Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer aus Stuttgart
#1
Hallo,
möchte mich auch kurz mal vorstellen und hoffe, das es noch aktive Personen hier im Forum gibt. Heisse Jens, bin 45 Jahre alt, wohne in Stuttgart und beschäftigte mich seit ich ein eigenes Haus habe mit dem Thema Weihnachtsbeleuchtung. Jedes Jahr kommen einige neue Sachen hinzu, sehe aber immer das ich noch weit weg von meinen eigenen Ansprüchen bin.

Ein klein wenig Elektronik-Kenntnisse, vieles an Computer-Kenntnissen und eine Zielvision vor Augen sind nur ein paar kleine EIgenschaften.

Zur Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema DMX, Computersteuerung und Musik-Synchronität ... 4 jahre nur mit Fernbedienung ein und auschalten ist jetzt halt zu langweilig.

Vielleicht finde ich ja hier Tipps und Tricks auch Kaufempfehlungen. Darüber hinaus wäre es natürlich toll, wenn man ein paar Leute aus der NÄhe findet, um sich vielleicht in regelmässigen Stammtischen über das Thema austauschen kann.

Jens
Antworten
#2
Hallo Jens
Herzlich willkommen hier im Forum.
Es geht eben auf den Sommer zu und da ist hier etwas weniger los. Aber bekannter Weise schauen alle auch im Sommer hier mal wieder rein.
Ich denke mal, dass viele Fragen, welche du hast hier im Forum schon erklärt sind, ansonsten einfach mit deinen Fragen loslegen.
Es wird sicher etwas dauern mit den Antworten, aber wir haben noch keinen auf der Strecke gelassen.
Antworten
#3
>Moinsen aus Kiel,

Hallo Jens,
Herzlich Willkommen bei den teilweise etwas mehr verrückten Liebhaber der Weihnachtsbeleuchtung.
Ich bin auch erst 1 Jahr hier im Forum, und habe letztes Jahr 14000 LED`S nach Musik zum tanzen bekommen, hier wird Dir auf jeden Fall geholfen.

LG aus Kiel

Ralle
www.weihnachtslichter-kiel.de
FB: Weihnachtslichterhaus Kiel
bis 2014 2 Kanal (2x Zeitschaltuhr)
2015 - 111 Kanäle
2016 - 166 Kanäle
2017 - 166 Kanäle + 1800Pixel Megatree
Antworten
#4
Hallo Jens und willkommen im Forum!

Schau dich einfach mal um und lies dich etwas ein. Vieles wurde bereits behandelt und kann dir ein ersten Anreiz geben in welche Richtung du möchtest. Für Fragen sind wir hier immer offen und helfen natürlich immer gerne weiter :-)
nach der Beleuchtung...
... ist vor der Beleuchtung!!!
Antworten
#5
Moinsen aus dem hohen Norden!

Den ersten Schritt hast du schon getan und dich fürs richtige Forum entschieden!
Ich bin Ende letzen Jahres hier eingestiegen und nach dem Besuch bei yamiralle wars dann passiert .. der Virus, welche von seinen LEDs aus in die Umwelt gebracht werden, haben mich erwischt und so wurde auch schon einiges bestellt.

Ich werde zu Halloween mal einen Testaufbau starten ..
Die Jungs hier sind voll i.O.

Gruß
Sven
Antworten
#6
Hallo und herzlich willkommen aus Karlsruhe.
Antworten
#7
Hallo Jens,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum
Die Vorweihnachtszeit und Weihnachtszeit ist die schönste Zeit, gerade wenn es weihnachtlich leuchtet Smile

Schau doch auch gerne bei meinem Weihnachtsblog vorbei.
Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste