne bei meinem Weihnachtsblog vorbei.
Antworten
Hallo
Also ich sehe sie nur in einem ganz zarten grün, kaum vom restlichen Text zu unterscheiden und damit als Link kaum sichtbar......HuhHuh

Oh, entschuldige bitte.
Ich bin wohl nicht mehr der hellste....
Alles bestens.Wenn ich einen Link noch nicht angeklickt habe ist er wirklich rot und wenn ich ihn schon einmal hatte, dann wird er grün.
Ob das Sinnvoll ist......aber ich nehme meine Anmerkungen zurück.
Sorry eigene Dummheit.
Antworten
Hallo psycho,

das hat nichts mit eigener Dummheit zu tun, sondern damit, das es eben nicht optimal visuell bei dir ankommt. Also mein Fehler irgendwo Smile

Ich schau mal die Tage ob ich die Stelle im CSS Code finde, wo ich es ändern kann.

Da nächstes Jahr ja sowieso geplant ist, den vorderen Teil von Weihnachts-Lichter.de auf ein anderes CMS umzustellen, werde ich wohl auch dies Forum in seiner Ansicht anfassen müssen.
Spätestens da wird es sich dann hoffentlich positiv verändern.
Die Vorweihnachtszeit und Weihnachtszeit ist die schönste Zeit, gerade wenn es weihnachtlich leuchtet Smile

Antworten
Also vom technischen kann ich jetzt nicht sagen ...
Ich hab mich aber hier aber mal bisschen durchgewuselt und muss sagen dass die Community wirklich Astrein miteinander umgeht!

Hier fühl ich mich direkt wohl :3
Antworten
Hallo SantaSusi,

das freut mich sehr, das dir das Miteinander umgehen hier im Forum gefällt.

Ich hoffe das bleibt auch so Smile

Antworten
Hallo Thomas
Wenn du dann dieses Jahr dir wirklich die Mühe machst und hier alles umstellst, dann schau doch mal, ob es möglich ist, dass sich die normale Ansicht und die Ansicht für mobile Geräte irgendwie synchronisieren. Wenn man als gleicher Benutzer zum Beispiel mal über PC und ein anderes Mal über Handy/Tablet hier im Forum auftaucht, dann sieht man bei der mobilen Version nicht, welche Beiträge man vorher schon über PC gelesen hat.
Das alles natürlich nur als Idee.....
Hatte gerade einmal deinen Bericht zur Statistik für 2014 gelesen. Meine Hochachtung. Da kann man nur gratulieren.
Ein Live-Interview. ....oha
Ansonsten mache bitte weiter so.
Viele Grüße Thomas...
Antworten
Hallo Thomas,

erst einmal Danke für deine Anregung bzw.deine Idee.

Aus der derzeitigen Sichtweise wird dies wohl nicht über die Webseite funktionieren, das die entsprechenden Hinwwiese ob eine Beitrag schon gelesenen worden ist oder nicht auf den entsprechenden Endgeräten abgelegt werden.
Sogenannte Cookies und da habe ich keinen Zugriff drauf und will ich auch nicht aus Datenschutzrechtlichen Gründen haben.

Die ersten Vorbereitungen für die Umstellung haben im Hintergrund schon begonnen, liegen aber seit ca. 8 Wochen still, da ich von der Funktion, in dem Unternehmen in dem ich arbeite, eine Veränderung eingetreten ist.

Bin jetzt viel unterwegs, alleine letzte Woche war ich wegen eine Messe in Köln.

Aber die Veränderungen stehen weiter für mich auf dem Plan für dies Jahr.

Antworten
Ist ja auch nicht weiter schlimm.
War mir eben nur mal so aufgefallen.
Ansonsten........mach weiter so. Der Zuspruch hier wird ja immer grösser.
Antworten

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste