Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vixen Light 3 mit 27 Channel RGB Controller
MOin wie kann ich den 27 Channel RGB Controller in Vixen Light 3 unter Controllern ein fügen, bzw welchen Controller kann man nehmen wenn man mit dem RJ45 Lan stecker vom  27 Channel Controller kommt. ? Mfg Sascha
Antworten
Geht das den direkt mit dem Lan Kabel in Vixen oder muss man den Enttec decoder haben von GMX auf Usb. Bitte um Hilfe

Verstehe ich das richtig um den DMX Controller zu benutzen, muss man einen Dongelvon Ettec DMX zu USb nehmen . Oder den 1.31 Bridg. Sehe ich das richtig. Smile
Antworten
Mit einem DMX/USB Dongel kannst du nur 512 Kanäle nutzen und die Controller müssen in Reihe verkabelt werden.
Mit der E1.31 Bridge kannst du auf DMX Kabel verzichten und rein per Ethernet verkabeln. Die Bridge hat 6 Outputs wodurch du nicht von Controller zu Controller verkabeln musst sondern kannst ringförmig verkabeln.
Die Bridge benötigt eine IP.
Pro Output kann man mehr als nur 512 Kanäle steuern
nach der Beleuchtung...
... ist vor der Beleuchtung!!!
Antworten
Ja so wie ich jetzt gerade gelesen habe kann der  1.31 Bridg 512 Channels mit DMX und über 1500 Channels Universal. 

Wenn es jemanden Interessiert Hier

Mfg Sascha  Wink
Antworten
Mal eine Blöde Frage muss man die Lan verbindung immer drin haben um es mit Music zu Spiel über einen Timer. Oder Speichert der Prozessor den Titel, die Sequentzen und den Timer ab was er machen soll. ?
Antworten
Man, Sascha......
Man bekommt ja das Gefühl, dass du alles über das Knie brechen möchtest.
Natürlich muss die LAN-Verbindung immer bestehen.
Das Programm sagt "sende jetzt ein Signal an Kanal3" .
Ist aber keine Verbindung da, dann kommt dieser Befehl aber nirgends an.
Es gibt aber sicher die Möglichkeit mit W-LAN zu arbeiten..........
Antworten
Nein ich möchte es nicht über den Knie brechen, habe noch eine Frau zu Hause, die nicht so viele Kabel rum fliegen hätte Smile . Deshalb versuche ich es über W-lan hin zu beckommen. Mfg Sascha
Antworten
wlan kannst du auf Menge vergessen da ist das Signal zu langsam
Zudem ist ihr ein Kabel im Garten zur Winterzeit doch sicherlich egal. Oder sitzt die im Garten bei Minusgraden ;-)
nach der Beleuchtung...
Antworten
Mit dem WLAN Signal hat Bigbenamerika natürlich irgendwie auch recht.
Die ersten Jahre hatte ich ca.30 Kabel, welche zum Kellerfenster raus gingen.
Letztes Jahr waren es dann 4 Stück und dieses Jahr sind es nur 2 Stück.
Damit wird deine Frau wohl leben könne /müssen .
Antworten
Prinzipiell hast du nur Stromkabel für die Netzteile der Controller und vom PC das Ethernet zum Controller.
Falls du wie ich eine Steckdose im Garten hast dann fällt das schon weg und wenn du nun anstatt eines PCs im Haus einfach dich mit nem Pie beschäftigst dann fällt auch das Eternetkabel weg (vom Haus in den Garten).
Bei mir läuft so zB Alles im Garten für sich und kein Kabel geht ins Haus :-)
nach der Beleuchtung...
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Light O Rama, Vixen Lights, DMX, RGB LED NP-Pictures 60 28.539 27.11.2017, 18:51
Letzter Beitrag: Kermit_71
  Bekomme Netzteil am 27 Channel Controller nicht zum laufen mia2015 9 5.286 20.11.2016, 20:30
Letzter Beitrag: bigbenamerika
  DRINGEND: Stromanschluß 27 Channel COntroller xtc170371 8 2.500 06.07.2016, 18:08
Letzter Beitrag: Werner V

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste