Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pixel Minitrees
#1
Hallo Zusammen,

so da ich bisher keine Zeit hatte Bilder des entstehend meiner neuen Minitrees zu posten, möchte ich euch doch zumindest schon mal das Ergebnis im Video nicht vorenthalten.











psw: weihnachtslichter

Nach dem 1. Advent werde ich dann noch das entstehen der Minitrees aufzeigen.
nach der Beleuchtung...
... ist vor der Beleuchtung!!!
Antworten
#2
Gefallen mir sehr gut Smile

Ähnlich Machart wie bei den Johnsons?

lg Werner
Antworten
#3
Nein nicht wie bei Johnsons. Der macht ja ein komplettes Drahtgerüst und das war mir viel zu aufwendig.

Meine Minitrees bestehen im Prinzip aus einem Kreis aus Stahl oben und einem unten und die sind in der Mitte durch ein Vierkantrohr verbunden.
Für die Pixel nehme ich die Boscoyo Mounting Strips. Davon habe ich 8 Reihen mit je 23 Pixel. Jeder Tree ist 120 cm hoch.
nach der Beleuchtung...
... ist vor der Beleuchtung!!!
Antworten
#4
hey Ben, die neuen Mini Trees sind super geworden
http://xmas.weiner-online.net

2010 - 2015 komplette statische Beleuchtung
2016: DMX + 27 RGB Kanäle + EC-12 IEC Switchpack
2017: 2xE682 + 27CH-DumbRGB Controller und viele WS2811 LEDs 12v und 5v
Antworten
#5
Nutzt du VIXEN oder XLIGHTS?

Falls Vixen würd mich ein Screenshot von den Einstellungen des Kreiseffects interesieren.

Grüße
Meine Weihnachtsbelechtung : http://www.littlelights.eu
Antworten
#6
Ich nutze Vixen 3.3u1. Der Effekt nennt sich Pinwheel.

   

Iterations 1
Arms 14
Thickness 15
Size 90
Twist 191
X Offset 0
Y Offset 0
Center Start 0
Rotation forward

Farben sind:
White H60 S0 V100
bavaria blue H204 S100 V100 (selbst gemischt da ich in Bayern lebe Cool )
nach der Beleuchtung...
... ist vor der Beleuchtung!!!
Antworten
#7
Super Danke,
Ich stell derzeit immer wieder fest das die Pixel Tools durch Einstellungsänderungen teilweise komplett neue Effekte bringen.

Hatte vor zwei Tagen das Erlebnis als ich meine bögen Gruppiert angesteuert hatte geile Effekte kamen.

Deshalb frag ich, mir gefällt deine Einstellung.
Meine Weihnachtsbelechtung : http://www.littlelights.eu
Antworten
#8
Kein Ding. Helfe gerne wenn ich kann.
Ja das stimmt, man kann wirklich jeden Effekt bis zur Unkenntlichkeit verändern. Aber das gefällt mir so an V3 :-)
nach der Beleuchtung...
... ist vor der Beleuchtung!!!
Antworten
#9
Ja,
Nur die doppelten Layer und damit Effectüberlagernden Doppeleffecte hab ich noch nicht getestet.
Hast du schonmal ein Video genutzt und wenn ja wie ?
Meine Weihnachtsbelechtung : http://www.littlelights.eu
Antworten
#10
Meinst du ein Video per Vixen abspielen auf meinem Megatree? Nein das habe ich noch nicht, dafür ist Vixen eigentlich auch zu leistungsschwach und ein Pixeldisplay müsste schon recht groß sein und viele Pixel dicht beieinander damit das gut aussieht.
Ich begnüge mich mit Bildern und lasse die von links nach rechts laufen. Wenn man ein entsprechendes Bild hat dann sieht das auch bewegt aus.

Video würde ich wenn dann per Beamer an eine Wand werfen. Aber da steh ich jetzt ned so drauf. Aber es gibt coole Effekte wo ein Beamer die Hauskonturen einfängt und die kann man dann bewegen lassen.

Das mit den Layern habe ich bisher auch nicht getestet. Dafür fehlt mir für dieses Jahr auch die Zeit. Soll ja Alles bis zum 1. Advent fertig sein und laufen. Und der ist ja auch schon in einer Woche...
nach der Beleuchtung...
... ist vor der Beleuchtung!!!
Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste