Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktualität und Forenpflege
#1
Moin Zusammen,

ich habe den Admin schon zweimal persönlich per Mail angeschrieben, jedoch leider keinerlei Reaktionen erhalten. Auf der Portalseite stehen seit einem Monat 2 SPAM-Einträge und im Eingangsbereich der Hauptseite wird auf 2015 hingewiesen.

Wie schon per Mail geschrieben, möchte ich mich gerne anbieten, bei der Pflege der/des Seite/Forums behilflich zu sein.

Wäre klasse, wenn der Admin sich mal bei mir melden würde!

Danke und Gruß
Sven
Antworten
#2
Hallo Sven
Auch ich hatte schon deswegen den Admin angeschrieben.
Auch Bigbenamerika würde sich um das Forum mit kümmern ( wir hatten uns darüber unterhalten/gemailt).
Leider hat der Thomas (Admin) einen schweren Schicksalsschlag erlebt. Somit sollte allen hier verständlich sein, dass es für ihn im Moment wichtigeres gibt, als dieses Forum. 
Bleibt uns nur zu hoffen, das es mit den Spambeiträgen sich in Grenzen hält.
Antworten
#3
So extrem schlimm ist es hier im Forum glücklicherweise ja noch nicht.
Und Thomas (Admin) wird sich sicherlich wieder um das Forum hier kümmern wenn es ihm besser geht. ich denke wir haben hier Alle sehr großes Verständnis das es für ihn derzeitig wichtigeres gibt als dieses Forum.
Thomas (Admin) sollte sich ruhig die Zeit nehmen welche er benötigt.
nach der Beleuchtung...
... ist vor der Beleuchtung!!!
Antworten
#4
Nach langer Zeit möchte ich mich zu diesem Thema doch mal melden.

Wie bigbenamerika es schon angedeutet hat, hat der Tod meiner Frau letztes Jahr mich in ein ganz tiefes Loch geschmissen, wo ich derzeit immer noch am kämpfen bin dort letztendlich hinaus zu kommen.

Ihr dürft aber davon ausgehen, das ich immer wieder quer schaue und Meldungen über Spam dann versuche so zeitnah wie möglich zu beseitigen.

Aus meiner Sicht, vielleicht sehe ich das auch falsch, muss bei einem halbwegs gut laufendem Forum der Admin nicht permanent präsent sein, sondern kann aus dem Hintergrund in Ruhe agieren.

@sventehof
Ich habe deine Mails wohl gelesen, aber vielleicht für dich zum Verständnis, du glaubst nicht wie viele Mails ich erhalte, wo mir sowas ähnliches angeboten wird, bis hin zum Verkauf der Weihnachts-Lichter Domain.
Ich habe für mich grundsätzlich beschlossen auf solche Mails nicht mehr zu reagieren. Statt dessen beobachte ich im Hintergrund, wer sich hier im Forum durch entsprechende Aktivität und Engagement auszeichnet und biete diesem nach einer gewissen längeren Zeit gerne auch die Möglichkeit der Moderation an.

Was die grundsätzliche Aktualität von Weihnachts-Lichter angeht, da gebe ich allen Recht die dies als Negativ empfinden. Bin selber auch nicht zufrieden damit, aber da sind wir wieder beim Loch angekommen.
Im Hintergrund habe ich mit den Vorbereitungen angefangen, die komplette Präsenz auf ganz neue Füße zu stellen. Da aber Anfang August ein unfreiwilliger Server Umzug ansteht, warte ich derzeit noch ab, wie gut oder schlecht dieser automatisch erfolgen wird.
Bin derzeit dabei die ganzen Daten zu sichern, in der Hoffnung darauf das ich nicht auf diese zurück greifen muss.

Ich hoffe das diese Informationen so manches verständlicher macht.

Gruß Thomas
Die Vorweihnachtszeit und Weihnachtszeit ist die schönste Zeit, gerade wenn es weihnachtlich leuchtet Smile

Schau doch auch gerne bei meinem Weihnachtsblog vorbei.
Antworten
#5
Moin Thomas,

ich freue mich, Zeilen von dir hier zu lesen, Danke für deine Antwort!

Mir persönlich ging es rein um die Unterstützung beim Forum.
Ein Admin muss nicht permanent Aktiv sein, dafür aber zumindest ein Moderator..
Ich kann dir nur dringend empfehlen, zumindest BigAmerica, Psycho oder Thor als Mod zu hinterlegen.
Die Jungs sind sehr oft aktiv und können gerade auch in Zeiten, wo du nicht selber die Zeit und ,verständlicher Weise, auch nicht den Kopf fürs Forum hast, Gefahren abwehren.
Denn sollte aus einer harmlosen Spamnachricht plötzlich etwas illegales zu sehen sein und der Entrag wegen nicht erreichen des Admins nicht gelöscht werden, dann Haftest du!

Gruß aus dem sonnigen Norden
Sven
Antworten
#6
Mir ist die Haftungstatsache bekannt Smile 

Die Moderation wurde von mir schon gewissen Usern angeboten, aber aus verständlichen Gründen nicht angenommen.

Jeder Beitrag, der hier veröffentlicht wird, wird mir in der Zukunft jetzt auf meinem Handy gemeldet, mit ca. 1 Std. Verzögerung.
Die Vorweihnachtszeit und Weihnachtszeit ist die schönste Zeit, gerade wenn es weihnachtlich leuchtet Smile

Schau doch auch gerne bei meinem Weihnachtsblog vorbei.
Antworten
#7
Hallo allerseits 
Ich denke mal, dass wir alle befürchtet haben, dass es hier schlimmer wird, als letzt entlich geschehen.
Das Forum ist doch über längere Zeit sauber geblieben und somit sehe ich doch keine Probleme.

@Thomas
Hut ab, dass du trotz allem schon wieder nach vorne denkst....richtig so.

@ Sven
Unser Admin hatte doch trotz allem sein Forum noch im Griff, also denke ich mal, dass es auch so weiter gehen kann....
Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste