Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weihnachtsbeleuchtung - jedes Jahr das selbe ?
#1
Heute so beim aufbauen der Weihnachtsbeleuchtung vor unserem Haus ( OK, ich weiß 1 Woche nur noch, keine Panik, abe ich selber schon ) kam bei mir mit einmal die Frage auf:

Was machen so die anderen Weihnachtshaus Besitzer, bauen die Ihre Weihnachtsbeleuchtung immer nach dem selben Schema auf oder wird variiert.

Ich habe irgedwie die letzten zwei - drei Jahre meine Weihnachtsbeleuchtung vor dem Haus und dem hinter dem Haus teilweise umgestellt. Was vorher hinten war kam teilweise nach vorne und umgekehrt.

Dann kamen ja noch neue Sachen dazu. Wohin damit, ok ab nach vorne oder besser nach hinten.

Usw. usw. Also als Resümee meinerseits, irgendwie baue ich teilweise die Weihnachtsbeleuchtung immer wieder ein wenig oder mehr um.

Dies Jahr sowie so, weil vorne ein paar tausend Weihnachtslichter dazu kommen.
   

Wie sieht es bei euch aus mit der Weihnachtsbeleuchtung und Weihnachtsdekoration - Jedes Jahr das selbe ?
Die Vorweihnachtszeit und Weihnachtszeit ist die schönste Zeit, gerade wenn es weihnachtlich leuchtet Smile

Schau doch auch gerne bei meinem Weihnachtsblog vorbei.
Antworten
#2
So die Fassade mit den Eisregen und und Rentieren an den Wänden bleibt. Auch das Dach wird immer so bleiben. Aber unten im Garten sind einige Sachen neu dazu gekommen..Also da wird dann schon jedes Jahr anders Dekoriert Smile
Antworten
#3
Ok, macht Sinn mit den Wänden und dem Dach. Wobei ich selber da mehr machen will, möchte, könnte Smile wenn nicht die Sache mit der Höhe wäre Smile

Ich habe in dem TV-Film gesehen, das du auch einen sehr großen Garten hast, da kannst du ja deine Kreativität ordentlich ausleben.
Die Vorweihnachtszeit und Weihnachtszeit ist die schönste Zeit, gerade wenn es weihnachtlich leuchtet Smile

Schau doch auch gerne bei meinem Weihnachtsblog vorbei.
Antworten
#4
Also bei mir bleibt meist alles gleich.
Große Veränderungen kann ich kaum machen, da unser Vorgarten doch sehr klein ist.
Ich versuche dann bei der Programmierung immer ein paar Neuerungen mit einzubringen.
Antworten
#5
Ich bin ja vor 3 monaten erst umgezogen, von daher ist das mein erstes display in dieser form
Hab jedoch vor das Grundprinzip gleich zu lassen ubd lediglich um Neues zu erweitern
Da mich hier Jeder mit Dach schmücken angefixt hat, werde ich wohl den Baum im sommer kürzen um die Sicht aufs Hausdach frei zu legen
nach der Beleuchtung...
... ist vor der Beleuchtung!!!
Antworten
#6
@psycho

Das mit dem kleinen Vorgaten kenne ich auch teilweise, so ca. 7*4m Rasenffäche vorne. Darum gehe ich auch in der zwischenzeit in die Lüfte und der Boden bleibt verhätnismäßig frei.
Aber immer wieder die Lightshow zu variieren ist doch auch eine Veränderung Smile

@bigbenamerika
Weil du dein Dach beleuchten sollst, so verstehe ich es jedenfalls, willst du deinen Baum einkürzen. Schade für den Baum. Kann man den Baum denn nicht noch weiter beleuchten und ausschmücken mit Lichterketten und Co. ?
Die Vorweihnachtszeit und Weihnachtszeit ist die schönste Zeit, gerade wenn es weihnachtlich leuchtet Smile

Schau doch auch gerne bei meinem Weihnachtsblog vorbei.
Antworten
#7
Da der Baum leider krank ist muss er eh gefällt werden und ein neuer gepflanzt (Vorschrift in Bayern)
Also wird es nächstes Jahr dann entweder ein kleinerer Baum oder ich pflanze den Neuen dann etwas seitlich
Genaue Pläne habe ich aber noch nicht
nach der Beleuchtung...
... ist vor der Beleuchtung!!!
Antworten
#8
Da planen wir Haus und Garten nach Weihnachtsbeleuchtung...verrückt.Big Grin
Antworten
#9
bei mir variiert es immer etwas.

die lichteräste an den fenstern und der bogen über der haustür ist immer gleich, wird nur jedes jahr anders dekoriert, mal natur mit zapfen udn wie dieses jahr alles in rot.

ansonsten wurde im garten dieses jahr mehr, letztes jahr 2553 lichter, sinds dieses jahr 6266.

wir haben 4300 qm garten, da ist genug platz für neues und veränderungen :-)
Antworten
#10
@psycho

Andere planen Ihre Wohnung nach der nächsten Modefarbe oder die Bekleidung nach dem nächsten Trend.

Wie bescheiden sind wir verrückten Weihnachtsbeleuchter denn nur, das wir unseren Garten und unser Haus etwas planen Wink Smile)

@juliorosso

4300qm Garten, was für eine Spielwiese für einen Weihnachtsfanatiker Smile
Die Vorweihnachtszeit und Weihnachtszeit ist die schönste Zeit, gerade wenn es weihnachtlich leuchtet Smile

Schau doch auch gerne bei meinem Weihnachtsblog vorbei.
Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste