Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeitschaltuhr - ja oder nein
Was verstehst du unter begrenztem Routing?

Ich mache das zum einen weil ich verhindern möchte das man auf mein Home Netzwerk zugreifen kann über das Shownetzwerk (man weiß ja nie) und zum anderen hab ich in den US Foren sehr oft gelesen das es hier zu Problemen kommen kann wenn die Netzwerke verbunden sind. Es kommt wohl dann vor das es ruckeln kann und das Netzwerk überlastet. Nicht unbedingt wegen den Datenmengen die durchgeschoben werden sondern in Bezug auf Geschwindigkeit und die benötigt man dann schon wenn man viele Kanäle ansteuert (bei mir derzeit ~10k) und dann noch Geschwindigkeit benötigt für Netflix.
nach der Beleuchtung...
... ist vor der Beleuchtung!!!
Antworten
ich habe ein NAT Routing an den Routern eingerichtet und erlaube nur das die beiden Router untereinander in beide Richtungen kommunizieren....Ein weiters Routing habe ich für mein Laptop eingerichtet, sodass ich auch von extern auf mein Shownetwork zugreiffen kann... darüber hinaus ist mein Shownetwork so eingestellt, dass es sich keine weiteren WiFi Clients anmelden können
http://xmas.weiner-online.net

2010 - 2015 komplette statische Beleuchtung
2016: DMX + 27 RGB Kanäle + EC-12 IEC Switchpack
2017: 2xE682 + 27CH-DumbRGB Controller und viele WS2811 LEDs 12v und 5v
Antworten
Ah ok NAT ist mir ein Begriff. Klar so kann man es auch machen :-)
nach der Beleuchtung...
... ist vor der Beleuchtung!!!
Antworten
(14.12.2016, 07:25)sun30friend schrieb: ich habe ein NAT Routing an den Routern eingerichtet und erlaube nur das die beiden Router untereinander in beide Richtungen kommunizieren....Ein weiters Routing habe ich für mein Laptop eingerichtet, sodass ich auch von extern auf mein Shownetwork zugreiffen kann... darüber hinaus ist mein Shownetwork so eingestellt, dass es sich keine weiteren WiFi Clients anmelden können

Ziemlich geschickt! Klingt aber nach einiger Arbeit beim Einrichten. Bekommt man das auch ohne viel digitales Know-how hin?
Antworten
Müsste relativ einfach gehen wenn du 2 fritzboxen nimmst..... oder du nimmst einfach nur dein homenetz und sperrst am Router das dich weitere Clients anmelden...
http://xmas.weiner-online.net

2010 - 2015 komplette statische Beleuchtung
2016: DMX + 27 RGB Kanäle + EC-12 IEC Switchpack
2017: 2xE682 + 27CH-DumbRGB Controller und viele WS2811 LEDs 12v und 5v
Antworten
Hi zusammen,
ich schalte alles über eine Zeitschaltuhr.
Damit ich die längeren Kabelstrecken leichter zu verteilen habe,
ist bei mir ein "Klein-Baustrom-Verteiler" im Einsatz.
Dieser ist mit einem 16 Ampere Stecker und einem Schütz geschaltet...

Kurz um...
Zeitschaltuhr schaltet das Schütz,
Schütz schaltet die 3 Phasen,
die 3 Phasen wiederum sind in 3 Himmelsrichtungen aufgeteilt.
Fertig die Sache Smile
Antworten

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste