Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weihnachtshäuser für TV-Format (2014) gesucht!
habs jetzt erfahren...is nix für mich, denn bei sowas gehts nie sehr fair zu...der eine mag das, der andere das.....
Hallo Juliorosso,

das ist aus meiner Sicht auch normal, da die Geschmäcker nun mal unterschiedlich sind.

Ok, die Gefahr die bei einer TV-Sendung eben wäre, das es vielleicht sehr viele geben könnte, die ein entsprechendes Weihnachtshaus mit seiner Weihnachtsbeleuchtung favorisieren und ein anderes Weihnachtshaus stark abwerten.

Letztendlich hat man dies Problem immer wenn es ein Voting Verfahren geben würde.

Wobei ich jetzt nicht weiß ob es in dem Format sowas geben würde.

Letztendlich habe ich letztes Jahr das Voting Verfahren auf Weihnachts-Lichter abgeschafft.
Da konnte ich eindeutig erkennen das gewisse Weihnachtshäuser mit Ihrer Weihnachtsbeleuchtung massiv abgewertet worden sind und im sofortigen Umkehrschluss dafür andere Weihnachtshäuser mit Ihrer Weihnachtsbeleuchtung stark gepuscht worden sind.
Die Vorweihnachtszeit und Weihnachtszeit ist die schönste Zeit, gerade wenn es weihnachtlich leuchtet Smile

Schau doch auch gerne bei meinem Weihnachtsblog vorbei.
Thumbs Up 
Also , man muss den normalen Menschenverstand einschalten ....
wenn man die anderen Häuser anschaut....
Also wir lieben es andere Weihnachthäuser anzuschauen , wir haben schon einige besucht die bei und in der Nähe sind ...
mit einigen Weihnachtsbesitzer haben wir auch per zu Fall gesprochen .
und alle waren sehr nett´.....
uns verbindet ja auch ein Hobby , unsere Häuser zu schmücken.
von einigen haben wir auch nützliche Tipps bekommen .

Jedes Haus ist auf seine Weise schön ......
einer liebt es bunt ( so wie wir ) einer nur weiss.....

Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin
ich schau auch sehr gerne weihnachtshäuser an. wir machen da immer touren in der weihnachtszeit.
ich persönich hab ja nur klare lichter und nix kitschiges, alles eher klassisch romantsch. ich seh mir aber auch gern bunte sachen an. mag aber nix was zu verrückt ist.

nur bei so eine sendung denken die meisten nur an den gewinn. sieht man ja bei shopping queen und dem himmlischen hotel. da werden gern mal weniger punkte gegeben, nur das man selbst mehr hat.

und auch wenn einem das hobby verbindet, gibts auch hier schwarze schafe...leider ;-)
Ich denke, wenn es auf solch ein ähnliches Prinzip hinaus laufen sollte, das natürlich die Gefahr da ist, wie schon erwähnt, das beabsichtigte Abwertungen statt finden könnten.

Aber wir schon richtig bemerkt habt, die Geschmäcker der Menschen sind zum Glück unterschiedlich.
Es gibt eben Menschen die diese Tatsache akzeptieren und damit entsprechend umgehen und andere haben da eben eine etwas geringere Toleranz-Grenze und zeigen dies eben auch in Gesten und verbalen Ausdrücken.

Man kann es kaum glauben, ich hatte gestern ( ja im Mai Smile ) durch Zufall ein längeres Gespräch zum Thema Weihnachtsbeleuchtung von Häusern. Man muss dazu sagen ein sehr nettes Gespräch.

Am Anfang kamen eben so die Standard-Fragen oder Aussagen des Gesprächspartner. Jedoch im Laufe des weiteren Gesprächs, sagte der Gespächspartner, das er noch nie darüber nachgedacht hätte, das es so viele unterschiedliche Motivationen gibt, sein Haus weihnachtlich zu beleuchten.

Was ich damit sagen will, ist die Tatsache, das eben viele Menschen unsere, eure Motivationen nicht kennen dies Hobby zu betreiben und dadurch eben auch diese Missverständnisse entstehen können, die dann vielleicht zur Abwertung folgen.

Die Chance besteht natürlich darin, den Versuch zu unternehmen, dies in einer TV-Show rüber zu bringen. Für den oder die, die daran Interesse haben mitzumachen.
Die Vorweihnachtszeit und Weihnachtszeit ist die schönste Zeit, gerade wenn es weihnachtlich leuchtet Smile

Das hört sich ja dann nach einer Show mit irgend einem Gewinner am Ende an (so wie ich euch hier verstehe). Selber habe ich noch nicht angerufen und werde es in diesem Fall dann auch sein lassen. Wie ihr, bin auch ich der Meinung, dass die Geschmäcker nun einmal unterschiedlich sind. Dementsprechend schmückt ja jeder sein Haus.
Dies dann im Fernsehen von Leuten bewerten lassen, die keine Hintergründe dazu kennen, nie vor Ort waren um die dortige Stimmung einzufangen--ach nö.
Nicht mein Ding.
Dies soll natürlich eventuelle Interessenten an der Show in keinster Weise abwerten.
Als Zaungast würde ich mir so etwas sicher anschauen.
Aber ich stelle mir vor, es ist Anfang/Mitte Oktober, die ersten Vorbereitungen gehen los.
Dann eventuell noch irgendwelche Themen inzenieren, das Kamerateam im Nacken und letztendlich auch mal fertig werden......ist ja doppelter Stress.
Ich dachte, die wollen nur ein "making off" drehen.
Trotzdem allen Teilnehmern maximale Erfolge.
[Bild: smilie_xmas_094.gif]
Also interessant finde ich das Ganze schon
Kommt jedoch drauf an wie das Format aussehen wird
Ein Wettbewerb würde ich nicht teilnehmen wollen, den aus so einem Grund mache ich das Ganze ja nicht
Würden Sie jedoch lediglich darüber berichten wäre ich interessiert. Sprich Aufbau, Programmierung und das erste "anstecken"
Denn da waren immerhin über 70 meiner Nachbarn hier zum gemeinsamen Treffen und Glühwein trinken :-)
nach der Beleuchtung...
... ist vor der Beleuchtung!!!
Letzte Woche haben wir wieder einen Anruf von der Ufa bekommen ... sie wollten noch einige fragen beanwortet haben .
aber es ist noch nix raus ... ich melde mich wieder wenn ich was neues höre oder weiss... Liebe Grüße Smile
Hallo miss-hammer,

Danke für deine Zwischeninfo Smile

Ich würde es auch interessant finden! Bin auf jeden Fall ein potentieller Zuschauer, wenn nicht gar Kandidat Big Grin

Also interessant finde ich das auf auf jeden Fall! Wäre mit Sicherheit ein potentieller Zuschauer, wenn nicht gar Kandidat! Big Grin

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste