Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LED Pixel-Controller
Da wir schon einmal bei dem Thema sind...
Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem bezahlbarem LED Pixel Controller, welchen man über DMX ansteuern kann.
Ich hatte mir vor 3 Jahren diese Pixel Strips bei Conrad gekauft (magic rainbow) und damals den Controller mit dazu. Der Hersteller von beidem nennt sich LEDXON. Naja, wohl eher ausgedachter Name für chinesische Billigproduktion. Der Controller lässt sich zwar über DMX ansprechen, aber man kann nur die vorinstallierten Programme abrufen.
Dies ist nicht so der Reisser.
Diese Jahr habe ich mir dann 2 LED-Pixelketten a 40 LEDs zugelegt und einen Controller der sich T 1000s nennt.
Dies ist auch nicht so das ware.
Hat vielleicht jemand einen guten Tipp für das nächste Jahr?
Antworten
Hallo psycho,

um es gleich vorweg zu sagen, zu dem Thema DMX Controller und LED Pixel Controller bin ich keine wirkliche Hilfe.

Aber mich hat mal interessiert, was so ein LED Pixel Controller leisten kann und habe mir mal so diverse Videos angeschaut.

Dabei bin ich selber auf ein Video gestoßen, wo ich als Laie in diesem Thema sage, HUT AB.

Die oftmals eingeblendete Werbung in diesem Video hat nicht mit Weihnachts-Lichter.de zu tun. Die Werbung wird von Youtube geschaltet. Nur so am Rande als kleine Info.
Die Vorweihnachtszeit und Weihnachtszeit ist die schönste Zeit, gerade wenn es weihnachtlich leuchtet Smile

Schau doch auch gerne bei meinem Weihnachtsblog vorbei.
Antworten
Hab mich auch schon mit solchen Pixeln und Controller minimal beschäftigt, aber nie etwas unter 2000USD gefunden was wirklich brauchbar ist
Laut den US Foren (die sind ja schon weiter als wir Deutschen ;-) ) muss man da echt richtig Geld liegen lassen

Darum bau ich mir auch nen Spiraltree auf "herkömmliche" Art und Weise

Aber so als Typ kann ich dir mal empfehlen nach Holdman zu googlen
Der vertreibt sowas in den Staaten und steuert sowas auch per DMX an (unter Anderem)
nach der Beleuchtung...
... ist vor der Beleuchtung!!!
Antworten
Nun ja.....
Dann werde ich mich doch mal alleine damit weiter beschäftigen.
Der Stern, den ich hier reingesetzt habe wird zum Beispiel mit Pixel-LEDs gesteuert.
Dadurch kann ich ihm jede beliebige Farbe geben oder jeder Zacke eine andere Farbe.
Aber die Programmiererei ist sehr mühselig und ich habe dafür auch nur eine Krückenlösung.
Antworten
Hoffe es ist ok wenn ich hier auf ein anderes Forum verweise
Falls nicht dann kann der Admin ja mein Beitrag löschen/ editieren

@psycho

schau mal auf http://www.doityourselfchristmas.com
Das ist ein rein englisches Forum, aber da beschäftigen sich Einige mit den Controllern und Pixeln
Gibt auch schon Viele wo es bereits umgesetzt haben
Selbst die fertigen Bäume gibt es dort registrierte Händler
nach der Beleuchtung...
Antworten
Kein Problem auf andere Internetseiten zu verweisen, solange deutsches Recht eingehalten wird und es sich nicht um reine Werbelinks handelt.

Hier im Forum soll ja ein Mehrwert entstehen, für alle die Spaß am beleuchten haben zur Weihnachtszeit.
Die Vorweihnachtszeit und Weihnachtszeit ist die schönste Zeit, gerade wenn es weihnachtlich leuchtet Smile

Schau doch auch gerne bei meinem Weihnachtsblog vorbei.
Antworten
Super, aber werde ich mir erst einmal morgen richtig anschauen.
Nach einer halben Flasche Wein ist es mit dem Englisch dann doch nicht so einfach.Big Grin
Antworten
@psycho

Hast du dich schon etwas mehr mit Pixel Controllern beschäftigt und eventuell schon konkrete Controller gefunden?
nach der Beleuchtung...
Antworten
Leider nicht.
Nun ist sogar mein billig-controller ausgestiegen, so dass dieses Jahr mein Herrnhuter Stern dunkel bleibt.
Da fällt mir beim Schreiben gerade ein, dass ich mal etwas auf der Seite von deinem Chinesen gefunden hatte. Naja, wird eben alles auf nächstes Jahr verschobenBig Grin
Antworten
Ich hab schon etwas gelesen über einen E682 Controller.
Was hast du den auf alibaba gesehen?
nach der Beleuchtung...
Antworten

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste