Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 2015/2016 Vorbereitungen
#1
Hallo zusammen,

bei den aktuell sehr sommerlichen Themperaturen kann ich zwar nicht wirklich an die Vor-/Weihnachtszeit denken, aber da ich in diesem Jahr erstmals eine Weihnachtslichtershow machen möchte, habe ich einiges zu tun.

Ich werde immer mal wieder ein paar Infos posten, was ich gerade Baue inkl. Kosten und Fotos.

Gruß Nico
Antworten
#2
Hallo, 

hier mein erstes Tutorial für die Anfertigung von Candy Sticks. Ich werde die Candy Sticks über die Zaunpfosten stecken, aber sie können auch nur so im Garten positioniert werden.

Was habe ich dafür verwendet/gebraucht:
- HT Rohr (1,25€ pro laufenden Meter)
- Frogtape
- Farbe Weiß/Rot
- Spaydose Weiß
- Pfostenkappen (4,20€ pro Stück)

Step 1:
- HT Rohr auf gewünschte Länge schneiden.
- HT Rohr mit Sandpapier anrauen (sonst hält die Farbe nicht richtig)
- HT Rohr mit weißer Farbe streichen (2-3 mal)

Step 2:
- Frogtape spiralförmig aufbringen.
- nach anbringen des Frogtapes sollte man nochmals weiß drüber streichen, so dass man das verlaufen der später aufzutragenden roten Farbe vermeiden.

Step 3:
- rote Farbe auftragen (2-3 mal)
- nach der Trockenphase das Frogtape vorsichtig abziehen

Step 4:
- Pfostenkappen mit der Flex etwas einschneiden
- eingeschnittenen Bereich etwas nach innen schlagen, so das die Pfostenkappe in das innere des HT Rohres passt (ist nur zu Probe)

Step 5:
- Pfostenkappe mit weißer Farbe ansprühen.
- Pfostenkappe nach Trockenphase in HT Rohr stecken.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#3
ÜSo hier der zweite Schwung.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#4
Ja, hallo
Schön von dir wieder zu hören.
Das sieht ja absolut hammermässig aus...
Aber ich sitze noch in der Sonne und mache.......nichts.
Nein wirklich. Gefällt mir sehr gut. Da kommen mir auch schon wieder Ideen Big Grin
Antworten
#5
Hi Marco,

danke für die Blumen.
Mein nächstes Projekt habe ich auch schon begonnen.
Es handelt sich hier um Weihnachtsgeschenke für den Außenbereich.
Ich kann ja morgen mal ein Bild posten von meinem ersten Versuch.

Gruss
Nico
Antworten
#6
So,

Anbei mein erster Versuch für meine verschieden großen Geschenke.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#7
Auch schick.....
Sind die beleuchtet?
Wir hatten so etwas auch mal gebaut. Einfach aus Styropoor und dann in bunte Kunststofffolie eingewickelt. Alles aber ohne Beleuchtung.
Die haben wir dann in den grossen beleuchteten Baum meines Kumpels Marco Huh 
Grüße Thomas Big Grin
Antworten
#8
Ups, Hallo Thomas,

Die werden noch beleuchtet sobald ich die Ware aus China habe.

Gruß Nico
Auch an Marco  Big Grin
Antworten
#9
Sieht wirklich schon Top aus. Bin gespannt das an Weihnachten aussehen wird. Da werde ich auf jeden Fall vorbeikommen und mir das live ansehen.
nach der Beleuchtung...
... ist vor der Beleuchtung!!!
Antworten
#10
Sieht gut aus Smile
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saison 2014/2015 Vorbereitung bigbenamerika 19 15.238 30.09.2014, 08:44
Letzter Beitrag: Dorank



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste