Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2016 Show videos
#1
Hi Leute,

wollte mal hier einen Sammelthreat zum Thema Lichtshows 2016 erstellen.

Meine Shows sind jetzt auch online bei Youtube. Viel Spaß beim Schauen:
( Im Video Nr.4 kann man gut am rechten Fensterrahmen im 1. Stockwerk die Limits von einem
Teensy an 5000 Pixeln sehen- ev. liegt noch ein anderer Fehler vor aber ich gehe derzeit von dem Limit des Controlers aus )

1. Video:





2. Video:





3. Video:





(Mit Virtuellem Santa im Oberen Fenster)

4. Video:





Schöne Weihnachtszeit
Thomas

--------------------------
Edit Admin: Habe mir erlaubt die Videos so einzubetten, das man diese direkt hier im Forum sich anschauen kann. Diese Funktion ist für jeden zugänglich. Menüleiste Editor Filmstreifen Smile
Antworten
#2
Hi!
Respekt, echt geile Shows! Cool Cool Cool
lg Werner
Antworten
#3
Moinsen,

Klasse gemacht
LG Ralle
www.weihnachtslichter-kiel.de
FB: Weihnachtslichterhaus Kiel
bis 2014 2 Kanal (2x Zeitschaltuhr)
2015 - 111 Kanäle
2016 - 166 Kanäle
2017 - 166 Kanäle + 1800Pixel Megatree
Antworten
#4
Großes Kompliment auch von mir
Die Vorweihnachtszeit und Weihnachtszeit ist die schönste Zeit, gerade wenn es weihnachtlich leuchtet Smile

Schau doch auch gerne bei meinem Weihnachtsblog vorbei.
Antworten
#5
Super genial was du da gemacht hast! Find ich genial! Echt tolle Umsetzung der Effekte.

Ich habe noch ein paar Fragen dazu Big Grin
1. Wie hast du das Ganze gefilmt? War sicherlich nicht einfach mit einem iPhone
2. Was hast du da für Pixellichter um dein Dach herum gespannt?

Und ein ganz ganz kleinen Hinweis: Die Laufschrift finde ich recht schwer zu lesen. Eventuell hilft es wenn die Buchstaben kleiner sind und mehr vom jeweiligen Wort zu sehen ist. Kann aber auch nur am Video liegen und in Echt kann man es perfekt lesen.
Das ist allerdings wirklich nur meckern auf aller aller aller höchstem Niveau!!!

Aber dein Display ist finde ich eins der Besten hier im Forum, wenn nicht sogar das Beste (persönliche Meinung).
nach der Beleuchtung...
... ist vor der Beleuchtung!!!
Antworten
#6
Dank dir,
Für alle die jetzt sagen - ober Hammer ..., bitte immer dran denken das sowas nicht über Nacht entsteht. Ich hab hier eine DinA4 Ordner voll mit Entwürfen und Planungen sowie viele Versuchsreihen im Vorfeld umgesetzt. Also nur Mut und mit etwas Zeit und dem nötigen Kleingeld kann jeder soweit kommen ;-) Viele Ideen der Umsetzung entstehen auch durch die Wahrsinnigen Amis. Dort kommen viele Ideen her. Daher gibt es auch nächstes Jahr den fliegenden Renntierschlitten und singenden Gesichter. Irgendwann fehlt halt einfach die Zeit alle Ideen zu verwirklichen Smile

Gefilmt ist das ganze mit einer Sony AVCHD, da meine Canon 600D keine vergleichbaren bilder geliefert hat. Am besten wäre eine UHD Kamera, aber dies ist preislich nicht erschwinglich. Wichtig ist einmal manuel scharfstellen oder automatisch scharfstellen lassen (siehe Teil 1-> automatisches scharfstellen) und dann manuellen Fokus weiterfahren.
Ich werde nochmal die Tage einen andere Aufnahme machen um meine Bodenbeleuchtung noch besser zu präsentieren.
Der Pixelregen oder Eiszapfenvorhang hat mich auch am meisten Zeit gekostet.
Das Thema wurde ja hier schonmal besprochen. Meine Lösung nach langer Probe und Überlegung ist ein PVC-Rohr Gestänge an dem Elemente aus USA angebracht sind. dies ist dann mit Seilzug unter das Dach gezogen und in Metallwinkeln als Halter gedrückt.
Die Laufschrift ist tatsächlich so gewollt. Die Beschwerde hab ich schon öfters gehört ;-) Direkt nach dem Spruch: "Das geht alles zu schnell man kann ja gar nicht alles auf einmal sehen."
Meine Weihnachtsbelechtung : http://www.littlelights.eu
Antworten
#7
Bild:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Meine Weihnachtsbelechtung : http://www.littlelights.eu
Antworten
#8
Video 
Gefällt mir richtig gut! Ja und übermacht ist so was tatsächlich nicht zu schaffen. Viel Arbeit und Vorarbeit, sonst geht da nicht viel.


Hier mal meines von der Einschaltparty, leider erst mal nur aus Facebook, Qualität ist nicht so toll. wird nächste Woche mal neue bessere drehen.

Einbetten geht bei mir leider nicht...

https://www.facebook.com/yusof.abulola/v...3603758874
Antworten
#9
Sehr schick.
Da macht sieht man den Vorteil vom LED Strip zum Pixel aufgrund das dichten Abstands.
3 Fragen:
Die LED Matrix in deinen Oberfenster wird öfters von einem Video gespeist -> Wie ?
Vixen Video Effect - dürfte eigentlich zu gross sein die Datei?
Die Hausränder und die Hausfront, hast du da zwei größere Groups gebaut? Sieht oft nach großflächigen Gesamteffecten aus.
Hast du für den Lip Sync die Laute an deutsche Sprache angepasst oder fährst du mit dem standard der Amis

Ist aber super ;-) Weiter so.
PS: Gema siehst du auch nicht so eng gell ;-)
Meine Weihnachtsbelechtung : http://www.littlelights.eu
Antworten
#10
Leider geht das einbetten nur von bestimmten Videoportalen, siehe hierzu auch die Erklärung
http://www.weihnachts-lichter.de/forum/s...d=14#pid14

Facebook gehört leider nicht dazu !
Die Vorweihnachtszeit und Weihnachtszeit ist die schönste Zeit, gerade wenn es weihnachtlich leuchtet Smile

Schau doch auch gerne bei meinem Weihnachtsblog vorbei.
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Top Christmas Lights Show Videos 2013 mit Musik Weihnachts-Lichter 23 26.290 20.11.2014, 23:06
Letzter Beitrag: Gelsa



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste