Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WAS PLANT IHR FÜR DIE WEINACHTSZEIT
(03.11.2016, 16:25)psycho schrieb: Nun gebe ich es zu......

Warscheinlich bleibt es dieses Jahr bei mir relativ dunkel.
Einfach keine Zeit im Moment....

Was ist den da los? :/
Antworten
(03.11.2016, 16:25)psycho schrieb: Nun gebe ich es zu......

Warscheinlich bleibt es dieses Jahr bei mir relativ dunkel.
Einfach keine Zeit im Moment....

Dodgy Der Meister der mich zur Beleuchtung gebracht hat macht kein Licht an dieses Jahr Dodgy
nach der Beleuchtung...
... ist vor der Beleuchtung!!!
Antworten
Wie süß.....

Gibt leider sehr viel zu hause zu tun.
Renovieren, renovieren und...ja, renovieren.
Werde sicher ein paar Ketten zwischendurch rauf werfen. Das war es dann aber schon. Maximal noch mit alten Sequenzen aus den letzten Jahren ansteuern, aber dann ist Ende.
Hole nächstes Jahr dann wieder auf..
Antworten
Bei mir wird es dieses Jahr das erste Mal DMX-gesteuert. 7 Bars am Zaun, 2 Fensterrahmen und ca. 20 Figuren, Schläuche, etc. Aber ich bin hinter meinem Zeitplan zurück ..... kam einiges dazwischen. Muss jetzt Gas geben, denn am 01. Advent geht es los
Antworten
auch bei mir wird es dieses Jahr erstmals eine DMX Steuerung geben... Der Megatree und die Minitrees nehmen langsam Formen an... leider hab ich grad so viel arbeit das ich immer nur Stückchenweise weiterkomme... aber am 27.11 fängt es an zu leuchten Smile
http://xmas.weiner-online.net

2010 - 2015 komplette statische Beleuchtung
2016: DMX + 27 RGB Kanäle + EC-12 IEC Switchpack
2017: 2xE682 + 27CH-DumbRGB Controller und viele WS2811 LEDs 12v und 5v
Antworten
Moin,

nun muss ich mich hier doch auch mal wieder sehen lassen :-)
Bin zur Zeit nur mit dem Aufbau beschäftigt und immer noch nicht fertig, es fehlt noch das zweite Fenster und der MegaTree!

So schauts aktuell bei mir aus: https://youtu.be/xMpg_yuMfuw

Giebelseiten jeweils 9m Stripes mit 540 Pixel ws2811
Singing Tree mit 300 Pixel
Fenster jeweils 84 Pixel
Matrix 22x47 = 1034 Pixel
Single Line unter den MiniTrees sind 4 Meter Stripes mit 240 Pixel ws2811
Die drei Minitrees bestehen aus jeweils 5 Drahtlichterketten a 100 LEDs, per DMX 27 Ch. Controller angebunden.
Alle Pixel laufen über einen Pixlite MK2, darüber ist auch der DMX Controlle angebunden.

1x 12V und 3x 5V Netzteil

Die Show selber läuft auf einem Raspberry PI mit FPP und wurde mit xlights erstellt.

Gruß aus dem hohen Norden
Sven
Antworten
Hi!

Sieht ja schon mal gut aus, dein Singing Tree hat ein wenig Probleme mit seinem Haupthaar, ist das so gewollt? Big Grin

Wie hast du die Matrix gemacht? Die sieht gut aus Smile

lg Werner
Antworten
Mit dem Tree ist so gewollt .. ist über eine Gruppe gesteuert, wie die Matrix ;-)
Die Matrix besteht aus einem Holzrahmen mit zwei weiteren Streben und horizontal sind mounting stripes von boscoyo angebracht, welche mit pixelketten versehen sind.
Antworten
@SventeHof
Das sieht doch schon sehr gut aus! Gerade die Matrix gefällt mir gut. So etwas werde ich nächstes Jahr mit meiner Hecke machen (12m lang).
Was für einen Controller verwendest du für die Matrix?
nach der Beleuchtung...
... ist vor der Beleuchtung!!!
Antworten
(13.11.2016, 13:42)bigbenamerika schrieb: @SventeHof
Das sieht doch schon sehr gut aus! Gerade die Matrix gefällt mir gut. So etwas werde ich nächstes Jahr mit meiner Hecke machen (12m lang).
Was für einen Controller verwendest du für die Matrix?

Alles wird über einen Pixlite MK2 betrieben, da habe ich 100 Universen zur Verfügung :-)
Antworten

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste