Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufbauzeit
#1
Hallo Forumsmitglieder!

So langsam nähert sich ja die Weihnachtszeit. In gerade mal 4 Monaten ist es wieder so weit und der 1. Advent steht vor der Türe. Dieses Jahr bereits am 29. November!

Ich werde dieses Jahr schon sehr früh anfangen müssen mit aufbauen und programmieren da ich ja ein kleines Kind daheim habe das auch seine Aufmerksamkeit braucht. Zudem ist es bei mir daheim auch nicht mehr all zu ruhig als das man in Ruhe programmieren könnte Rolleyes

Ich denke die ersten Codes zum Programm werde ich wohl schon im Oktober in mein Laptop klopfen damit ich genug Zeit habe und es nicht auf den letzten Drücker wird und in Stress ausartet.

Ein Teil meines Planes werde ich wohl auch auf Eis legen müssen was ich mir optional überlegt habe. Jedoch wird mir das mit dem Rasperry Pie zumindest 2015 wohl zu viel.
Aber immerhin kann ich den Pixeltree umsetzten Cool

Wie sehen eure Pläne für dieses Jahr aus, wann wollt ihr aufbauen und habt ihr Neuerungen geplant?
nach der Beleuchtung...
... ist vor der Beleuchtung!!!
Antworten
#2
Hallo.
wir sind seit mitte August dabei. Smile  Hab ja immer nur am Wochenende Zeit. Viele Neuerungen wird es nicht geben. Einige große Leuchtfiguren sind neu und einige Lichterketten werden wohl ausgetauscht. Aber das Grundbild ist ähnlich.
Hoffe wir knacken dieses Jahr die 30000 Idea


Dann mal allen viel Erfolg!!
Antworten
#3
Hallo
Habe ich etwas verpasst?
Ich sitze gerade bei 25 Grad draußen im Garten.
Geistig beschäftige ich mich schon etwas damit, aber schon aufbauen.....
Antworten
#4
Hallo zusammen,

da ich dieses Jahr zum ersten mal mein Haus weihnachtlich beleuchten möchte und hier und da so noch ein paar andere Dinge nicht fehlen dürfen. habe ich schon im Frühjahr mit der Planung angefangen und habe auch schon im April/Mai mit den Candy-Sticks für den Zaun begonnen. Diese sind mitlerweile fertig. Ebenso sind mittlerweile meine 4 Geschhenke fertig die ich auf der Terrasse vor meinen künstlichen Tannenbäumen positionieren möchte.

Aktuell habe ich mir Noppen- bzw. Stegplatten gekauft. Aus den Noppenplatten werden ich mir Snowflakes (60 cm) basteln und aus der schwarzen Platte möchte ich den Betlehem Stern von Holdman nachbauen.

Meine Schalt und Waltzentrale wurde soweit auch schon fertig gestellt, es fehlen noch die Controller von Ray und von Ben  Big Grin.

Spätestens ab Mitte Oktober werde ich mir dann Vixen zu gemüte führen. Bei der Songauswahl bin ich mir noch nicht ganz sicher. 

Gruss Nico
Antworten
#5
Hat zwar nichts mit dem Aufbau zu tun, aber kenn jemand von euch den Christmas Monolugue von Linus (Charly Brown). ich habe ihn aktuell nur auf englisch gefunden, wisst ihr ob es den auch in deutsch gibt? Eignet sich hervorragend für die Einleitung!
Antworten
#6
Die reden ja nur über eine Minute. Kann ich mir jetzt schwer vorstellen als Intro.
Bisher hab ich immer das Coca Cola Lied genommen und es mir auf unter 1 min. gekürzt. Intro ist bei mir lediglich dazu da das die Leute merken ok jetzt geht es los. Den bei 50 und mehr Leuten brauchen die ne Weile bis es jeder mitbekommen hat ;-)

Ich bin derzeitig auf dem Stand das ich den Pixel Controller und die E1.31 Bridge programmiert habe. In V3 sind die ebenfalls hinterlegt, gepatched und die Elemente verlinkt.
nach der Beleuchtung...
... ist vor der Beleuchtung!!!
Antworten
#7
So so
Ihr arbeitet also als Team Angry
Dann werde ich dieses WE wohl auch langsam starten.
Werde erst einmal die Bäumchen im Vorgarten in Form schneiden.
Nächste Woche werde ich einmal dem chinesischen Großmarkt bei mir um die Ecke einen Besuch abstatten.
Die haben dort auch Pixel LEDS vorrätig. Mal sehen was dort für Preise aufgerufen werden.
Musikalisch mmache ich mir erst relativ spät Gedanken.
Auch werde ich darauf achten, dass mir die GEMA nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht.
Antworten
#8
Naja mehr oder weniger als Team. Nico wohnt bei mir in der Nähe und wir helfen uns vor allem kommunikativ oder wenn wir was bestellen, dann eben gleich zusammen in ner größeren Menge wodurch sich etwas Rabatt rausholen lässt.
Quasi so wie du und dein Nachbar ;-)
nach der Beleuchtung...
... ist vor der Beleuchtung!!!
Antworten
#9
Moinsen

@Psycho
was hattest du den mit der GEMA????

LG

Ralle aus Kiel
www.weihnachtslichter-kiel.de
FB: Weihnachtslichterhauskiel
bis 2014 2 Kanal (2x Zeitschaltuhr)
2015 - 111 Kanäle
2016 - 128 Kanäle
2017 - 128 Kanäle + 1800Pixel Megatree
Antworten
#10
Wie das so ist.
Habe ein Lied verlichtet, später mal ein Video aufgenommen und bei youtube reingesetzt.
Und genau da lauerte die GEMA.
Die haben dann das Video gesperrt. Habe ich erst im 4. Anlauf hinbekommen.
Deswegen sollte man auf die Musikauswahl achten.
Wer kein Video drehen möchte.....dann ist es eh egal.
Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste