Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beleuchtung Innen - Was macht Ihr
#1
Hallo Weihnachtslichterverrückte CoolBig Grin

Ich würde mich mal interessieren ob ihr rein außen beleuchtet oder auch Innen (Wohnzimmer etc) was macht und ob ihr eher elektrische Lichter oder echte Kerzen am Weihnachtsbaum habt

Persönlich hab ich im Wohnzimmer und im Flur NUR echte Kerzen, genauso wie am Baum. Deko hab ich viel aus Holz und handbemaltes (alles aus USA)
nach der Beleuchtung...
... ist vor der Beleuchtung!!!
Antworten
#2
Hallo bigbenamerika,

wir selber beleuchten bzw. dekorieren auch zur Weihnachtszeit.

Hauptsächlich in der Wohnstube. Dort eine Mischung aus Kerzen ( weil es einfach schöner ist ) und hier und dort ein paar LED Weihnachtsbeleuchtungs-Elemente.

Vor ca. 3 Jharen haben wir auch die anderen Zimmer stärker beleuchtet, sind aber etwas davon wieder weg gegangen.

Am Weihnachtsbaum hätten wir am liebsten echte Kerzen, da wir aber zwei Katzen als unsere Weggenossen nennen dürfen, wird unser Weihnachtsbaum mit kleinen LED-Lichterketten beleuchtet.

Nachfolgend das Bild von unserem Weihnachtsbaum 2012
[Bild: .weihnachtsbaum-2012_m.jpg]
Die Vorweihnachtszeit und Weihnachtszeit ist die schönste Zeit, gerade wenn es weihnachtlich leuchtet Smile

Schau doch auch gerne bei meinem Weihnachtsblog vorbei.
Antworten
#3
also ich mach aussen und innen. aussen habe ich 4 große künstliche tannen aufgestellt, 2 rebenkugeln und 2 obelisken. dazu einen apfelbaum mi 1000 lichtern umwickelt, viele büsche und bäume mit lichtern und sternen versehen und in der einfahrt kommen 2 große kränze in die bäume und an jedes fenster lichteräste.

innen habe ich im flur schmale tannen mit lichter und deko, eine girlande um die treppe und 2 große sterne. und dann halt kleinere sachen wie kugeln, nikoläuse usw. und ein großes kerzentablett als adventskranz.

und dann darf natürlich mein baum nicht fehlen. jedes jahr gibts ne neue deko und ein neues thema. wir haben einen künstlichen. denn ich mach meinen schon immer zum 1.advent und echte bäumchen schauen in der natur schöner aus finde ich ;-)
Antworten
#4
hier unser baum vom letzten jahr zum thema "nature vintage". wir habn jedes jahr ein anderes thema und dieses jahr hab ich einen größeren buschigeren baum :-)


[Bild: a01.jpg]
Antworten
#5
Juliorosso,
dein bzw. euer Weihnachtsbaum aus 2012 sieht ja richtig toll aus Smile
Die Vorweihnachtszeit und Weihnachtszeit ist die schönste Zeit, gerade wenn es weihnachtlich leuchtet Smile

Schau doch auch gerne bei meinem Weihnachtsblog vorbei.
Antworten
#6
Hier noch beim 3m Bäumchen welchen ich in den USA immer hatte ;-)

[Bild: image.jpg]
nach der Beleuchtung...
... ist vor der Beleuchtung!!!
Antworten
#7
Hey, ich finde ja den Weihnachtsbaum mit richtigen Kerzen noch am schönsten. Vielleicht liegt es auch daran das ich Verwandte im Erzgebirge habe. Da ist das ja fast noch Tradition. Natürlich muss etwas mehr aufpassen und bei ganz kleinen Kinder besonders Wink
Antworten
#8
Also ich habe immer echte Kerzen und das mit zwei Katzen. Aber es bleibt auch immer Jemand im Zimmer wenn die Kerzen brennen und ein Feuerlöscher + Eimer Wasser steht in greifbarer Nähe. Bisher ist noch nie etwas passiert und ich kenne das mit den echten Kerzen seit über 25 Jahren aus meinem Elternhaus.
nach der Beleuchtung...
... ist vor der Beleuchtung!!!
Antworten
#9
Ich plane einen künstlichen sehr großen Weihnachtsbaum ca. 2,40 M) mit Spritzgussnadeln zu kaufen, hat hiermit jemand Erfahrung. Ich möchte, dass der Baum so echt wie möglich aussieht. In den Niederlanden habe ich auch schon einen Händler gefunden der, meiner Meinung nach bisher die beste Qualität bietet und zudem zum verwechseln ähnlich aussieht.

Was Innnebeleuchtung angeht habe ich an meinen Fensterscheiben Snowfall Produkte angebraucht was die gesamte Nachbarschaft anlockt,...habe allerdings nur ein Produktvideo hiervon was ich wegen Werbezwecken nicht posten will.
Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste