Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LED Bar
#1
So hier mal was ganz anderes… Hab im Sommer mit 1.134 WS2811 Pixel eine 4 Meter lange bar gebaut. Wollt mal probieren was mit denen alles so geht.


[Bild: Foto2.jpg]
[Bild: Foto1.jpg]
[Bild: Foto3.jpg]
[Bild: Foto4.jpg]

[Bild: Foto5.jpg]



Antworten
#2
Sehr geil!
Antworten
#3
Wann ist Einweihung?
Hätte nächstes WE Zeit.... Big Grin
Cool
Antworten
#4
Hi!

Echt Respekt, sieht richtig geil aus!!

lg Werner
Antworten
#5
Hattest du gesehen, das Bronko Studio auch diese Matrix Module anbietet.
Ich mein selbst gemacht ist definitiv wesentlich günstiger und deine sieht auch super aus ;-)
Antworten
#6
Moinsen, sehr cool
www.weihnachtslichter-kiel.de
FB: Weihnachtslichterhaus Kiel
bis 2014 2 Kanal (2x Zeitschaltuhr)
2015 - 111 Kanäle
2016 - 166 Kanäle
2017 - 166 Kanäle + 1800Pixel Megatree
Antworten
#7
Saubere Arbeit! Absolut genial so etwas an einer Bar :-)

Steht die bei dir daheim oder machst du das beruflich?
Wie groß hast du den Abstand gewählt zwischen den Pixeln?
Wenn die Front der Bar schon so aussieht dann würde mich der Rest auch mal noch interessieren.
nach der Beleuchtung...
... ist vor der Beleuchtung!!!
Antworten
#8
Danke, schön das die Bar euch gefällt!

Die Bar steht in einem Patykeller bei einem Kumpel. Den haben wir vor über 10 Jahren alle mal gemeinsam erstellt. Jetzt war Zeit für eine neue Bar...

Ich mach das nur so nebenher...
Der Abstand zwischen den Pixeln ist ca. 5cm wir haben das einfach Passend gemacht.
Wir haben das billigste Holz beim Hornbach genommen, abgeschliffen und lackiert.
Für die Fronten habe ich Dachlatten genommen, und Rahmen gebaut, in die Rahmen hab ich eine Nut gefräst und dann Plexiglas (Milchglas) rein. Dahinter dann in ganz einfache Rückwände die Löscher für die Pixel. Das ganze ist dann wie ein Modul. und kann einzeln abgenommen werden. Hatte mir grob einen Plan gemacht und dann losgelegt...

Aber der erste Clubbesitzer hat angefragt, ob ich ihm so was bau... ;-)

@bigbenamerika Was interessiert dich denn?
Antworten
#9
Würde gerne den Rest sehen wenn schon die Front so cool ist
nach der Beleuchtung...
... ist vor der Beleuchtung!!!
Antworten
#10
Na dann mach ich doch mal ein paar Fotos, wenn ich wieder dort bin... ;-)
Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste