Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weihnachtsmarkt - Support
Sagt mal, wisst ihr zufällig, welche Firmen, die was mit Weihnachten zu tun haben, auch kleine Vereine oder Organisationen oder auch Privatpersonen/-gruppen im Bezug auf Weihnachtsmärkte unterstützen? Also jetzt ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin Wink aber letztes Jahr haben wir, ne Gruppe aus freunden von 7 Leuten, Lust gehabt einen Stand auf ein paar kleinen Weihnachtsmärkten in den Dörfern bei uns in der Nähe aufzumachen. Wir haben auch erst Mitte Oktober angefangen und mal ein paar Firmen angeschrieben, ob die Ausrüstung oder ein paar Produkte zur Verfügung stellen – oder auch gegen einen kleinen und reduzierten Preis. Wir haben als Antwort fast immer bekommen, dass dies eine eher ungewöhnliche Anfrage sei und sie jetzt (Ende Oktober) auch nicht mehr damit beschäftigen können. Wir wollen das also früher angehen dieses Jahr und woltle mal nachfragen, ob ihr sowas auch schon mal ausprobiert habt oder ob ihr das für eine Schnapsidee haltet…? ^^ Danke für Feedback!
Antworten
Hallo
Dies halte auch ich für ein eher ungewöhnliches Anliegen.
Jede Firma, die sich mit Weihnachtsartikel beschäftigt, möchte damit ja schließlich Geld verdienen. Und wann ist da die Hauptzeit ?
Richtig...genau in der Vorweihnachtszeit.
Damit schließe ich mal aus, dass ihr jemanden findet, der euch kostenlos oder für einen schmalen Taler Dinge zur Verfügung stellt.
Ihr solltet euch mal erkundigen, ob es nicht eine Weihnachtsartikelmesse gibt.
Dort könnte man ev. Firmen direkt ansprechen.
Antworten
Hallo SantaSusi,

also wenn ich es richtig verstanden habe, wollt ihr auf Weihnachtsmärkten in eurer Region Produkte verkaufen.

Wenn ihr die Produkte nicht selber herstellt müsst ihr diese ja logischerweise einkaufen.
Da bietet es sich an, Firmen im Bereich der Großhändler zu finden, also B2B ( Business to Business ).
Das wiederrum bedeutet das wenigstens einer von euch ein Gewerbe haben muss, was Ihr sowieso benötigt wenn Ihr auf den Weihnachtsmärkten verkaufen wollt.

Ist dies überhaupt gegeben?
Die Vorweihnachtszeit und Weihnachtszeit ist die schönste Zeit, gerade wenn es weihnachtlich leuchtet Smile

Schau doch auch gerne bei meinem Weihnachtsblog vorbei.
Antworten
Hallo SantaSusi,
Suchst du nach einer Gruppe? bzw. suchst du einen Job oder möchtest dich wo bewerben was mit Weihnachtsmärkten zu tun hat? Das hat sich mir jetzt nicht ganz erschlossen .. falls du eine Organisation suchst dann schau mal hier http://wohlfahrt.com/ das sind Weihnachtszubehör Händler, könnte das sein was du suchst.

Ich wünsche noch einen schönen Tag! :-)
Antworten

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste