Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lieder 2016
#1
Hallo Zusammen!

Wollte mich mal so umhören welche Musik ihr zu Weihnachten lasst bzw. zu welcher Musik ihr eure Lichter tanzen lasst.
Ich bin mir da noch sehr unschlüssig.
nach der Beleuchtung...
... ist vor der Beleuchtung!!!
Antworten
#2
Da gibt es eine schöne Übersicht bei den Amis, was man so regulär alles spielen kann.
Ich schau mal ob ich den LINK noch finde.

Ich selbst hab ein Wochenprogramm am Start
- Techno
- Celtic
- Klassic
- XMas
- Rock & Metal
- Film
- Pop

Die Reihenfolge muß ich noch mir überlegen, aber jeder Beitrag ich ca. 10min aus 3 Liederen zusammengeschnitten.

Grüße
Antworten
#3
Hier die Übersicht eines unentschlossenen Amerikaners der abstimmen hat lassen:

War Eagle - (48 responses)
Yes - 29.2%
No - 70.8%

Christmas Eve / Sarajjevo - Trans Siberian Orchestra - (48 responses)
Yes - 68.8%
No - 31.3%

Nutrocker - (47 responses)
Yes - 59.6%
No - 40.4%

White Christmas - Drifters - (43 responses)
Yes - 62.8%
No - 37.8%

Shake Up Christmas - Train - (42 responses)
Yes - 50%
No - 50%

“Light Of Christmas” by Owl City featuring TobyMac - (47 responses)
Yes - 70.2%
No - 29.8%

Spirit of the Season - Polar Express - (43 responses)
Yes - 32.6%
No - 67.4%

Let There Be Light - Point of Grace - (41 responses)
Yes - 24.4%
No - 75.6%

Carol Of The Bells- David Foster - (44 responses)
Yes 68.2%
No 31.8%

Carol Of The Bells - Celtic Woman - (44 responses)
Yes. 52.3%
No 47.7%

Let It Go - Frozen - (45 responses)
Yes 55.6%
No 44.4%

Do You Want To Build A Snowman - Frozen - (45 responses)
Yes 44.4%
No 55.6%

Do You Hear What I Hear - Spiraling - (44 responses)
Yes 61.4%
No 38.6%

Christmas This Year - TobyMac - (42 responses)
Yes 35.7%
No 64.3%

Hot Chocolate - Polar Express - (44 responses)
Yes - 38.6%
No 61.4%

Celtic Carol - Lindsey Stirling - (47 responses)
Yes 38.3%
No 61.7%

Believe - Polar Express - (44 responses)
Yes 38.6%
No 61.4%

I Heard The Bells On Christmas Day - Casting Crowns - (44 responses)
Yes 52.3%
No 47.7%

Cantus Eatnemen Vuelie - Frode Fjellheim - (40 responses)
Yes 20%
No 80%

All I Want For Christmas Is You - Mariah Carey - (44 responses)
Yes 70.5%
No 29.5%

Frosty The Snowman - (48 responses)
Yes 64.6%
No 35.4%

I Want A Hippopotamus For Christmas - (45 responses)
Yes 46.7%
No 53.3%

Blue Christmas - Elvis - (44 responses)
Yes 31.8%
No 68.2%

It’s The Most Wonderful Time Of The Year - Andy Williams - (46 responses)
Yes 80.4%
No 19.6%

Happy Holidays - Andy Williams - (43 responses)
Yes 48.8%
No 51.2%

Little Saint Nick - Beach Boys - (45 responese)
Yes 66.7%
No 33.3%

Feliz Navidad - (42 responses)
Yes 38.1%
No 61.9%

Mary, Did You Know - Pentatonix - (45 responses)
Yes 62.2%
No 37.8%

Little Drummer Boy - Pentatonix - (44 responses)
Yes 70.5%
No 29.5%

Joy To The World - Pentatonix - (42 responses)
Yes 45.2%
No 54.8%

Joy To The World - Tonic Sol FA - (39 responses)
Yes 7.7%
No 92.3%

Joy To The World - Go Fish - (44 responses)
Yes 36.4%
No 63.6%

Christmas Time - Go Fish - (42 responses)
Yes 40.5%
No 59.5%

Do You Hear What I Hear? - Home Free - (42 responses)
Yes 40.5%
No 59.5%

Little Drummer Boy - Go Fish - (41 responses)
Yes 24.4%
No 75.6%

Christmastime Again - MercyMe - (39 responses)
Yes 25.6%
No 74.4%

Deck The Halls - SHeDaisy - (38 responses)
Yes 18.4%
No 81.6%

Jing,Jing,Jing - (39 responses)
Yes 87.2%
No 12.8%

Rudolph The Red Nosed Reindeer - Big Bad Voodo Daddy - (40 responses)
Yes 37.5%
No 62.5%

Mele Kalikimaka - Bing Crosby - (36 responses)
Yes 41.7%
No 58.3%

Blue Christmas - Harry Connick Jr - (41 responses)
Yes 17.1%
No 82.9%

It Must Been Ol’ Santa Claus - Harry Connick Jr - (40 responses)
Yes 17.5%
No 82.5%

Rudolph The Red Nosed Reindeer - Harry Connick Jr - (39 responses)
Yes 17.9%
No 82.1%

Taking Care Of Christmas - Randy Bachman - (40 responses)
Yes 50%
No 50%

Toy Sack - Bob Rivers - (40 responses)
Yes 50%
No 50%

Christmas Can Can - Straight No Chaser - (41 responses)
Yes 56.1%
No 43.9%

Christmas Don’t Be Late - Chipmunks - (41 responses)
Yes 41.5%
No 58.5%

Disco Santa - (Take off of “YMCA”) - (40 respones)
Yes 30%
No 70%

Mr. Grinch - (44 responses)
Yes 68.2%
No 31.8%
Antworten
#4
Und welche Lieder genau wirst du verwenden?
nach der Beleuchtung...
... ist vor der Beleuchtung!!!
Antworten
#5
Hallo,

ich selber finde das Thema auch interessant, jedoch möchte ich mich an dieser Stelle mit einem kleinem Warnhinweis platzieren.

In Amerika gibt es anscheinend andere Regeln, was die Veröffentlichung bzw. Nutzung von Musikstücken angeht, als in Deutschland.

In Deutschland gibt es die GEMA und man sollte darauf achten, das man die entsprechenden Regeln einhält, weil es sonst teuer werden könnte.
Man darf in Deutschland nicht einfach jedes Musikstück für ein Event oder Ereignis öffentlich vorführen.
Hierbei ist, laut meinem Wissensstand und der ist sicherlich nicht vollständig, die Begrifflichkeit "Öffentlich" entscheidend.

Habe einen Beitrag gefunden, wo in komprimierter Form die "Aufgaben der GEMA" erklärt werden. Vielleicht interessant für so manchen.
Die Vorweihnachtszeit und Weihnachtszeit ist die schönste Zeit, gerade wenn es weihnachtlich leuchtet Smile

Schau doch auch gerne bei meinem Weihnachtsblog vorbei.
Antworten
#6
Moin,

also ich habe hiervon lediglich den Jing,Jing,Jing in meiner Präsentation.
Bezüglich der GEMA hab ich auch etwas aus Gemafrei Stücken zusammengeschnitten.

Aber sind wir mal Ehrlich - Gemafrei Musik klingt "sche...." ;-)

Dann hilft wohl nur die Feststellung, daß die Vorstellung Privat ist mit Freunden und somit nicht GEMA pflichtig.

Grüße
Antworten
#7
Also bei mir wird es dieses Jahr "Carol of the Bells" in der Version von Metallica. Ich bin der Meinung das die Musik bisschen rockig sein muss ... aber das ist wohl Geschmackssache.

Zum Thema GEMA möcht ich noch kurz sagen, dass aus meiner Sicht bei einer privaten Veranstaltung kein Gebühr fällig wird. Wie hier schon einige gesagt haben, kommt es wohl am Ende darauf an, was man unter "Öffentlichkeit" versteht. Aber in der Tat, lieber die paar Euro bezahlen und auf der sicheren Seite sein. Die GEMA-Gebühr für meine Webseite beträgt z.B. knapp 40 Euro im Jahr. Bei dem was wir / ich in Technik investieren, ein doch eher kleiner Betrag.
Antworten
#8
Bei mir wird es auch wieder Carol of the Bells werden und Jingle Bells, und wahrscheinlich wird ich noch was langsames suchen.
Antworten
#9
Tja, was soll ich sagen.

Leider beträgt nach ersten Abschätzungen die Gebühr für "eine" Vorstellung am Abend ca. 80€. Das steht leider nicht im Verhältnis. Angelehnt sind die Preise an Weihnachtsmärke und das seh ich ebenfalls als nicht vergleichbar an.

Es wird halt schwierig wenn die Presse davon berichtet, denn dann wirkt es sehr "Öffentlich" wenn der Vorgarten voll steht mit Leuten ;-)
Antworten
#10
Kann ich mir fast nicht vorstellen. Es geht doch (zumindest dieses Jahr bei mir) um 1-2 Lieder. Ich glaube das das am Ende auch ein bisschen Verhandlungssache ist.
Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste