Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hat Jemand von Euch schon Erfahrung mit dem Fahnenmast Weihnachtsbaum?
#1
Hallo,

habe gerade ein wenig gegooglet nach Weihnachtsbeleuchtung und bin dann auf einen Fahnenmast LED Weihnachtsbaum gestossen.
Finde die Idee toll.  Big Grin
Hat Jemand von Euch Erfahrung mit dem Teil? Ist der Preis von 249,--euro angemessen?
Hier war ein Link

Oder kann man sich den selber bauen? Bin dankbar für Tipps.Huh

Beste Grüsse

Alex

EDIT Admin: Bei dem gesetzten Link ist aus meiner Sicht Spamverdacht aufgekommen, deswegen wurde der Link gelöscht.
Antworten
#2
Bin mal dem Link bis Amazon gefolgt um Bilder zu sehen. Also wenn ich das richtig verstehen dann bekommst du die Halterung am Mast plus die Ledketten. Den Mast an sich musst du selber kaufen (oder bereits haben).
Also dem Bild nach zu urteilen sehen die Ledketten so aus wie die aus jedem x-beliebigen Baumarkt. Ich würde sagen Preis für ne Firma ok, mir persönlich wäre das jedoch zu teuer. Würde da eher selber etwas machen und auf bessere Lichter setzten.
nach der Beleuchtung...
... ist vor der Beleuchtung!!!
Antworten
#3
Thumbs Up 
Die Idee mit dem Fahnenmast hatte ich auch schon einmal.
Kann man alles einzeln kaufen und dann auch aufeinander abstimmen.
Den Gedanken habe ich dann aber wieder verworfen.
Antworten
#4
Hallo,

also aus Lichterketten kann mann das bei 6,5m Höhe wohl eher vergessen, oder?
Wenn ich das richtig sehe würden die doch gewaltig durchhängen, und an meinem Alu Fahnenmast kann man nicht wirklich etwas mit Drahhtseilen spannen.
Es scheint sich um ein Netz zu handeln das zusätzlich mit Ringen verstärkt wird.

Wenn ich das selber baue würde ich gerne diese blauen Lichter verwenden. Wer die kennnt weiss genau welche ich meine. Man kann in das Licht kaum hinein schauen. Habe dieses Licht das erste mal in Teplice in der Tschechei auf dem Marktplatz gesehen. Dort waren alle Bäume mit einem Netz mit diesen Lichtern versehen.
Hat Jemand einen Tipp wie mann diese LED oder dieses spezielle Licht nennt.

Beste Grüsse

Alex
Antworten
#5
Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir dazu mal nen Tipp geben.
Ich stehe auf diese blauen grellen Lichter. Vielleicht kennt die Jemand vom Marktplatz in Teplice(Tschechei).
Ich würde also gerne einen Fahnenmast setzen und dort einen Lichterbaum dran setzen.
Jetzt ist bei dem fertigen Set ja einiges dabei um auch die Form zu halten PVC Ringe und auch das Netz wird rundherum zusammen gesteckt. Einfach nur Lichterkettten von der Spitze schräg nach unten kann nicht die Lösung sein wenn ich das selbst baue.
Hat Jemand nen Tipp was ich am Besten nehme. Haben die Lichter(Farbe) eine bestimmte Bezeichnung? Wie würdet Ihr das umsetzen?

Beste Grüsse

Alex

PS: Wie setze ich hier im Forum die Signatur unter dem Beitrag.(Ich konnte keine Einstellmöglichkeit finden.)
Antworten
#6
Hallo Alexander,

hier eben kurz eine Anleitung wegen der Signatur.
Ich gehe davon aus, das du mit einem PC und normalen Browser unterwegs bist.

Klicke ganz oben auf deinen Benutzer Namen, dann klicke auf Benutzer CP.
Danach müsset sich eine neue Seite öffnen mit deinem Benutzer Controll Zentrum.

Links müsstest du den Navigationspunkt "Dein Profil" sehen.
Darunter an der ca. 5 Stelle den Menüpunkt "Signatur"
Wenn du darauf klickst kannst du deine Signatur anpassen und danach speichern.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Wegen dem Thema Fahnenmast Weihnachtsbaum muss ich leider passen.
Die Vorweihnachtszeit und Weihnachtszeit ist die schönste Zeit, gerade wenn es weihnachtlich leuchtet Smile

Schau doch auch gerne bei meinem Weihnachtsblog vorbei.
Antworten
#7
Hallo Alexa der
Welche blauen Lichter du meinst weiß ich nicht. Habe selber seit Jahren blaue chinesische im Einsatz.
Aber mal zum Thema Fahnenmast.....
Wir nehmen bei meinem Kumpel immer einen 9m Holzkasten aus dem Freileitungsbau
(Naja, wer hat der kann   Big Grin )
Unten haben wir ein Gestell aus Kupferrohr (er war mal Klempner  Big Grin ) mit ca. 4m Durchmesser gebaut. Dieses wurde auch am Mast befestigt (unten).
Dann haben wir von der Mastspitze nach unten dünnes kunststoffummanteltes Stahlseil gezogen.
Daran haben wir dann die Lichterketten befestigt.
Sollte mit einem Fahnenmast auch gehen.
Antworten
#8
Also ich hab einen Alu-Fahnenmast im Einsatz. Der Mast an sich, ist perfekt dafür geeignet. Sogar die ganzen Stürme letztes Jahr hat er überstanden... Ich hatte eher das Problem mit der Befestigung im Boden… ich hab die Hülse in Beton gegossen, das ist aber bei dem Regen letztes Jahr komplett umgekippt, ich wird das in den nächsten Wochen neu mit Stahlbewehrung aufbauen…
Antworten
#9
Hallo,
mit RGB eds sollte man doch das von der Farbe her auf Jedenfall hinbekommen?
Gibt es evtl. Netze die man zuschneiden kann? Oder wie stellt man das auf Dauer funktionierend selbst her? Ich brauche ja im Prinzip einen Kegel von 7m Höhe und ich denke 3,5m Durchmesser unten. Muss ich mir so etwas am besten auf Ali-Express ordern oder wo bekommt man das am besten?


Beste Grüsse

Alex
Antworten
#10
Ich kann dir so etwas empfehlen. Je nachdem was du für Lichter verwenden willst. Die Stripes verwende ich an meinem Megatree und an den Minitrees welche ich gerade baue.
User Nico hier aus dem Forum verwendet die auch.
nach der Beleuchtung...
... ist vor der Beleuchtung!!!
Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste