Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Billige Lichterketten vom Discounter-top oder flop?
Thumbs Up 
Hallo Liebe Leute  Smile 

Mich interessiert mal eure Meinung zu Lichterketten wie diesen hier die grad häufig bei deutschen Discountern angeboten werden. Habe sonst meine Lichterketten entweder auf unserem Weihnachtsmarkt in Hamburg oder bei Amazon gekauft- Ich achte gern auf die Qualität der Lichterketten und bin auch bereit ein wenig mehr zu zahlen wenn es sein muss... hat jemand von euch auch schon diese Art von Deko bei einem Discounter wie Aldi gekauft oder ist das auf "Gutdeutsch" Schrott bei dem nach einer Woche das Licht ausgeht :S
bin mit meiner Nachbarin jedes Jahr immer im Schmück Fieber  Big Grin 
Mein Mann hält mich immer für bekloppt, doch ich finde die herrlichen Lichter einfach immer klasse und möchte gerne auch ein paar Jahre später noch etwas von meinen Kettchen haben und die sammeln  Shy  Angel

Hab euch mal ein Bild von unserem Haus vom letzten Jahr mit dran gehängt   Angel   Wink
Antworten
Kommt ehrlich gesagt auf den Verwendungszweck drauf an. Wenn du die synchron mit Musik laufen lassen willst und die an entsprechende Kontroller hängen willst dann sind die nicht zu gebrauchen (weiß ich aus eigener Erfahrung). Wenn du die lediglich an/aus machen willst um bestimmte Uhrzeiten dann sollte das schon ok sein. Sind natürlich nichts Welt bewegendes.

Aber wie gesagt kommt drauf an was du damit machen willst.
nach der Beleuchtung...
... ist vor der Beleuchtung!!!
Antworten
Also meine Meinung dazu lautet, man kann Glück haben und leider auch Pech.

Habe selber in der Vergangenheit günstige Lichterketten von Discountern gekauft.
Was ich für mich teilweise feststellen musste, das diese oftmals nur eine Saison halten, wenn man diese draußen einsetzt.

Für den Innenraum, da sieht meine Erfahrung etwas anders aus. Dort halten diese dann auch eine zweite oder dritte Saison.

Also kaufe ich für draußen in der Regel immer Produkte von bestimmten Herstellern, obwohl auch da ich schon mal hier und dort Probleme bekommen habe in der zweiten Saison.
Die Vorweihnachtszeit und Weihnachtszeit ist die schönste Zeit, gerade wenn es weihnachtlich leuchtet Smile

Schau doch auch gerne bei meinem Weihnachtsblog vorbei.
Antworten
(20.10.2016, 07:46)bigbenamerika schrieb: Kommt ehrlich gesagt auf den Verwendungszweck drauf an. Wenn du die synchron mit Musik laufen lassen willst und die an entsprechende Kontroller hängen willst dann sind die nicht zu gebrauchen (weiß ich aus eigener Erfahrung). Wenn du die lediglich an/aus machen willst um bestimmte Uhrzeiten dann sollte das schon ok sein. Sind natürlich nichts Welt bewegendes.

Aber wie gesagt kommt drauf an was du damit machen willst.

Danke für die schnelle Antwort Big Grin
Ja ich wollte die mit an unsere Lichtorgel anschließen. Haben die mal in Holland gekauft, ist echt toll! Blinkt zum Ryhtmus der Musik...
Glaub ich kauf mir die einfach für den Hauseingang wo die nicht so doll beansprucht wird Smile LG
Antworten
(20.10.2016, 12:40)Weihnachts-Lichter schrieb: Also meine Meinung dazu lautet, man kann Glück haben und leider auch Pech.

Habe selber in der Vergangenheit günstige Lichterketten von Discountern gekauft.
Was ich für mich teilweise feststellen musste, das diese oftmals nur eine Saison halten, wenn man diese draußen einsetzt.

Für den Innenraum, da sieht meine Erfahrung etwas anders aus. Dort halten diese dann auch eine zweite oder dritte Saison.

Also kaufe ich für draußen in der Regel immer Produkte von bestimmten Herstellern, obwohl auch da ich schon mal hier und dort Probleme bekommen habe in der zweiten Saison.
Danke für die schnelle Antwort und deine Einschätzung  Shy
Ich glaub ich kauf mir für unsere Lichtorgel lieber echt etwas hochwertigeres aufgrund der hohen Beanspruchung... Denke auch die von Discountern sind eher etwas fürs Haus und ohne großartige Flexibilität. Einfach Stecker rein und blinken lassen so nach dem Motto  Big Grin Welches sind denn so deine Favoriten bei den Herstellern?    LG
Antworten
Zitat:Welches sind denn so deine Favoriten bei den Herstellern?

Von der reinen Qualität her, sind sicherlich Lumineo und die Systeme von Best Season hoch einzuordnen, obwohl ich bei jedem von denen auch schon einen Ausfall hatte.

Ich selber Liebe ClusterLights und setze ein Produkt ein, welches man so in Deutschland selten zu kaufen bekommt.
Ich kaufe diese ClusterLights in Holland und bin mit der Qualität mehr als zufrieden.

Die Cluster Lights die ich einsetze, haben aber keine LED`s, sondern sogenannte Micolichter.
Die Vorweihnachtszeit und Weihnachtszeit ist die schönste Zeit, gerade wenn es weihnachtlich leuchtet Smile

Schau doch auch gerne bei meinem Weihnachtsblog vorbei.
Antworten
Super :-D Vielen Dank für den Tipp!!!
Ich bin nächstes Wochenende auch in Holland und werde mal die Augen offen halten Wink
Hab mir jetzt erst schonmal eine von Lumineo bestellt :-)
Antworten

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste