Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
xMas Projekt 2017
#1
Hallo zusammen,

nachdem ich dieses Jahr relativ früh meine Planungen bzw. Umsetzungen für 2017 durchführe, eröffne ich das Thema mal.

Nach meinen ersten beiden Jahren in der Christmas Beleuchtunbgsszene die ich größtenteils mit RGB Nodes (70% RGB Nodes 30% Pixel) verbracht habe, stelle ich diese Jahr meine Beleuchtung fast komplett auf Pixel um.

Dank Thor, muss man nicht zwingend Coro Sterne, Schneeflocken, Mini Trees und diverse andere Sachen in den USA bestellen, sondern kann diese hier in Deutschland kaufen.

Deswegen habe ich gleich mal zugelangt und somit wird dieses Jahr kräftig aufgerüstet.
- 8x Coro Flakes
- 4x Mini Trees
- 3x Candy Canes
- im EG fertige ich Window Frames an
- ein "Megatree" ca. 3,5m bin ich gerade am bauen

Dieses Jahr wird auch meine Show komplett auf xlights fertig gestellt, die letzten Jahre habe ich Vixen Lights benutzt.
Antworten
#2
Habe die letzten 2 Jahre nur "normale" LED Ketten benutzt, die unterschiedlich geschaltet waren.
Dieses Jahr will ich dann doch auch endlich mal in die Computerunterstützte Weihnachtsbeleuchtung gehen.
Momentan baue ich noch an meinem "Singing Christmas Tree" (siehe seperater Thread), nur leider fehlt mir im Moment die Zeit dafür, aber bis zum Advent dauert es ja noch ;-)

Danach soll eine "middletree" folgen, ca 2,50 hoch. Baue ich aus vorhandenen Materialien.

Rgb Sterne, denke so 4-5 Stück.

Arches sind auch in Planung, Material auch schon teilweise vorhanden.

Uuuunnnd.......Baue einen Schneemann aus ausgemusterten Moonlights.

Viel vorgenommen für dieses Jahr, Problem ist im Moment Zeit und Platz. Im Frühjahr werde ich eine Gartenhütte bei mir aufstellen, dann habe ich wenigstens schon mal den Platz zum basteln.

Macht einfach Spass die Sachen selber zu bauen und durch dieses Forum hab ich schon viel gelernt und viele Ideen bekommen.
Wenn es denn dann ans programmieren geht, werde ich euch sicher mit Fragen bombardieren ;-) Hoffe zu der Zeit ist dann hier im Forum mehr los als in den letzten Wochen ;-)

Halte euch über meine Projekte auf dem laufendem

LG
Martin
Antworten
#3
Hi Martin,

hast dir ja wirklich einiges vorgenommen. Ich habe auch immer so angefangen, zu erst alle Elemente gebaut und dann die Sequence angefangen. Dieses Jahr mache ich es komplett anders. Ich habe einen Plan was ich machen will (habe teilweise dank Thor) die Materialien schon da aber habe auch schon die Sequences angefangen. Momentan mach ich so ein mix aus beiden, habe ich Lust auf Basteln, dann mache ich das, habe ich Lust auf ne Sequence mache ich das. Nachdem ich dieses Jahr auch das erste mal mit xlight arbeite, habe ich für das Thema (Sequence) mehr zeit veranschlagt. Angefangen habe ich mit Vixen Lights, wobei Geschmäcker verschieden sind, aber mir persönlich gefällt xlights besser.
Antworten
#4
War am Wochenende auch schhon kreativ,,,,,,,,

5 Latten 2 meter übereinander geschossen, verschraubt und und gerichhtet.

[img][Bild: stern_xxl.jpg]Bilder hochladencertificity.com[/img]
Weihnachtsverückter
der Weihnachtsshop für Innendeko
Antworten
#5
(08.05.2017, 14:31)panzerauto schrieb: [img][Bild: stern_xxl.jpg]Bilder hochladencertificity.com[/img]

Habe das selbe Gerüst nur aus PVC Rohren. Als ich die Show das erste Mal veranstalt habe, wurde ich (bevor die Lichter angingen) von den älteren Nachbarn gefragt ob ich Jude bin...
nach der Beleuchtung...
... ist vor der Beleuchtung!!!
Antworten
#6
Da wäre ich wieder, frech gewesen...... wohl nie im K... gewesen hä ?....der hat 6 Spitzen.

Nö der wird noch an den Übergängen verschraubt, und die Mittelstreben dann
rausgefeilt.
Weihnachtsverückter
der Weihnachtsshop für Innendeko
Antworten
#7
So  war mal am Wochenende wieder Kreativ........

Hatte mal einen Tread gelesen mit bunten Aussenstern. Da ich ja u.a. auch mit Weihnachtssternen handele.
 
Hatte ich mal ne Idee aus unserern leicht zusammbaubaren Adventssternen 65 cm etwas ähnliches zu basteln. WOW ist gelungen.



Weihnachtsverückter
der Weihnachtsshop für Innendeko
Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste