Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Megatree on demand
SPS wäre sicher ein weiterer Ansatz, allerdings kenn ich mich dort nicht gut genug mit aus.

Meine Kabelverbindungen laufen alle durch eine altes Kellerfenster mit einem Lochgitter davor. Da kommt keiner in Haus aber die Löcher sind groß genug für die einzelnen Kabel. Bei der Demand Lösung wollte ich eigentlich auf WLan vom Haus setzen und das Tabelt Netzteil würde ich dann ganz normal 230 geklemmen. Ebensogut könnte ich auch eine Lankabel legen.
Das eigentliche Problem ist hierbei ja die Darstellung der Lieber und eine Auswahlmöglichkeit wie aiuch immer geartet.
Das Ami hat ja die Übersicht im Internet verfügbar und kontrolliert nur die Zahl vor Ort als Absicherung gegen. Hier benötigt man halt gute PHP oder Server Kenntnisse.
Eine lokale Darstellung benötigt dann ja keine Absicherung mehr. Hier braucht man dann nur einer Programmseite oder HTML Seite die das Abspieltool passt startet.
VIXEN z.B. liefert einen Webserver mit, wo ich die Lieder via CURL direkt mit Kommando starten kann. Das ist mein derzeitiger Ansatz, aber wie gesagt, das Feintuning wird wohl dies Jahr nix mehr. Ev. wäre eine Holzplatte mit Tastern und Zeitrelais zum temporären Sperren sowie ein COM Interface für den Pc eine weitere Lösung.
Antworten
@xtc170371
Ich lasse leider ein paar Kabel zum Kellerfenster heraus laufen. Früher hatte ich so ca. 25 oder mehr Kabel raus gehen, jetzt sind es nur noch 3 oder 4 (dank des 27 Channel Controller im Gehäuse).
Es gibt aber auch Funklösungen für DMX.
Haben wir auch im Einsatz. Damit wird von meinem Rechner im Keller das Grundstück meines Kumpels auf der anderen Straßenseite angesteuert. Wir reden hier von einer reinen Funkübertragung von etwa 20m.
Manchmal habend wir anfänglich Probleme aber im Groben funktioniert es.
Du musst mit unter damit leben, dass das ein oder andere Datenpaket ev. nicht ankommt.
Auch musst du beim programmieren ca. 0,5Sekunden Verzögerung mit einplanen (einfach vorher ausprobieren).

Hier siehst du auf dem untersten Bild meinen Sender. Die anderen Bilder sind uralt  Big Grin  .
Antworten

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste