Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weihnachtshaus Berlin-Hohenschönhausen
#1
So, dann möchte ich wenigstens mal ein altes Video aus dem Jahre 2011 präsentieren.
Gearbeitet wird hier mit nur 24 Kanälen (glaube ich jedenfalls, dass es damals so viele warenBlush).
Es handelt sich hierbei ausschließlich um LED- Ketten und digitale LED-Stribs, welche aber auf dem Video überhaupt nicht zur Geltung kommen (an Hauskante und First).
Angesteuert wird der ganze Spass mit dem Programm DMX-Control (kostenlos!!).
Leider habe ich bis jetzt noch keine Dimmer im Einsatz.
Viel Spass... und für Ideen bin ich immer offen.




Ach ja, ich hatte natürlich ein paar technische Probleme (einige Ketten wollten einfach nicht ausgehen). Sorry dafür.....
Antworten
#2
Hallo psycho,

sieht aber echt gut aus was du da realisiert hast. Kompliment Smile
Die Vorweihnachtszeit und Weihnachtszeit ist die schönste Zeit, gerade wenn es weihnachtlich leuchtet Smile

Schau doch auch gerne bei meinem Weihnachtsblog vorbei.
Antworten
#3
klasse gemacht...:-)
Antworten
#4
Wink 
Hallo

Finde deine Beleuchtung insgesamt nicht schlecht, nur für mich wäre es ein bisschen zu wild Smile also das Blinken.

Die LED Strips können doch bestimmt viel mehr oder ? Ich kenne die und habe solche selber am Haus Wink Hole doch mehr aus den dingern raus Smile Damit meine ich, leichter Farbwechsel usw. Vll. können die auch beim hochklettern der Lichter die Farbe wechseln, das weiß ich nicht was du für welche hast Smile

Die Musik wie in dem Video abgespielt wäre für mich nicht mehr soooo Weihnachtlich Big Grin Aber ok jeder wie er es will Wink Ich würde z.b eine etwas Amerikanische Musik nehmen..Wart ich schau mal Tongue Ein Beispiel Wink

Seit wann machst du denn die Beleuchtung ? Smile


Gruß Chris Tongue
Antworten
#5
Wie gut Chris das du das Video nicht eingebettet hast Smile

Den alten Schinken Smile Smile Cool der schon Millionenfach verlinkt wurde. Aber es ging ja um die Musik.
Die Vorweihnachtszeit und Weihnachtszeit ist die schönste Zeit, gerade wenn es weihnachtlich leuchtet Smile

Schau doch auch gerne bei meinem Weihnachtsblog vorbei.
Antworten
#6
ja eben, war ja nicht böse gemeint, war ja nur ein Vorschlag Smile
Antworten
#7
Chris, habe ich auch garnicht böse aufgefasst, war ein Joke von mir.

Alles gut !!!
Die Vorweihnachtszeit und Weihnachtszeit ist die schönste Zeit, gerade wenn es weihnachtlich leuchtet Smile

Schau doch auch gerne bei meinem Weihnachtsblog vorbei.
Antworten
#8
Hallo Chris
Grundsätzlich, hast du Recht.
Gerade die Geschichte mit den Strips ärgert mich auch. Leider habe ich bis jetzt noch keinen passenden Controller gefunden.
Bei meinen Strips könnte man jede LED einzeln ansteuern.. könnte.
Problem Nummer 1 ist, dass meine auf 5V laufen--also eine Vielzahl an Controllern ausscheidet--aber ich bin noch am suchen.
Die Geschichte mit der Musik---naja.
Dein Beispiel ist natürlich der Kaiser der Weihnachtsbeleuchtung.
3 Farben (habe ich auch nur und will eigentlich auch dabei bleiben), und dann arbeitet der Kollege mit Dimmern (man kann die Helligkeit langsam hoch fahren) und alles mit lightorama gesteuert.
Dimmer habe ich aus Kostengründen zur Zeit noch keine--bin aber auf der Jagd.
Und die Musik-- ich wollte eben NICHT die abgedroschenen Ami-Sounds benutzen.
So hatte ich 2011 "Fluch der Karibik" eben mal genommen (setze ich auch mal rein).
Das "wilde geblinke"--naja--es ist wirklich nicht der Reisser--aber ich bin lernfähig.
Letztendlich haben wir alle ein Hobby und lernen sicherlich auch von einander.
Bis dannn....
Grüße aus Berlin
Antworten
#9
ja das mit den Controller kann ich verstehen Smile
Aber stell wieder ein Video rein wenn es fertig ist Wink
So mach es halt ich Tongue
Hier klicken Wink
Antworten
#10
Hallo Chris,

kleiner Tipp am Rande, du kannst hier im Forum auch ein Video direkt einfügen.

In der Menüleiste findest du diesen Button:
[Bild: video_button_01.jpg]

Wenn du dann auf einen der Namen von den Videoportalen klickst öffnet sich ein neues kleines Fenster, wo du dann die vollständige URL von dem Video eingeben kannst, welches du hier einbetten möchtest:
[Bild: video_button_02.jpg]

Und als Beispiel für deine letzte Verlinkung auf dein Video würde es dann hier im Forum so erscheinen Smile




Aber grundsätzlich für alle gilt, die Foren Regeln dieses Weihnachtsbeleuchtungs Forum für das einfügen von Videos mit oder ohen Musik zu beachten.
Die Vorweihnachtszeit und Weihnachtszeit ist die schönste Zeit, gerade wenn es weihnachtlich leuchtet Smile

Schau doch auch gerne bei meinem Weihnachtsblog vorbei.
Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste