Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder in Beiträgen einfügen
#1
Manchmal möchte man in seinem Beitrag oder in seinem neuen Thema ja auch gerne ein oder zwei Bilder einfügen um was zu zeigen bzw. um was zu verdeutlichen.

Aber bitte vorweg beachten, das die maximale Bildauflösung nicht eine Breite von 800px überschreiten sollte.

Dazu gibt es hier auf dem Weihnachts-Lichter.de Forum zum Thema Weihnachtsbeleuchtung natürlich verschiedene Möglichkeiten:

1. Bild von einer externen Internetseite einfügen ( ACHTUNG!! Copyright Rechte beachten, also am besten nur eigene Bilder verwenden )

Ihr könnt das Bild einfach direkt durch einen sogenannten Bild Link Code händisch einfügen
Beispiel:
Code:
[img]http://www.deine-domain.usw/dein/pfad/dein-bild.jpg[/img]

oder Du klickst oben in der Menüleiste auf das Bild [Bild: image.gif] und es wird sich ein kleines Fenster öffnen, wo du gefragt wirst auf welcher URL die Bilddatei liegt.

OK, was macht man jetzt wenn man keine URL hat?

2. Man kann sogenannte Imagehoster verwenden ( Unbedingt die Bedingungen des Imagehoster beachten )

Bei einem Imagehoster hat man die Möglichkeit ein Bild hochzuladen, natürlich sind deren Bedingungen zu beachten und dafür erhält man nach erfolgreichem Upload des Bildes einen sogenannten Bildlink zurück.

Wenn du einen Text schreibst, siehst du unterhalb der Textbox einen kleinen Link:
Code:
Add image to post
In diesem Forum ist der Dienst von Postimage.org bereits integriert.
Nach dem Klick auf diesen kleinen Link öffnet sich ein neues kleines Fenster und man kann direkt sein Bild hoch laden und danach wird es automatisch mit eingefügt in deinen Beitrag.

Natürlich besteht auch die Möglichkeit andere Imagehoster zu verwenden. Nachfolgend eine kleine unverbindliche Auswahl von sogenannten Imagehostern:

http://www.directupload.net/
http://www.dreamies.de/
http://img4web.com/
http://www.bildercache.de/
http://www.img-teufel.de/
http://www.imageshack.us/
http://www.imagesave.net/
http://www.imagebanana.com/
http://imgur.com/

Es gibt natürlich auch noch viele andere Seiten, bei denen ihr Bilder hochladen könnt.

Hast du ein Facebook, Picasa oder Flickr Account, dann besteht auch die Möglichkeit die URL deiner Bilder einzufügen.

3. Bild als sogenanntes Attachement ( Anhang ) einfügen.

Du kannst deinen Beiträgen sogenannte Anhänge beifügen, die dann unterhalb deines Beitrags als sogenannte Thumbnails ausgewiesen werden.

Es werden folgende Formate von diesem Forum unterstützt:
jpg, jpeg, png, gif, bmp

Dazu einfach in der Beitragserstellung unter eurem Beitrag bei Attachments auf "durchsuchen" klicken.
Wählt das hochzuladende Bild aus und geht danach auf "Attachment hinzufügen". Das war es schon.

Ihr habt auch die Möglichkeit das Bild dann direkt in den Beitrag einzufügen.
Klickt dazu einfach auf den Button "In den Beitrag einfügen", nachdem ihr das Bild hoch geladen habt.
Das oder die Bild (er) werden dann als Thumbnail angezeigt ( max. Breite 250px oder max. Höhe 250px ). Durch den Klick auf das Thumbnail Bild wird dies dann in einer maximalen Breite von 600px angezeigt.

Die Bilder dürfen pro Bild eine maximale Größe von 200kb ( 0,2MB ) haben.

Wenn eure Bilder zu groß sind, könnt Ihr diese mit einem der zahlreichen kostenlosen Bildverarbeitungsprogrammen dementsprechend anpassen.

Meine Favoriten sind dabei:
IrfanView und / oder Gimp

Ich hoffe das ich mit dieser Beschreibung das einfügen von Bildern in Beiträgen auf diesem Forum von Weihnachts-Lichter.de verständlich erklärt habe.

Zum Schluß noch ein aus meiner Sicht süßes Bild Smile
[Bild: 47CzO.jpg]
Die Vorweihnachtszeit und Weihnachtszeit ist die schönste Zeit, gerade wenn es weihnachtlich leuchtet Smile

Schau doch auch gerne bei meinem Weihnachtsblog vorbei.
Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste