Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Software Musikbearbeitung
#1
Habe da so eine Idee im Kopf.....

Anleuchten 2017 soll ja nun erstmals digital gesteuert, mit Pixel aufgebaut erfolgen.

Das ganze dann natürlich auch mit Musik.

Mir schwebt vor, ein langsames Musikstück zum Anfang, dann ein kratzzz Ton ( so wie früher, wenn man am Schallplattenspieler die nadel über die Platte gedrückt hat) und dann was flottes (also Musik)

Meine Frage nun, könnt ihr Freeware Software empfehlen, mit der man sowas zusammen schneiden kann?

Gibt es ne Sound Bibliothek wo ich diesen Kratzz Ton runterladen kann?

Vieleicht gibt es hier ja den ein oder anderen, der mit sowas schon Erfahrung hat.

LG
Martin
Antworten
#2
Servus!

Also ich nutze dafür das Program mp3DirectCut.
Töne gibt es ja auf youtube, iTunes etc.
Es gibt einiges an einfachen Töne wie das Platten kratzen
nach der Beleuchtung...
... ist vor der Beleuchtung!!!
Antworten
#3
Ja, das habe ich auch, das ist für Free echt gut.
Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste