Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer macht dieses Jahr wieder Selbstbauprojekte und welche ?
#1
Hallo miteinander

es ist zwar erst August, ich bin aber schon in der Bastel und Schaffensphase für dieses Weihnachten.

Habe heute mal meinen selbstgebauten kleinen Megatree angefangen mal probeaufzubauen.

(Höhe 2500mm Durchmessen 1600mm)

Edelstahlrohr in der Mitte mit runden Schraubaufsatz durch den die Led Stip laufen.

Spannbänder auf dem die led strip  befestigt werden.Und Bodenplatten an denen die Spannbänder eingehängt werden.

insgesammt 8 rgb led strip 5m lang mit je 150 led.

Auf der Spitze ein 3D Stern geplant.

Szenen mit Dmx Control erstellt.

gruss Micha


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Antworten
#2
Ich werde dieses Jahr mehr oder weniger pausieren. Es wird nur das Nötigste aufgebaut. 
Aber nächstes Jahr.....
Antworten
#3
Erst August ist gut ...

Die Zeit läuft doch immer viel zu schnell und eh man sich versieht ist 1. advent ;-)

Ich bau schon seit März - auch wenn die Nachbarn nur mit dem Kopf schütteln - Jeder Verrückte ist anderes.

Grüße
Thomas
Antworten
#4
Moinsen,
Meine Nachbarn haben auch schon gelächelt, als ich Ende Mai angefangen bin meine Arches zu bauen.

LG Ralle
www.weihnachtslichter-kiel.de
FB: Weihnachtslichterhaus Kiel
bis 2014 2 Kanal (2x Zeitschaltuhr)
2015 - 111 Kanäle
2016 - 166 Kanäle
2017 - 166 Kanäle + 1800Pixel Megatree
Antworten
#5
Ja, aber lieber etwas früher starten und dafür dann hinten raus mehr Luft.
Meist fällt einem ja immer wieder was neues ein.
So wie mir letzte Woche eine Forumsbeitrag in den USA ...
Megatree OnDemand - ich mach aber mel einen neuen Thread dazu auf.
Antworten
#6
Also bei wird wird dieses Jahr lediglich um 6 Pixel Minitrees erweitert. Grund ist das ich dieses Jahr zum einen nicht so viel Zeit habe und zum anderen 2017 meine Hecke (12m) komplett auf Pixelnetz umstellen werde und das kostet leider viel Geld und Zeit.
nach der Beleuchtung...
... ist vor der Beleuchtung!!!
Antworten
#7
Also ich bauen einen Geoßen LED Stern der kommt aus Dach wenns gut aussieht

LG Leonard
Antworten
#8
Unser größtes Projekt dieses Jahr wird ein 2 Meter im Durchmesser Adventskranz welcher in 5 Meter Höhe hängt.

Weiter sonst nur ein paar Optimierungen
Antworten
#9
Bin auch fleissig am basteln! Diese Jahr das erstemal computer gesteuert mit VIXEN, 3 Controllern und 2 Eurolite Switchpacks. Kommen neben meinen Standard-Lichtern (Figuren, Netze, LED-Schläuche) dieses Jahr auch 7 LED-Bars, 5 LED-Schneeflocken, sowie 2 Fenster-Rahmen....
Antworten
#10
Auch ich habe mich entschlossen endlich mal das Thema DMX Ansteuerung anzugehen.
bisher hatte ich auch immer nur Standardbeleuchtung... wir werden sehen wie die ersten Tests laufen... ich halte Euch auf dem Laufenden.
Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste