Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Und noch ein Neuer...
Smile 
Hallo zusammen,

nachdem ich in den vergangenen Tagen mehr als reichlich Zeit mit dem Thema "Christmas Lights" auf diversen Seiten verbracht habe, bin ich letztendlich sicher, dass hier die geballte Kompetenz wohnt. 

Zu meiner Person: Ich heiße Torsten, 42 Jahre, Techniker für Mechatronik, wohne in Gladbeck und habe offensichtlich zu viel Zeit.  Big Grin

Bis vor einer Woche hatte ich keinen Plan davon, wie man so tolle Sachen, wie sie zu Hauf bei Youtube zu sehen sind, realisiert bekommt.

Heute weiß ich, dank diesem Forum, zumindest schon einmal, was ich in den kommenden Tagen bestellen werde, um erstmal in Ruhe zu testen.

Freue mich jetzt bereits auf die Lieferung vom AliExpress, denn Weihnachten 2016 kommt...

Gruß

Torsten
Antworten
Moin und Willkommen,

bin auch erst seit ein paar Tagen hier aber schon mächtig in der Planung und mit Vixen 3 gespielt.
Ich werde morgen mal mit den Pixel Snowflake starten.

Gruß
Sven
Antworten
Moinsen und Herzlich Willkommen hier im Forum

LG
Ralle
www.weihnachtslichter-kiel.de
FB: Weihnachtslichterhaus Kiel
bis 2014 2 Kanal (2x Zeitschaltuhr)
2015 - 111 Kanäle
2016 - 166 Kanäle
2017 - 166 Kanäle + 1800Pixel Megatree
Antworten
Hallo zurück,

jaja, Vixen 3. Damit hat alles (vor einer Woche) angefangen. In Vixen 3 erstrahlt unser Garten schon in schönstem Glanz. Bis ich dann die Feinheiten lernen musste. Begriffe wie "Dimmen" waren da noch kein Thema, jetzt aber schon, wo ich weiß wofür... Jetzt denke ich auch schon über Pixel nach. Geht mir selber schon wieder zu schnell und bremse mich. Werde gleich erst mal die E1.31 Bridge, einen 27 Channel Controller und ein paar "Lämpchen" bestellen. RGB-Strips habe ich noch hier.

Danke für die Willkommensgrüße.

Torsten
Antworten
Auch von mir ein herzliches Willkommen Smile

lg Werner
Antworten
Also eine Bridge und einen Controller könnte ich auch noch gebrauchen ..
Antworten
Ich fange ja bei Null an, also erst mal shoppen gehen...
Antworten
Bridge brauch ich auch, hab dir auch eine PN geschrieben Torsten, eventuell können wir drei uns hier ja schon zusammen tun Smile

lg Werner
Antworten
(01.01.2016, 20:31)Werner V schrieb: Bridge brauch ich auch, hab dir auch eine PN geschrieben Torsten, eventuell können wir drei uns hier ja schon zusammen tun Smile

lg Werner

Hast Antwort über PN.
Antworten
Moinsen,

würde mich bei der Bridge auch gerne anschließen
LG
Ralle
www.weihnachtslichter-kiel.de
FB: Weihnachtslichterhaus Kiel
bis 2014 2 Kanal (2x Zeitschaltuhr)
2015 - 111 Kanäle
2016 - 166 Kanäle