Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lichterkette an Baum befestigen
#1
Hallo zusammen,

es ist ja nicht mehr lange hin, die Planungen gehen nun in die nächsten Züge. Wir haben am Weihnachtshaus einen ca 6-8 Meter Hohe Kastanien Baum stehen, den wir eigentlich auch gerne mal in "Szene" setzen möchten. Nur leider ist es uns nicht möglich da mit einer Leiter beizugehen.
Mir ging da so durch den Kopf, das ganze mit einer Drohen / Quardrocopter zu machen. Quasi das Ende der Lichterkette an die Drohne befestigen, dann in die Höhe Steigen und dann richtung Baumspitze fliegen, klingt sicher verrückt, ist es auch Big Grin 
Die Frage die ich mir nur stelle, ich bräuchte einen art "Haken Fernauslösung" kennt jemand zufällig so etwas, was auch nicht zu schwer istl, damit die Drohne natürlich auch in die Luft steigen kann... Eine Drohne haben wir (noch) nicht, würden aber dann eher zu einer "Günstigen" Tendieren da diese ja nicht so viel machen soll...
Antworten
#2
Mir ist gerade selber eingefallen, das ganzene eventuell mit einem Magneten oder Klett zu lösen, wenn ich quasi an der Stelle angekommen bin, das ganze mit einem kurzen ruck bzw schnellem los fliegen der Drohne zu lösen...
Antworten
#3
Ja, da gibt es was, aber der wird wohl für eine normale Drohne zu schwer sein.

http://elebia.com/de/elebia-der-automati...r-zukunft/

Sonst einfach einen S-Haken dran, und wenn die Kette im Baum hängt, ausfädeln (wenn man fliegen kann ? )
Antworten
#4
Ich habe mir jetzt einfach mal eine Bestellt aus China (https://www.rcmaster.net/de-huanqi-h899-...241948.htm) werde dann mal schauen das ich mir einen Mechanismus baue mit einer Schnur die ich ziehe und er die Kette quasi ausklingt. Vom Gewicht her sollte sie es eigentlich schaffen, da die ja auch ne GoPro Tragen kann... bin gespannt, halte euch auf den laufenden!
Antworten
#5
Hubwagen wäre auch noch ne Idee. Kostet nen 100er am tag und dann hast du die Ketten auf jedenfall sicher am Baum - für immer ;-)
Meine Weihnachtsbelechtung : http://www.littlelights.eu
Antworten
#6
Hubwagen bzw Hebebühne wäre schon optimal, leider nicht so leicht durchzusetzen (Straßensperrung und co.)
Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste