Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fensterrahmen
#1
Hallo zusammen,

wie macht Ihr das um die Pixels gleichmäßig in einem Fenster zu montieren ?

Ich habe z.B. bei x-mas Land sog. Mounting Strips gesehen. Eine andere Idee wäre, ich baue mir einen Rahmen aus diesen Elektro PVC Rohren, ähnlich wie Matt Johnson das für seine Pixel Matrix gemacht hat, und verkeile diesen in der Fensterlaibung.

Mein Problem ist, ich darf an der Fassade weder bohren noch kleben.

Bin für alle Vorschläge dankbar.

Danke
Antworten
#2
Die Strips musst du auch irgendwo befestigen... spart dir das Bohren, und du hast immer den gleichen Abstand.

Was für Fenster hast du? Ich baue mir gerade in das Fenster einen neuen Rahmen aus Dachlatten die werden nur geklemmt. Bei mir können die nicht rausfallen, da dort  noch die Führung des Rollladen ist. Auf den Rahmen kommen dann Strips.

Zeig mal ein Bild wenn du möchtest, vll. fällt mir was ein ;-)
Antworten
#3
Moinsen

Ich habe mir letztes Jahr die Fensterrahmen aus Dachlatten gebaut, danach dann schwarz gepinselt und die Stripes mit Kabelbindern festgemacht

[Bild: image.jpg]

Das Jahr über lagern die dann in der Garage.
LG 
Ralle
www.weihnachtslichter-kiel.de
FB: Weihnachtslichterhaus Kiel
bis 2014 2 Kanal (2x Zeitschaltuhr)
2015 - 111 Kanäle
2016 - 166 Kanäle
2017 - 166 Kanäle + 1800Pixel Megatree
Antworten
#4
@yamiralle
Du hast dir die Dachlatten dann so auf Passung gesägt das die verkeilen oder wie handhabst du es damit die nicht rausfallen bei Wind und Wetter bzw. wenn der Rolladen dann runtergelassen wird.
Die Konstruktion an sich ist schon super genial. Ich hoffe du wirst mir nicht böse sein sollte ich mir das für 2017 klauen Tongue
nach der Beleuchtung...
... ist vor der Beleuchtung!!!
Antworten
#5
Ich habe mir auch mit Latten einen Rahmen gemacht, darauf die Stripes. Festmachen werden ich die mit winkeln an der wand ... ich werde alos Bohren und schrauben. Hatte mir andere Dinge überlegt, aber die waren irgendwie nicht wirklich sinnvoll (Kleben, Klemmen, Magnete ....)
Antworten
#6
Moinsen, 
Die Latten sind auf pass gesägt, so das ich die einklemmen kann, unter dem Rahmen in der Mitte kommt noch ein kleiner Keil, dann sind die Richtig fest, und wackeln nicht. Die Rahmen liegen auf den Schiene der Jalousien auf, sind dann vom mittleren Rahmen an die beiden äußeren verschraubt.

LG
Ralle
www.weihnachtslichter-kiel.de
FB: Weihnachtslichterhaus Kiel
bis 2014 2 Kanal (2x Zeitschaltuhr)
2015 - 111 Kanäle
2016 - 166 Kanäle
2017 - 166 Kanäle + 1800Pixel Megatree
Antworten
#7
So hab ich es auch teilweise gelöst.
Ich hab nur an den Wetterseiten die Latten noch gestrichen ;-)
Meine Weihnachtsbelechtung : http://www.littlelights.eu
Antworten
#8
Moinsen,
Meine sind ja auch schwarz angepinselt, das Foto ist noch vom anpassen.
LG
Ralle
www.weihnachtslichter-kiel.de
FB: Weihnachtslichterhaus Kiel
bis 2014 2 Kanal (2x Zeitschaltuhr)
2015 - 111 Kanäle
2016 - 166 Kanäle
2017 - 166 Kanäle + 1800Pixel Megatree
Antworten
#9
Hi!

Und das mit den Kabelbindern und den Stripes funktioniert? Kann man die da auch schön auf Spannung damit bringen? Oder hat jemand die noch anders befestigt?

Danke!

lg Werner
Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste