Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kabelverschraubung
#1
N'abend zusammen,
ich brauche mal wieder die Hife der Techniker hier .....
Habe einen Kasten (IP65) wo ich Netzteil und Steuerplatine unterbringen werde. Das Teil hat Ausgänge die aktuell mir so Stopfen zugemacht sind (siehe Bilder).
   
   
Clever wie ich bin, wollte ich nun darauf Kabelverschraubungen anbringen. Ich habe mir die (lt. Amazon) dafür passende Größe gekauft.
Tja, nun stehe ich hier und habe keine Ahnung ob ich
a) doch die falschen gekauft habe
b) die richtigen habe, aber falsch anwenden will
c) wie ich die Dinger überhaupt festmachen soll?
   
Kann mir da einer helfen?

Gruß
Jens
Antworten
#2
Hi!

Wie ich das so sehe sind das die falschen vom Durchmesser her. Du musst den Gummistopfen rausnehmen, den Durchmesser des Loches messen und danach deine Kabelverschraubungen bestellen. Die Verschraubungen werden dann durch das Loch gesteckt und mit dem Gegenmutter (am zweiten Bild ganz links liegt eine alleine) fest gemacht. Ich hoffe ich konnte das so halbwegs verständlich erklären Big Grin

lg Werner
Antworten
#3
Du kannst es richtig machen so wie es Werner schon beschrieben hat oder wenn du es alternativ machen willst dann schneide ein passendes Loch aus dem Gummistopfen und steck da die Kabelverschraubungen durch. Diese Lösung kannst du mal zum rumspielen verwenden, eine dauerhafte Lösung ist das natürlich nicht!
nach der Beleuchtung...
... ist vor der Beleuchtung!!!
Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste