Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lichteranstecken 2016
#1
Wink 
Wünsche euch für den 1. Advent (oder wann auch immer ihr das erste mal die Lichter anmacht) viel Erfolg und verschleißfreie Lichtertage Idea
nach der Beleuchtung...
... ist vor der Beleuchtung!!!
Antworten
#2
Hi!

Danke, wünsche ich auch allen Smile

Bei mir war es gestern schon so weit (wir machen immer den Samstag vorm ersten Advent) dieses Jahr das erste mal mit Musik, vielen Pixeln (leider viel weniger als geplant, der Megatree ging sich nicht aus und die Window Frames auch nicht Sad ) und alles über unsere PixCons, also doppelte Aufregung. Big Grin Es hat aber Gott sei Dank alles reibungslos geklappt und die das Publikum (Nachbarn, Verwandte, Freunde, Arbeitskollegen und Studienkollegen) waren begeistert Big Grin Big Grin
Antworten
#3
Bei uns hat alles wunderbar funktioniert und die Pläne für nächstes Jahr stehen schon !
Garden of Lights

2010 - 2015 komplette statische Beleuchtung
2016: DMX + 27 RGB Kanäle + EC-12 IEC Switchpack
2017: 2xE682 + 27CH-DumbRGB Controller und viele WS2811 LEDs 12v und 5v
Antworten
#4
kommt mir so bekannt vor Big Grin
Pläne für nächstes Jahr,...
Schneemann auf Schlitten mit Landebahn Big Grin
~600Pixel
Antworten
#5
https://www.youtube.com/watch?v=mIwyLKCKhXs

Jaja, das nächste Jahr kann kommen ;-) Es gibt viel zu tun. HoHoHo
Meine Weihnachtsbelechtung : http://www.littlelights.eu
Antworten
#6
Wouw wie hast du den das mit dem Santa gemacht! Da musst du mal ein eigenen Tread aufmachen und Details posten bitte :-)

Bei mir lief es gestern auch einwandfrei. ~120/130 Zuschauer uns sehr viele Kinder dabei.
12l Glühwein waren komplett weg und ~7l Punsch. Nachbarn hatten Einige Kuchen/ Kekse etc. dabei. War Alles in Allem ein schöner Abend.

Technik hat super funktioniert und der Knalleffekt mit den FX Shootern war ein super Abschluss.
nach der Beleuchtung...
... ist vor der Beleuchtung!!!
Antworten
#7
Hier auch nochmal der Link zu einem kurzen Video von mir Smile

https://www.youtube.com/watch?v=sktXwWyq...e=youtu.be

Wie gesagt, leider viel weniger als geplant Sad

lg Werner
Antworten
#8
@Werner V
Das sieht doch wirklich schick aus! Hast du rausgefunden warum ein paar Controller nicht so wollten wie du es geplant hattest?

Da ich auch mit solchen Bögen wie bei dir vorne plane für 2017... Kannst du mir verraten wie du die gebaut hast? Habe selbst mal mit Hula Hoop Reifen getestet, jedoch war mir der innere Durchmesser von 20 mm zu wenig um vernünftig die Leds durchzubekommen.
nach der Beleuchtung...
... ist vor der Beleuchtung!!!
Antworten
#9
Hi bba!

Danke Smile - die PixCon Controller haben einwandfrei funktioniert, sie haben auch die -10°C die letzten Tage bei uns hier gut überstanden Smile es lag viel mehr an der Zeit (14 Monate alter Sohn, Frau, Diplomarbeit, Abendschule und Arbeit) das sich der Megatree und die Window Frames nicht mehr ausgingen. Aber ich brauch ja noch Luft für nächstes Jahr Wink

Bezüglich der Arches - das sind genau die von dir angesprochenen Hula Hup Reifen mit 20mm Durchmesser in Milchweiß. Ich habe WS2812 Pixel Stripes mit 30Leds pro Meter und IP 65 durchgezogen, die sind ca. 10mm breit die passen da ohne Probleme durch. Ich hab die LEDs durchgezogen, einen Lichttest gemacht ob auch der ganze Streifen mit LEDs nach oben liegt und dann an den Enden mit Heißkleber fixiert.

Hoffe das hilft dir Smile

lg Werner
Antworten
#10
@Werner V
Ja die LED Streifen hatte ich auch schon ins Auge gefasst, jedoch hab ich da einige Kommentare gelesen im US Forum das die wohl nicht so lange halten sollen (nicht sehr stabil).
Da würde mich mal deine Meinung dazu interessieren wenn die Saison rum ist und du wieder abbaust wie die Strips das Wetter überstanden haben.
nach der Beleuchtung...
... ist vor der Beleuchtung!!!
Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste