Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Amerikanische Weihnachtsbeleuchtung - wo kann man die kaufen
danke für die info...werde ich drauf achten...

naja, umbau kann ich nix, bin froh das ich so schon alles elektrische im griff hab :-)
Antworten
@ Juliorosso

"Umbauen" hört sich schlimmer an als es ist
Oft haben die Beleuchtungen lediglich LED Ketten mit Kabelbinder drin oder einzelne Birnen
Das kann man mit einer deutschen Kette einfach austauschen und gut ist
Das ist einfacher und günstiger als mit einem Trafo zu arbeiten
nach der Beleuchtung...
... ist vor der Beleuchtung!!!
Antworten
Hallo,
bin auch noch auf der Suche nach Amerikanischer weihnachtsbeleuchtung!
Antworten
Schau mal auf Amazon oder Ebay. Da wirst du immer fündig.
Antworten
Hallo alle,

ich bin ein American in Deutschland. Ich habe meine Amerikanische Weihnachtsbeleuchtung bei Holiday-Light-Express gekauft. Heute ich war bei Zollamt und die da hat gesagt das ich bekomme nicht meine Weihnachtsbeleuchtung wiel die Amerikanische Stecker ist gegen Gesetz?

Simmt das?

Sorry for my German. Still learning.

Danke auch.
Antworten
Hallo mejohnm,

erst einmal vorweg, ob die Stecker gegen das Gesetz sind, kann und darf ich auch nicht beantworten. Weil dies einer Rechtsberatung gleich kommt und das ist verboten.

Persönlich gesehen dürfte es im allgemeinen kein Problem sein, da du die Stecker sowieso nicht an dem normalen deutschen Stromnetz anschließen kannst.

Letztendlich brauchst du einen bzw. mehrere Spannungswandler um vom deutschen 220Volt Anschluß auf den amerikanischen 120Volt Anschluß herunter zu regeln.
Die Vorweihnachtszeit und Weihnachtszeit ist die schönste Zeit, gerade wenn es weihnachtlich leuchtet Smile

Schau doch auch gerne bei meinem Weihnachtsblog vorbei.
Antworten
Stimmt, man muss auf jeden Fall die Volt regeln (ist ja nicht nur der Stecker selbst).
Beim Zollamt erfährt man sicher was verboten oder erlaubt ist. Aber ich gehe mal davon aus das es egal sein wird. Ich kann ja auch mit meinem Laptop in die Staaten fliegen. Was sollte dabei auch verboten sein?
Antworten
(26.11.2014, 12:52)kerzchen schrieb: Stimmt, man muss auf jeden Fall die Volt regeln (ist ja nicht nur der Stecker selbst).
Beim Zollamt erfährt man sicher was verboten oder erlaubt ist. Aber ich gehe mal davon aus das es egal sein wird. Ich kann ja auch mit meinem Laptop in die Staaten fliegen. Was sollte dabei auch verboten sein?

Ja, ich habe von Conrad der Spannungsumwandler gekauft. Ich schon Amerikanische Weihnachtsbeleuchtung gekauft ohne Problems von Zollamt. Nur diese mal war Problems.
Antworten
Hallo mejohnm!

So ein Schmarn was dir auf dem Zoll erzählt wird! Da kann Stecker dran sein was will, da ist nichts verboten (wäre mir zumindest komplett neu).
Habe selbst auch US Stecker an vielen elektronischen Geräten bei mir zu Hause. Nach einem Wandler habe ich sogar eine Mehrfachsteckdose mit US-Steckern!
Du kannst ja sogar online und in einem Laden US-Stecker und US-Kabel kaufen. Und dann wären ja auch Adapter illegal von US auf EU.
nach der Beleuchtung...
... ist vor der Beleuchtung!!!
Antworten
Ich habe mit meine Frau Hilfe, die Bundesnetzagentur angerufen. Die hat gesagt das viele Geräte kommt von China oder so das ist billig und nicht sicher. Aber wo ich habe meine licht bekommen, hat diese UL Zertifizierungs:

http://site.ul.com/global/deu/pages/corp...l/ulmarks/

Ich habe ein E-mail zu Zoll geschrieben, mit die gleiche Link... muss nur jezt warten und hoffe das diese UL Zertifizierungs gunug ist...
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lichterketten, Lichterschläuche und andere Weihnachtsbeleuchtung, wo kaufen? Weihnachts-Lichter 28 21.791 02.11.2016, 18:07
Letzter Beitrag: Leonard

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste