Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DRINGEND: Stromanschluß 27 Channel COntroller
#1
Hallo zusammen,
benötige dringend eurer Hilfe. Wollte gerade mal einen der Controller aktivieren und an den Strom anschließen, COntroller, Netzteil, Kabel, LED, alles da, ABER

Wo schließe ich den Plus-Pol an und wo den Minus-Pol? Ich mein, ich zwar wo, aber nicht wie die Polarität der Anschlüsse ist. Und auf der platine seh ich nix! Kann mir hier einfach rasch helfen?
Antworten
#2
Hi!

Irgendwie müssen + und - markiert sein, auf der Unterseite auch nichts?

Sonst stell mal ein Foto ein.

Lg Werner
Antworten
#3
Hab es mittlerweile wohl rausgefunden, aufgrund der Bilder auf Psycho's Homepage. Das Problem ist / war allerdings, das die Beschriftung schlicht und ergreifend nur zu erahnen ist (siehe Bild). Ist halt China-Ware  Confused 
Habs jetzt zwar doch noch nicht angeschlossen weil falsches Kabel (vorher Hirn einschalten, wäre besser) aber ich werde das jetzt so verdrahten


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Antworten
#4
Da ist Einer aber ganz aufgeregt... Big Grin

All es kein Problem.
Wenn du einen Chinatrafo hast, dann steht dort meistens "+V" und "-V" dran.
-V kommt an GNDAuf der Leiterplatte und "+V" kommt an den Anschluss "+24V". Auch wenn du nur 12V einspeist.
Ich hole mal noch schnell meinen Controller und mache dir Fotos......
Antworten
#5
Ups.....
Da warst du mit den Fotos schon schneller.

O.k., spare ich mir dann.
Ja, der Anschluss neben dem Kondensator ist GND.
Antworten
#6
Bei dir auf den Fotos (Homepage) sieht man die Beschriftung "GND" sehr deutlich, während auf meinen PLatinen, das ganze eigentlich nicht mehr ersichtlich ist ... ausser mit Lupe, Taschenlampe und viel Enthusiasmus
Antworten
#7
Klicke hier

Hier sollte der Anschluss noch einmal in Nahaufnahme ersichtlich sein.
Habe mal schnell einen aus der Garage geholt
Antworten
#8
Das merkst du gleich wenn du die Eingangsspannung verpolst und sollte nicht weiter tragisch sein im Normalfall.
nach der Beleuchtung...
... ist vor der Beleuchtung!!!
Antworten
#9
Nachdem ich da Diode bzw. Zenerdiode sehe sollte das Verpolen normal kein Problem sein, glaube aber auch das dein vermuteter GND der richtige ist Wink

lg
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bekomme Netzteil am 27 Channel Controller nicht zum laufen mia2015 9 5.034 20.11.2016, 20:30
Letzter Beitrag: bigbenamerika
  Vixen Light 3 mit 27 Channel RGB Controller Sascha37 18 7.843 27.11.2015, 08:04
Letzter Beitrag: Sascha37



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste